wechselnde Qualität bei SCALIBOR?

• Hallo an alle.
    Unser Sammy bekam im Frühjahr pünktlich zum wach werden der Zecken ein Scalibor Halsband, das ich in einer Onlineapotheke bestellte. Das Ding war absolute Spitzenklasse. An Orten, an denen Sammy sonst 5-10 Zecjen eingesammelt hat, war mit dem Halsband nichts mehr an ihm zu finden. Das ganze ging ca. 4 Monate. Sammy kam von einem Streifzug aus dem Gebüsch wieder und das Halsband war weg. Vermutlich irgendwo hängen geblieben und abgerissen. Ich dachte mir "egal, bestellst Du eben n neues".
    Also bestellte ich in derselben Onlineapotheke exakt dasselbe Halsband und legte es ihm exakt wie beim ersten Mal um.
    4 Wochen war auch alles super, doch plötzlich können wir ubs vor Zecken nicht retten. Egal wo er hin rennt, er sammelt die Biester ein. Es ist zum verrückt werden.

Nun zu meiner Frage:
    Hat von Euch evtl. auch schon jenand solch eine Erfahrung mit Scalibor gemacht, so dass ich vermutlich ein "Montagsmodell" erwischt habe?
    Oder woran könnte es noch liegen.
    Unser erstes war ja über einen weitaus längeren Zeitraum spitze.
    Danke für Eure Antworten.
    Marc

• Zitat

Hallo!

Letztes Jahr mit Scalibor: Keine Zecke :gut:

Dieses Jahr mit Scalibor: Alle naslang ne Zecke :sad2:

Genau das selbe bei uns :sad2:
    Nächstes Jahr versuchen wir was anderes.

Christine mit Ares

• Hallo,
    bei uns hat es gut gewirkt. Nur eine Zecke hat sich mal verirrt. Mein Hund hat sehr langes Fell und geht auch ins Wasser.
    Ich finde es aber total erschreckend was ihr schreibt. Wir nutzen das Scalibor nämlich auch deswegen, weil wir im Sommer immer irgendwo in Südeuropa unterwegs sind. Und wenn die ich mich da nicht auf die Wirksamkeit verlassen kann wegen der Sandmücken....
    LG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!