Erlaubnis der Nachbarn erforderlich ?!

• Nee, Kuchen kriegen die nicht. :p

Ich hatte ja versucht sie persönlich zu sprechen. 2 Wochen lang bin ich immer mal wieder klingeln gegangen, ich habe nur nie jemanden angetroffen. Einmal habe ich sie im Hausflur getroffen, aber da waren sie total abgehetzt auf dem Weg nach draußen und haben auch nur brummelig gegrüßt. Da hätte ich mir wohl selbst ein Bein gestellt, die in so einer Stimmungslage darauf anzusprechen. Wenn sie sich überhaupt die Zeit genommen hätten.

Jetzt wieder rübergehen mag ich noch nicht, ich will nicht zu drängelig rüberkommen, die sind ja vermutlich eh schon genervt, dass ich wieder mit dem Hund anfange.
    Erstmal werde ich mich noch in Geduld üben (müssen).

Hach, ich finds schön, dass ich hier im Forum ein offenes Ohr finde. Freund steht zwar hinter der Hundeidee, schon allein weil er von Beginn an wusste, dass ich über kurz oder lang zum Hund komme, aber hören kann ers im Moment trotzdem nicht mehr :D

• Mmh, selbst bei Deiner wirklich sehr netten Einladung kannst Du von den Leuten nicht unbedingt erwarten, dass sie zu Dir kommen. Die erhoffen sich bestimmt, dass sie so die Sache rauszögern können. Wenn man eine ungeliebte Entscheidung treffen muß, wartet man viel lieber mal, bis wieder nachgefragt wird :roll: Ich denke, Du solltest die Initiative nochmal ergreifen - die Idee mit dem Kuchen ist doch prima.
    Und nochmal DER HUND IST SEHR WICHTIG FÜR DEINE ARBEIT MIT KINDERN :D

LG
    Alex

• Boah jetzt ha ich den ganzen Beiträge gelesen und bin schon soooooo gespannt wie es weitergeht!!!

Drücke dir ganz doll die Daumen. Deine Nachbarn sind echt komisch. Seltsame Leute gibts!!

• Hmm, teils teils, oder? Wenn ich wüsste, dass jemand (im Haus) länger versucht hat mich zu erreichen und mir dann ne Nachricht hinterlässt, dann würde ich schon fix vorbeigehen (oder anrufen). Oder bin ich da merkwürdig? :???:

Klar, Vermeidungsstrategien kenn ich von mir selbst auch, auf der anderen Seite halte ich die für so clever, dass sie sich denken können, dass ich bei totaler Ignoranz irgendwann andere Wege beschreiten könnte.

Mal angenommen ich hätte hier von keinem im Haus Rückmeldung bekommen, dann hätte ich das der Verwaltung erzählt nach dem Motto "scheinbar störts keinen". Durchzug heißt ja weder das eine noch das andere. ;) Ich würd denen dann noch aufs Brot schmieren, dass besagte Nachbarn ja bereits mal einem Hund zugestimmt haben.

Alles eine Frage der Interpretation. Nur mir wär die "friedliche Variante" eben lieber.

Frage mich gerade, ob die was sagen würden, wenn wir uns im Flur begegneten? :???:

• Zitat

Boah jetzt ha ich den ganzen Beiträge gelesen und bin schon soooooo gespannt wie es weitergeht!!!

Drücke dir ganz doll die Daumen. Deine Nachbarn sind echt komisch. Seltsame Leute gibts!!

Hihi, dankeschön :D Ich kann jeden Daumen brauchen.

• Keine Reaktion ...
    Ich bin enttäuscht und stinkig! Werde morgen und Donnerstag noch abwarten ob sie sich doch noch melden. Die Hoffnung stirt zuletzt ... :( :
    Solange werde ich weiter versuchen die Verwaltung zu erreichen.

• Schade- sie könnten wenigstens wenn sie denn so arg dagegen sind sich melden und es dir sachlich sagen- dann könnte man ja immernoch sehen.

Aber das einfach zu ignorieren finde ich echt daneben. :/

Die Daumen sind nach wie vor gedrückt. Ich hoffe auf eine Bestätigung deiner Nachbarn oder deine Verwaltung. Hoffentlich klappts. :gut:

• ich weiss ja nicht wieso ihr da so heckmeck drum macht. scheinbar wollten deine nachbarn die sache nicht klären und ihnen ist auch scheinbar wurscht welche tollen argumente du hast. die wollen es einfach nicht und punkt.

klär es mit der genossenschaft, ich an deiner stelle würd da nicht anrufen sondern morgen bei denen auf der matte stehen.
    es kann doch nicht sein das die leuten eine wohnung geben, mit dem wissen das diese einen hund haben aber die entgültige genehmigung davon abhängig machen, ob eine ältere dame grad einen guten tag hat und zustimmt.
    also wir leben immernoch in deutschland und sowas ist definitiv nicht rechtens.

wie gesagt, ruf am besten beim mieterbund an und nicht bei einem anwalt, der meist - wenns nicht grad sein fachgebiet ist - von nix ne ahnung hat.
    für solche sachen sollte man sich direkt einen fachanwalt suchen, die wissen wenigstens wovon sie reden.

und eine mündliche vereinbarung (ihr habt doch euren bewerbungsbogen oder so hab ich gelesen) habt ihr und in vielen fällen ist diese genauso bindend wie eine schriftliche.

lasst euch doch nicht für dumm verkaufen und wartet tage lang auf die leute die eh nicht kommen werden.

• Das seh ich genauso! Du hast alles getan, was Du tun konntest, aber diese Leute wollen einfach nicht, sonst hätten sie sich doch zumindest mal kurz bei Dir melden können, ob nun ja oder nein.

• Vermutlich habt ihr recht.

Heut bin ich lange unterwegs und nur kurz zwischendurch zu Hause, aber ich werd nochmal versuchen die WG anzurufen und sonst Donnerstag nach der Arbeit kurz vorbeifahren.

Zitat

ich weiss ja nicht wieso ihr da so heckmeck drum macht.

Um des lieben Friedens Willen, aus Höflichkeit, Nachsicht und natürlich auch einem gewissen Verständnis für ihre Situtaion.
    Scheinbar reicht das aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!