Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Das Wetter sehe ich nun nicht mal als so tragisch an, so dicke wird es schon nicht kommen.


    Mich beunruhigt mehr der letzte Tasso Newsletter, schaut mal hier


    http://www.tasso.net/Daenemark


    Muß man sich da nun ernsthaft sorgen machen? Oder ist das nur wieder so eine Sensationsnachricht, die fürchterlich aufgebauscht wird?

  • Hallo,
    mal eine Frage an die Dänemark-Urlauber :)
    Männe und ich wollten nächstes Jahr auch mal in Urlaub fahren, uns schwebt auch Dänemark vor.
    Jetzt habe ich aber auf der Seite von Tasso e.V. gelesen, das diese vor einem Besuch in Dänemark warnt, da es dort wohl ein Gesetzt gibt, die es Hausbesitzern erlaubt, freilaufende/streunende Haustiere, die auf ihrem Grundstück laufen, abzuschießen.
    Habt ihr davon was gehört?
    Hier die Quelle: http://www.tasso.net/Daenemark


    Liebe Grüße,
    Lisa.


  • Ich finde es aufgebauscht und die Gesetzte gelten nicht erst seit Gestern. Den einen geschilderten, nachweislichen Vorfall habe ich schon gelesen und es handelte sich um einen Dänen. Damit sind nun nicht die dänischen Ferienhäuser gemeint, obwohl sie dänische Besitzer haben.
    Schauen wir nach Deutschland ist es doch in den Wälder ähnlich und auch ein Förster hat das Recht einen streunenden, wilderden Hund abzuschießen und das auch hier im Berliner Grunewald.


    Doch das die Dänen sich jetzt auf die Lauer legen und auf deutsche Urlauber mit Hund warten, glaube ich eher nicht. Es ist wie überall - Rücksicht nehmen, Hund nicht unkontrolliert herumlaufen lassen (schon garnicht Wild jagen) und die Leinenpflicht beachten!


    LG Sabine

  • Sabine, ich seh es eigentlich auch so. Nur weil es gerade drei Tage vor dem Start im Maileingang war wollte ich doch einfach auch mal Meinungen dazu hören.


    Und ich denke mal, da meine olle Jagdmaus sowieso die Freiheit nur an der Schleppe geniesen darf, kann ich mich weiter auf den Urlaub freuen.

  • Zitat

    Sabine, ich seh es eigentlich auch so. Nur weil es gerade drei Tage vor dem Start im Maileingang war wollte ich doch einfach auch mal Meinungen dazu hören.


    Und ich denke mal, da meine olle Jagdmaus sowieso die Freiheit nur an der Schleppe geniesen darf, kann ich mich weiter auf den Urlaub freuen.


    Lasse dir den Urlaubvorfreude durch so eine Nachricht nicht vermiesen! ;)


    Ich habe den Fall mal rausgesucht und der Besitzer war nicht unschuldig, sie wurden durch einen Einschreibebrief vorgemahnt und zum Schluss musste der Hund die Fede ausbaden. :roll:
    Hoffe ich habe es übersetzt mitgenommen, ansonsten muss jeder selber auf "übersetzen" drücken:


    http://nyhederne.tv2.dk/articl…-i-ny-lov.html?crosspromo


    Da lese ich wesentlich mehr Fälle aus Deutschland und da wird nicht vorgewarnt!!


    Viel Freude bei den Vorbereitungen!!


    LG Sabine

  • Für mich fiele nun das Land, als Urlaubsland mit Hund, völlig aus der Wertung.


    Sicherlich gibt es andere schöne Ecken, und dies innerhalb Deutschlands, wo es etwas entspannter zugeht.
    Aus Prinzip würde ich Dänemark ab sofort meiden.
    Uli ( agil) schrieb mal, dass plötzlich keine Hunde mehr mit in die Restaurants dürfen, es scheint also in der Tat eine Wende "contra" Hund stattzufinden.


    Zitat

    Da lese ich wesentlich mehr Fälle aus Deutschland und da wird nicht vorgewarnt!!


    Das haben sie dann aber nur ein einziges Mal gewagt, danach ist der Waffenschein, samt allen andeen Zulassungen, weg.


    Apropo, hat wohl in Dänemark jede Privatperson eine Waffe :???: ?

  • Also wir gehen dieses Jahr auch mit unserer Kleinen nach Dänemark...habe bisher noch nichts von schießenden Dänen auf Hunde an der Leine gehört! Mache mir da eigentlich auch nicht reichlich Sorgen! Schönen Urlaub :)

  • Zitat

    Für mich fiele nun das Land, als Urlaubsland mit Hund, völlig aus der Wertung.


    Sicherlich gibt es andere schöne Ecken, und dies innerhalb Deutschlands, wo es etwas entspannter zugeht.
    Aus Prinzip würde ich Dänemark ab sofort meiden.
    Uli ( agil) schrieb mal, dass plötzlich keine Hunde mehr mit in die Restaurants dürfen, es scheint also in der Tat eine Wende "contra" Hund stattzufinden.


    Apropo, hat wohl in Dänemark jede Privatperson eine Waffe :???: ?


    Nö, der pöse Nachbar war ein Förster / Jäger. ;)


    Liebe Britta, klar gibt es in Deutschland auch schöne Ecken, doch wie sind hier im Dänemarkthread und "ich" habe mich nirgends so entspannt (auch die Wuffels) wie in Dänemark, was die vielen Bilder & Videos ja auch zeigen! :smile:


    "Plötzlich" dürfen die Hunde nicht mehr in Restaurants, tja ... ist doch in Deutschland und anderswo nicht untypisch und es ist doch legitim, das jeder Restaurantbesitzer das entscheiden darf und überall dürften die Hunde noch nie rein.


    Ich habe keine Negativerfahrungen, alle sind freundlich, es gibt keine Kurtaxe, die Hunde können und dafür ist überwiegend genug Platz, offline am nie endenen Strand flitzen (keine Mini - Hundabschnitte) und die huggeligen Häuser, eingebettet in der Natur und Dünen, sind einfach einmalig! :D


    Soll jeder hinfahren wo er möchte - nee "ich" liebe Dänemark und ihre Bewohner !!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!