Reico System
-
-
Hallo ihr,
in einer Hundeschule bei mir in der Umgebung gibt es demnächst einen Fütterungsvortrag zum Reico System. Ich habe dazu schon ein wenig im Internet nach Hintergrundinformationen gesucht, allerdings noch nicht viel Inhaltliches gefunden.
Kennt ihr dieses "System"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hab gerade mal eine Sorte heraus gesucht die für mich in Frage kommt (die anderen haben zu viele Proteine, wir müssen laut TA wegen Lunas Knochenhautentzündung unter 22% bleiben)
MaxiDog Light
Rindfleisch mind. 50 %, Weizenquellflocken, aufgeschlossene Getreideflocken, Reis, Vitamine, Mineralstoffe, Meeresalgen.
Leichte Vollnahrung für alle Hunderassen
Frei von: künstlichen Farbstoffen
Ethoxiquin
Konservierungsstoffen
chemischen Komponenten
SojabohnenInhaltsstoffe:
Rohprotein 22,00 %
Rohfett 7,00 %
Rohfaser 2,00 %
Rohasche 5,00 %
Feuchte 8,00 %
Calcium 1,40 %
Phosphor 1,00 %Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 8.000 I.E.
Vitamin D3 1.000 I.E.
Vitamin E 10,00 mg -
Das gibts ja nicht!
Ich war gestern auf einer Ausstellung und im Programmheft war Werbung für Reico System drin. Dachte ich ich guck hier mal und dann gleich das erste Thema... Zufälle gibts
-
und was hältst du von diesem "System"? -
Ich selber hab es noch nicht getestet, finde aber die Zusammensetzung hört sich nicht schlecht an.
Vermutlich kann man das Futter aber dann nur über seinen Vertreter beziehen der dann dabei mitverdient (ist bei Ryzoom zB ja auch so). Das würde mich persönlich stören.Hier habe ich über Google eine Preisliste gefunden:
http://www.westie-zucht-vom-steigerwald.de/assets/applets…liste_Reico.pdfFür den Preis bekommt man auch Terra Canis oder Terra Pura.
-
-
ui, die Preise haben es ja in sich...
-
Zitat
ui, die Preise haben es ja in sich...
Ob die allerdings aktuell sind weiß ich nicht. Aber Ryzoom liegt auch in der Preisklasse.
Ich muss aber sagen dass ich es gar nicht schlecht finde dass auch erfahrene Züchter ein solches Futter empfehlen und vertreiben, und nicht bei Royal Canin oder Pedigree hängen bleiben!
-
Einige Sorten von Reico ähneln in der Zusammensetzung stark dem von Köbers, andere (Wellness und Athletic) ähneln dem von Josera...
Vergleiche mal!
Zufall??
-
Ich hab es ma ne Weile gefüttert und muss sagen wir waren eiegntlich ganz zufrieden, nur leider verträgt mein Monster absolut kein NaFu mehr...
Was ich toll fand war auch die Tatasache das die Dose nicht stank sondern echt legger gerochen hat....
-
Rindfleisch mind. 50 %, Weizenquellflocken, aufgeschlossene Getreideflocken, Reis, Vitamine, Mineralstoffe, Meeresalgen.
Das klingt ja an sich gar nicht schlecht aber Rindfleisch mit Getreideflocken/Reis, Mineralpulver und Algen kannst du auch ganz günstig frisch zubereiten. Ist natürlich Ansichtssache ob man das möchte oder lieber Fertignahrung füttert. Ich persönlich finde den Preis dafür einfach unangemessen hoch.
Wenn es dir um die reine Zusammensetzung geht ist die, wie schon gesagt, gar nicht so schlecht. Könnte etwas weniger Getreide drin sein, ist aber noch ok.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!