Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Auch von hier aus einen schönen Urlaub .......... :gut: und "ich" kann dem Süßkram in DK nichts abgewinnen. :ops: Möchte ich mal so ein richtiges schönes Stück Obstkuchen, gibt es nur diese extrem süßen Kranzkuchen etc., somit ist die Auswahl ein wenig mager ...., auch die Würste sind mir eindeutig zu ROT |) ....... ist aber nur meine Meinung!

Umso schöner wenn andere fündig werden! :D

LG Sabine

• Also ich mochte das Meiste an Süßkram auch nicht wirklich- viiiiel zu süß. Aber- eine große Ausnahme gab es: Kanelsnegle... hmmmm... allerdings mussten die auch von einem bestimmten Bäcker sein, man is(s)t ja schließlich wählerisch :roll:

Ich beneide jeden, der jetzt, bei diesem wundervollen Wetter, da oben an den wunderschönen Stränden sitzen darf... :ops: Bitte, bitte- schenkt uns viele,viele Fotos :D Schönen Urlaub, ihr Glücklichen :smile:

• ..mal eine frage an euch, in der hoffung das diese mal hier nicht untergeht :roll:
    wie schaut es mitte september in bjerregard und umgebung aus...eigentlich ist es ja nicht mehr in der saison, daher wirds bestimmt nicht so voll sein oder???? wir waren das letzte mal im april und es war leer...da ich ja mit meiner schissbüchse unterwegs bin will ich nicht gerade durch die massen dort stapfen...

lg jana

• Wir waren Anfang Juli und hatten je nach Saison manche Strandabschnitte (fast) für uns alleine,
    gelegentlich mal Jogger und Spaziergeher.

Mitte September wirds da wohl total leer sein.
    Aber Terrorfussel(Sabine) fährt meine ich immer um die Zeit dorthin. :)

• Zitat

Aber Terrorfussel(Sabine) fährt meine ich immer um die Zeit dorthin. :)

Ja wir fahren immer im September und viel los war nie, egal in welchem Feriengebiet wir zwischen Nordsee und Fjord waren. ;) Da wir es gerne seeehr ruhig haben möchten, sind wir in einem kleineren Ferienhausgebiet Bjerregard`s etwas nördlicher.

Eventuell sehen wir uns mal dort am Strand! :D

Wovor hat denn dein Hund Schiss?

LG Sabine

• Wir sind gestern zurück gekommen, es war einfach toll!
    Wir waren nicht direkt am Meer, so ca. 15km entfernt, sondern am Ringkobing Fjord, am Skaven Strand.
    Dort war das Wasser so flach, dass es super warm war und meine Tochter so weit reingehen konnte, dass sie nur noch ein Punkt war.
    Skaven liegt bei Skjern und trotz Hauptsaison war es sehr ruhig dort.
    Unser Park war nicht voll belegt, einige Dänen waren da und haben ihre eigenen Häuser in Schuß gebracht.
    Am Strand waren ein paar Surfer unterwegs, aber sonst kaum Leute.
    Es war sehr viel Natur dort, unser Haus lag direkt neben einem Naturschutzgebiet und wir hatten keine direkten Nachbarn.
    Für Hunde, die schnell Streß haben mit anderen war diese Gegend ideal, der Strand vom Fjord war in der Nähe und man kann super durch das Naturschutzgebiet wandern, ohne dass es überlaufen war.
    Als Ausgangspunkt für Besichtigungen, z.B. zum Flugmuseum, Legoland, Hvide Sande, Ringkobing, Sandskulpturenfestival in Sondervig, Wikingerdorf, Bunkerbesichtigung war die Lage ideal.
    Und unser Haus war erste Sahne.

• Zitat

..mal eine frage an euch, in der hoffung das diese mal hier nicht untergeht :roll:
    wie schaut es mitte september in bjerregard und umgebung aus...eigentlich ist es ja nicht mehr in der saison, daher wirds bestimmt nicht so voll sein oder???? wir waren das letzte mal im april und es war leer...da ich ja mit meiner schissbüchse unterwegs bin will ich nicht gerade durch die massen dort stapfen...

lg jana

Huhu,

wir waren letzte Woche in der Nähe von Hvide Sande in einem seeeeehr ruhigen Gebiet, war uns auch wichtig, da wir einen Stresskeks haben ;) Und trotz Hochsaison und Bombenwetter hatten wir den Strand kilometerweise für uns, es gab nicht allzu viele stressige, weil zu nahe Hundebegegnungen und wir konnten so richtig die Seele baumeln lassen.

LG, Anni

• wir sind grad aus jegum zurück - abgesehen von einem kurztrip mit kleinkind vor zehn jahren im februar war ich noch nie in dk gewesen - und ich bin total begeistert.

strand und landschaft sind super schön, unser haus war spitzenklasse und wir sind richtig gut erholt. diego leider nicht, der hatte total streß. erst die lange autofahrt - doch neun stunden -, da war er nur am hecheln. dann die ungewohnte umgebung - er war die ganze zeit wie ein schatten und folgte besonders mir auf schritt und tritt und mußte mehr als einmal nachdrücklich auf seinen platz geschickt werden -, und die vielen hunde, die wir auf unseren spaziergängen und bummelrunden trafen. und auch das schlafen in unserem zimmer, das er nicht gewohnt ist, war wohl eher unbehaglich für ihn - und für uns auch: ein unruhiger hund, der die halbe nacht über laminatfußboden tappt, ist nicht gerade das wahre. ihn nicht reinzulassen zu uns ging aber auch nicht - da hat er wegen jedem kleinen geräusch angeschlagen - und kleine geräusche gab es viele: die kinder haben in der koje auf dem dachboden geschlafen und da knarzte schon mal öfter der eine oder andere holzbalken. aber wenigstens klappte das alleinbleiben gut, er freute sich über seinen markknochen und hat das mobiliar genauso in ruhe gelassen wie zu hause. seit gestern sind wir zu hause und jetzt ruht er sich erstmal vom urlaub aus ;-))

trotzdem werden wir im nächsten jahr wieder hinfahren, möglichst auch in das gleiche haus, und gern zwei wochen! sind schon am planen, wie wir das urlaubstechnisch hinkriegen. und das wird sicherlich auch dann nicht das letzte mal gewesen sein.

mir hat die gegend ums ringkobing fjord gut gefallen, und wir wollen auch gern nochmal auf eine der dänischen inseln (oder mehrere).

• auf jeden fall werden wir im nächsten jahr unsere fahrräder mitnehmen. das wollten wir eigentlich dieses mal schon, aber nachdem beide mädchen jetzt sehr kurzfristig noch 28er räder bekommen haben, passten keine vier räder mehr auf den anhänger, also sind wir ohne gefahren. wir werden uns jetzt nach fahrradträgern fürs auto umsehen, mit denen man vier räder transportieren kann, um im nächsten jahr auf jeden fall dk auch auf zwei rädern erkunden zu können.

• Oh so viele Heimkehrer und keine Bilder =)

Schön das es euch gefallen hat und ihr eure Erfahrungen hier nieder schreibt. Es wäre schön wenn ihr noch zwei, drei Bildchen für uns hättet. ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!