Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Servus,

stimme mich mit Euren Fotos und Berichten fast täglich schon mal auf unseren DK Urlaub ein! Wir fahren Ende Juli und werden drei Wochen wie die Zigeuner mit dem VW Bus rumziehen.:rollsmile:

Wie siehts den da mit Zecken aus? Waren schon öfter dort aber noch nie mit Hund. Und wie siehts mit Salzwasserdurchfällen aus? Trinken Eure Hunde das Meerwasser?

Sonst noch jemand in der Zeit oben? Ich freu mich schon sooooo!! :D

Viele Grüße Dani und Grete

• Dani
    Zecken hast du je nach Region total viele!
    Fenja hatte bislang 20-30. Und das aber auch nur von einem(!) Spaziergang bei Blavand durch die Dünen.

Am Strand hatte sie noch keine, in den Ortschaften sowieso nicht.

Salzwasser trinkt unsere auch. Durchfall hatte sie zum Glück noch nciht, nur etwas breiiger.
    Aber das hält sich bisher auch in Grenzen. :)

• Zitat

Wie siehts den da mit Zecken aus? Waren schon öfter dort aber noch nie mit Hund. Und wie siehts mit Salzwasserdurchfällen aus? Trinken Eure Hunde das Meerwasser?

Zitat

Zecken hast du je nach Region total viele!
    Fenja hatte bislang 20-30. Und das aber auch nur von einem(!) Spaziergang bei Blavand durch die Dünen.

Am Strand hatte sie noch keine, in den Ortschaften sowieso nicht.

Salzwasser trinkt unsere auch. Durchfall hatte sie zum Glück noch nciht, nur etwas breiiger.
    Aber das hält sich bisher auch in Grenzen. :)

@ FairytaleFenja: Kann man so nicht sagen. Wir hatte immer weniger als in Deutschland bis gar keine Zecken in DK. Kommt aber auch drauf an wie anfällig ein Hund für zecken ist. Meist sind die in DK kleiner uns weniger aggressiv. Das ist meine Erfahrung. Zeckenschutz würd ich aber als Sicherheit immer mit nach DK nehmen, denn sowas ist dort unglaublich teuer. Wie alles eigentlich :hust:
    Meine hat von Salzwasser zum Glück nie Durchfall bekommen. Die Hündin einer Bekkanten dagegen sofort und ziemlich fies. Ich würde meinem Hund in jedem Fall verbieten das Salzwasser zu trinken. Gesund ist es nämlich so oder so nicht wirklich. :D

• Vielleicht waren da eben diese Jahr besonders viele. Kann ja sein. Ist bestimmt auch unterschiedlich :D
    Ich hoffe ihr trefft nichtmehr so viele. Zecken sind eher eine Gesellschaft auf die man verzichten kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!