Erfahrungen von Jack-Russell-Terrier-Haltern gesucht
-
-
Hallo liebe Hundefreunde
im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben, das nach seeeehr langer Überlegung wir nun den Entschluss gefasst haben, das im Februar nächsten Jahres ein Jack bei uns einziehen soll/darf.
Ich suche nun Erfahrungen von Jack-Russell-Besitzern vorallem bezüglich Agility, das heißt ab wann habt ihr angefangen usw.
Wir möchten den Kleinen so gut wie möglich körperlich aber vorallem auch geistig fördern und wollen natürlich dafür unsere ganze Zeit opfernFalls jemand etwas zu unser Situation wissen möchte:
Ich bin 23, Studentin im 3. Semester, mein Mann ist 28 und arbeitet im Schichtsystem. Da ich ab Februar 2 Monate Semesterferien habe wäre das ein guter Zeitpunkt um einen Welpen genug Ruhe und Zeit für die Eingewöhnung zu geben. Nach den 2 Monaten würde mein Mann noch seine 4 Wochen Jahresurlaub dranhängen. Also wäre 3 Monate jemand 24 Stunden für den Kleinen da.
Nach den 3 Monaten wäre er für maximal 1 Stunde alleine zuhause, wäre allerdings nur 2 pro Woche. In Ausnahmefällen kann ich auch von zuhause arbeiten.
Wir haben viel Unterstützung von meinen Eltern und Schwiegereltern und wir sprechen auch viel über Fragen die ich habe, habe aber auch schon viel gelesen in Büchern und stundenlang hier im Forum
Für mich wäre es mein Ersthund, für meinen Mann jedoch nicht, er hatte als Ersthund ein Rottweiler (leider diese Jahr mit 15 Jahren gestorben) und mein Papa hat früher Polizeihunde ausgebildet und somit gibt er mir gute Ratschläge.
Unsere Eltern wohnen im Umkreis von 5 bzw 20km (Haus mit Garten) und würden den Jack auch nehmen, falls ein Notfall eintritt. Des weiteren hat auch eine Bekannte von uns eine wunderschöne Hundepension 5km entfernt, wo sie auch mal in den Kindergarten kann
Eine Welpenspielgruppe und Hundeschule hätten wir hier auch vor Ort und wollen diese nutzen.
So Entschuldigung für den laaaaaangen Text
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen im DF!