Chip gewandert... Gefährlich?

• Ich habe gestern beim streicheln einen Knubbel hinterm rechten Ohr etwas unterhalb festgestellt. Erst dachte ich, dass es eine Zecke wäre, doch das war es nicht...
    Nun vermute ich, dass es der Chip ist oder frage mich, ob es auch etwas anderes sein könnte?
    Ist es gefährlich wenn der Chip soweit oben am Kopf sitzt?
    Das er wandern kann wusste ich ja, aber bis unters Ohr... das war mir neu....
    Hat einer ähnliche Erfahrungen?

Danke

• Euch beiden kann ich nur raten, geht zum TA oder sonst wem, der ein Chip-Lesegerät hat und lasst überprüfen, ob die Knubbel, die ihr geortet habt, wirklich der Chip ist.

Ansonsten klären (lassen), was der Knubbel anderfalls sein könnte.

LG Appelschnut

• Klar, das hatte ich sowieso vor... Natürlich will ich sicher wissen, ob es der Chip ist, damit ich andere Sachen ausschließen kann... Aber wenn es der Chip ist, dann hätte ich gerne noch andere Meinungen als nur vom TA. Die sind da ja oft locker (Vor allem wenn sie den Chip selber gesetzt haben).

• Sitzt der Chip nicht unter der Haut, so das er nicht mit den Blutgefäßen wandern kann?

"Der Chip ist entgegen manchen Meinungen vollkommen harmlos und strahlt nicht. Die Kupferspule ist inaktiv und wird nur dann aktiv, wenn ein Lesegerät angehalten wird. Auch ein Wandern des Chips im Körper des Tieres ist äußerst unwahrscheinlich. Schon gar nicht kann der Chip in die Blutbahn oder ins Gehirn gelangen."

Quelle:
    http://www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung

• Naja so eine Ferndiagnose ist schier unmöglich.
    Es kann alles Mögliche sein, angefangen vom Chip über ein Lipom (auch wenn die Stelle dafür komisch wäre) bis zu irgendwelchen anderen Tumoren.
    Einfach zum TA tippeln, Lesegrät drüber halten, dann weißt du genauer bescheid. Fröhlich rumraten bringt nämlich herzlich wenig.

Und ja bei meinem Hund ist der Chip auch gewandert von der Schulter bis auf die Oberseite vom Hals.

LG Alex

• Und bei meiner von der Seite des Halses zum Schulterblatt.. :-(

Aber ich kann genau fühlen, dass das der Chip ist - die Tonnenform ist eindeutig zu ertastetn - wenn der Hund nicht zu dick ist :D

• So, komme grad vom tierarzt...
    Entgegen meiner Vermutung, war es nicht der Chip (ich hätte drauf schwören können, Größe, Form - original wie ein Chip).
    Der TA vermutet eine Verkapselung nach einer Verletzung.
    Nun muss ich es beobachten, wenn es größer wird, dann könnte es was schlimmeres sein, also hoffe ich jetzt darauf, dass es bald wieder weg geht.

Naja, wenigstens hab ich jetzt Sicherheit....

PS. Der Chip sitzt noch da, wo er zu sitzen hat... :-)

• Hallo,

es könnte auch von einer abgefallen Zecke sein. Da bilden sich auch Knubbel und sie können sich auch mal verkapseln.

Mach Dir nicht zu viel Gedanken und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Knubbel wieder verschwindet.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!