groß angelegte Giftköder-Aktion im Rhein-Erft-Kreis

  • Wie Radio Erft eben meldete, wird im Rhein-Erftkreis derzeit eine Giftköder-Campagne im größeren Stil betrieben.
    Vergiftungserscheinungen bei Hunden und Katzen sind bisher aus Quadrath-Ichendorf, Kerpen, entlang der Erft im Bereich Kerpen/Erftstadt sowie in Hürth gemeldet worden. In Hürth-Fischenich ist bereits eine Katze an einem Köder verendet. Das Profanste an der Geschichte ist, dass Kindern die "Leckerli" von einer älteren Frau in die Hand gedrückt wurden, mit der Bitte, die Leckerli an Hunde zu verteilen.
    Falls es neue Infos im Radio gibt, melde ich mich noch mal! Bis dahin passt auf eure Lieblinge gut auf!

  • schweine !!!!!



    wenn ich so einen erwische, wüste ich noch nicht ob ich mich unter kontrolle hätte.


    hoffentlich werder der oder die richtig verknackt.


    aber leider ist ein tier vor gericht "nur" eine sache :(

  • Wie krank ist die Menschheit eigentlich geworden? Mir dürfte keiner, aber auch wirklich keiner, über den Weg laufen, der Köder legt oder verteilt. Er würde sie selbst fressen müssen....ich bekomme echt Auschlag gerade...und klar, an Kinder verteilen...das ist echt ein Tick zuviel...

  • Am Donnerstag Vormittag wir ein Bericht über die Giftköder gebracht.
    Der nette Herr von Radio Erft war gerade bei mir.


    Leider hat die Polizei noch keine Anzeigen von Opfern vorliegen und das Gesundheitsamt hat auch noch nichts vorliegen.


    Ich bleibe dran.


    Und halte euch auf den Laufenden.


    Lg Jasmin

  • Dann drücke ich mal die Daumen das sie die Frau schnell finden.
    Zudem hoffe ich, dass ich nie jemanden auf frischer Tat erwische der sowas schreckliches tut, denn dann würde ich mich selber strafbar machen. Echt traurig was für kranke Menschen frei herumlaufen.


    :zensur:

  • @ Dorit: Entlang der Erft und dort, wo bekanntermaßen viele mit ihren Hunden spazieren gehen ,sollen wohl einige Giftköder gefunden worden sein. Ich würde auch solche Schweine mit ihren eigenen "Leckerlis" füttern......
    Auch habe bereits den Besitzer der erftstädter Hundepension gewarnt. Dort könnten die ja auch was über die Zäune werfen. Der sagte mir allerdings, dass sie täglich die Freigehege prüfen, bevor sie die Hunde morgens raus lassen und dass auch tagsüber immer jemand dort ist und aufpasst.

  • Darf gar nicht über solsche Schweinereien nachdenken am besten.


    Gedanklich bin ich da schon ziemlich weit weg vom "legalen"


    Hoffentlich findet man solche Unmenschen und weist sie ein und gut is...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!