8 Stunden vom "Rudelführer" getrennt...?!
-
-
Zitat
Huhu!
Ich hätte da auch nicht die Bedenken... Viel größere Bedenken hätte ich wegen der dauerhaften Versorgung tagsüber... Ohne es böse zu meinen: Kann Deine Oma, die ja wahrscheinlich nicht mehr die jüngste ist, drei Hunde händeln? Wird deine Mutter immer in der Situation sein, "nur" halbtags zu arbeiten? Das wären so die Fragen, die ich mir stellen würde. Ich bin ja etwas jünger als Du und meine Oma passte auch manchmal auf meinen Hund auf (aktuell gibt's da ein paar Probleme), aber schon aufgrund des Alters war das nicht so einfach... Dann mit drei Hunden?
Die Trennung von acht Stunden täglich würde mir keien Sorgen bereiten, zumal es ja wahrscheinlich nicht an 7 Tagen pro Woche so sein wird.
Susanne
Hi, ja meine Mutter wird immer in der Situation sein das sie halbtags arbeitet, das ist sicher. Sonst hätten wir ja auch nicht unsere jetzigen zwei Racker angeschafft. Meine Oma muss ja die Hunde auch nicht händeln
Das ginge ja gar nicht, meine arme Omi
Nein, aber sie mag Hunde sehr gerne und ist auch noch relativ gut auf den Beinen, sodass sie sich durchaus gut mit den Hundis beschäftigen kann und das auch gerne tut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 8 Stunden vom "Rudelführer" getrennt...?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, da isse ja wieder.
Es ist idR so, daß sich der HSH an die Person am engsten anschließt, die die meiste Zeit mit ihm verbringt. Die "Abendgestaltung" ist eher wenig Zeit, die du für den HS zur Verfügung hast, erst recht, wenn diese Zeit durch 3 (Hunde) geteilt werden muß.
Dazu 2 Fragen von mir:
1. Warum leben die Hunde bei dir draußen?
2. Warum soll es JETZT ein HSH sein, wo du doch noch 2 Hunde hast?
-
Zitat
Ach, da isse ja wieder.
Es ist idR so, daß sich der HSH an die Person am engsten anschließt, die die meiste Zeit mit ihm verbringt. Die "Abendgestaltung" ist eher wenig Zeit, die du für den HS zur Verfügung hast, erst recht, wenn diese Zeit durch 3 (Hunde) geteilt werden muß.
Dazu 2 Fragen von mir:
1. Warum leben die Hunde bei dir draußen?
2. Warum soll es JETZT ein HSH sein, wo du doch noch 2 Hunde hast?
Ja da bin ich wieder. :)
Mein anderes Thread ist leider verstummt....deswegen der neue.
1. aus dem einfachsten grund den es gibt, ich habe die Ehrfahrungen gemacht, dass sich meine Hunde draußen am wohlsten fühlen und sich drinnen eher ungerne aufhalten (zu warm). Aber noch mal: MEINE HUNDE DÜRFEN AUCH INS HAUS, die Möglichkeit steht immer zur Verügung, sie wird nur nie bis selten genutzt.2. Es muss nicht JETZT ein HSH ins Haus aber irgendwann soll einer einziehen (der Zeitpunkt steht noch nicht fest), warum nicht drei Hunde? Darf man sich mehr als 2 Hunde nicht halten?!?
-
Zitat
1. aus dem einfachsten grund den es gibt, ich habe die Ehrfahrungen gemacht, dass sich meine Hunde draußen am wohlsten fühlen und sich drinnen eher ungerne aufhalten (zu warm). Aber noch mal: MEINE HUNDE DÜRFEN AUCH INS HAUS, die Möglichkeit steht immer zur Verügung, sie wird nur nie bis selten genutzt.2. Es muss nicht JETZT ein HSH ins Haus aber irgendwann soll einer einziehen (der Zeitpunkt steht noch nicht fest), warum nicht drei Hunde? Darf man sich mehr als 2 Hunde nicht halten?!?
Ich hatte auch Jahrelang 3 Hunde, aber wenn die nur draussen gewesen wären, hätte ich gar keinen gewollt
Meine Hunde konnten im Sommer auch rein und raus, aber sie sind nicht draussen geblieben, wenn ich drin war, sie waren da, wo ich auch war. -
Zitat
Ich hatte auch Jahrelang 3 Hunde, aber wenn die nur draussen gewesen wären, hätte ich gar keinen gewollt
Meine Hunde konnten im Sommer auch rein und raus, aber sie sind nicht draussen geblieben, wenn ich drin war, sie waren da, wo ich auch war.Okay. Wie schon gesagt, bei mir ist das definitiv andersrum. Tja ich kann euch nicht sagen woran es liegt, ich habe mit meinen zwei (ehemals drei) keinerlei Bindungs- Erziehungs- Dominanz- oder sonstige Probleme....trotz das sie sich überwiegend draußen aufhalten.
-
-
Zitat
1. aus dem einfachsten grund den es gibt, ich habe die Ehrfahrungen gemacht, dass sich meine Hunde draußen am wohlsten fühlen und sich drinnen eher ungerne aufhalten (zu warm). Aber noch mal: MEINE HUNDE DÜRFEN AUCH INS HAUS, die Möglichkeit steht immer zur Verügung, sie wird nur nie bis selten genutzt.[/quote]Aber dann hast du doch noch weniger Kontakt zu deinen Hunden?! Wenn sie nie bis selten drin sind. Du wirst dich ja keine 6 Stunden am Abend draußen bei den Hunden aufhalten?!?
Das heißt doch die Hunde sind im Prinzip den Großteil des Tages alleine. Haben generell wenig Kontakt zu dir. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
Abgesehen davon frage ich mich, wie man bei 8-9 Stunden Abwesenheit 3 Hunden gerecht werden will. Ich arbeite auch und mein Hund ist alleine in der Zeit. Dagegen habe ich ja gar nichts. Aber vor der Arbeit und nach der Arbeit ist mein Hund dran. Das sind gute 3 Stunden, wo es nur um sie geht und ich imt ihr arbeite. Wenn ich diese Zeit teilen müsste, wäre es für meinen Hund zu wenig. :/
-
Du schreibst, wenn das Wetter es zu läßt. Aber mehr als die Hälfte des Jahres ist das Wetter nass oder zu kalt um länger als einen Spaziergang draußen zu sein, erst recht, wenn du nach 8 Stunden nach Hause kommst. Da fällt die Abendbespaßung ja auch nicht so lange aus, außerdem noch Hausarbeit, essen usw. Kann man dann einem 3. Hund noch gerecht werden?
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich arbeite nur halbtags und 2 Hunde, die mit drinnen sind, reichen mir. -
Warum gerät man hier ständig in die Situation sich rechtfertigen zu müssen?
Ich arbeitet lediglich 3 Tage die Woche 8 Stunden....
Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, das ich mich NUR am Abend mit meinen Hunde beschäftige?! Ich habe auch nicht gesagt, das meine Hunde ständig alleine sind.....Lest ihr meine Beiträge nicht richtig, oder an was liegt das? Es ist doch dauernd jemand Anwesend...Natürlich gehe ich Morgens mit meine Hunden raus, und natürlich reicht nur Abendplanung nicht. Das ist doch selbstverständlich...
MEINE HUNDE HALTEN SICH GELEGENDLICH AUCH IM HAUS AUF!!! Wie oft muss ich das den noch schreiben.... :/ :/ Also dieses Dogforum ist echt der Hammer. Nicht böse gemeint, aber hier ist es wirklich extrem. Man wird sofort angegriffen, muss sich für jede Kleinigkeit rechtfertigen, man bekommt nie antworten auf seine Fragen, sonder nur Anschuldigungen....
Das macht leider keinen Spaß, aber ich höre es mir trotzdem gerne an. -
Mh, sicher das sich deine Situation nicht ändert?
Willst du nicht irgendwann regelmäßig Arbeiten gehen, anstelle von nur 3 mal die Woche 8 Stunden? Immerhin bist du noch jung.Ansonsten hast du doch schon langsam alles gehört was wichtig ist, es ist jetzt der 3 Thread oder?
Und zu deiner Augangsfrage, sowas ist überhaupt kein Problem ein Hund ist anpassungsfähig, und wenn der Herdi eine gute Aufzucht hatte, dauerts echt ne weile bis so ein Hund verwildert.
Ich hab Welpen gekannt die haben außer mir und gelegentlich einem Arbeitskollegen bei Urlaubsvertretung niemanden gekannt und sie haben mich maximal eine halbe Stunde am Tag gesehen ebenso wie die anderen Herdis auf dem Hof und die waren auch nicht verwildert.
-
Zitat
Mh, sicher das sich deine Situation nicht ändert?
Willst du nicht irgendwann regelmäßig Arbeiten gehen, anstelle von nur 3 mal die Woche 8 Stunden? Immerhin bist du noch jung.Ansonsten hast du doch schon langsam alles gehört was wichtig ist, es ist jetzt der 3 Thread oder?
Und zu deiner Augangsfrage, sowas ist überhaupt kein Problem ein Hund ist anpassungsfähig, und wenn der Herdi eine gute Aufzucht hatte, dauerts echt ne weile bis so ein Hund verwildert.
Ich hab Welpen gekannt die haben außer mir und gelegentlich einem Arbeitskollegen bei Urlaubsvertretung niemanden gekannt und sie haben mich maximal eine halbe Stunde am Tag gesehen ebenso wie die anderen Herdis auf dem Hof und die waren auch nicht verwildert.
Ja, natürlich könnten sich meine Umstände ändern. Aber in der heutigen Zeit kann niemand 15 - 16 Jahre sicher voraus planen. Wenn der Fall eintreten sollte, dann ist ja noch Mama,Oma,Nachbarn,Freund,Freunde da
Nun ja, ich hätte gerne noch mehr Meinungen dazu gehört...umso mehr, umso besser
Aber danke für deine Meinung dazu!
Hatten deine Hunde dann auch eine starke Bindung zu dir? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!