Sachkundenachweis NRW

• Hallo ihr Lieben,
    kann mir jemand sagen, wie teuer ein normaler Sachkundenachweis beim Tierarzt ist und wie läuft das dann. Geht man da hin, macht den Fragebogen und erhält man sofort die Bestätigung, wenn man bestanden hat?
    Vielen Dank für Auskunft.
    Pollonia

• Hallo,
    ich habe bei der TA 30 € bezahlt für den Test.
    Ja du bekommst sofort bescheid und durchfallen kann man bei dem Test auch nicht. Falls du Fragen nicht so beantwortest hast wie vorgeschrieben wird halt nachgefragt warum du das anders siehst. Joar und dann hat man halt trotzdem bestanden.

Liebe Grüße

• Durchfallen kann man natürlich. Kommt halt trotz allem noch auf die Willkür der prüfenden Person an.

Ich habe damals 35 € bezahlt, habe den Test sofort und ohne zu üben machen können und auch gleich bestanden.

Im Grunde muss man entweder sehr blöd sein, extreme Prüfungsangst haben oder wirklich keinen einzigen Peil von Hunden haben, um den einfachen Sachkundetest nicht zu bestehen.

Urkunde/Bestätigung habe ich nach kurzer Wartezeit sofort ausgehändigt bekommen. Ich habe ihn damals gleich beim Veterinärsamt gemacht.

• Zitat

Ich habe damals 35 € bezahlt, habe den Test sofort und ohne zu üben machen können und auch gleich bestanden.

Im Grunde muss man entweder sehr blöd sein, extreme Prüfungsangst haben oder wirklich keinen einzigen Peil von Hunden haben, um den einfachen Sachkundetest nicht zu bestehen.

Habe sogar gehört, dass man ihn wiederholen kann, weiß nicht genau ob's stimmt, da ich nicht aus NRW komme..
    aber das bestätigt ja nur noch die Sinnfreiheit. :roll:

Ich habe mir die Fragen vor einer Zeit angeschaut - kein Kommentar. :D

• Diesen stinknormalen SK-Nachweis, den du hier in NRW z.B. für 20/40er brauchst, kannst du so oft wiederholen, wie du willst. Allein bei uns bietet den fast jeder TA an - wenn du bei dem einen nicht bestehst (was schon wirklich ein Kunststück wäre, bei den Fragen... :hust: ) gehst du halt ne Woche später zum nächsten und versuchst dein Glück da...

Wir haben übrigens nur 25 Euro bezahlt :D - und anschließend mit der gesamten Runde samt prüfendem TA über die Unsinnigkeit diverser Antwortmöglichkeiten diskutiert... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!