Junghund frisst nicht
-
-
Mein Rüde kam auch viel zu Dünn aus dem TH zu mir und wollt sein Futter nie anrühren. Manchmal musst ich ihn aus der Hand Füttern, dann ging es. Hatte aber auch was mit der Gesundheit zu tun. Er ist auf Fertigfutter einfach nur stark Allergisch. Seid er Barf bekommt und vorallem seit der Ausschlußdiät wird alles verputzt was in den Napf kommt.
Manchmal ist er sogar richtig verfressen, das der jemals wählerisch war hat er schon lange vergessen.
Also Kopf hoch
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund frisst nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie wäre es mit Josera Festival? Wasser dazu, dann bildet sich eine Sauce. Vielleicht frisst das auch wenn sie kein Trockenfutter mag? Auf der Website von Josera kann man Proben bestellen :)
Naja, dann sollte sie doch aber Nafu fressen, oder?
Zitatda fällt mir ein? 10 Monate ist sie. War sie läufig? Oder wird sie es vielleicht gerade?
War sie mit ca. 8 Monaten, ist also schon ne Weile abgeschlossen.
Mich würde ja gar nicht stören, wenn sie kein Trofu frisst, aber kein Nafu, kein Selbstgekochtes...usw.
Naja, ich telefonier heute noch mal mit meiner Mom, ob sich was ergeben hat.
-
Ich habe zwar einen deutlich größeren Hund, aber ich hatte ein ähnliches Problem.
Der "Dicke" ist knapp 70cm hoch, als wir ihn übernahmen, wog er 29kg.
Er sah aus wie das leiden Christi.
Bei seinem Vorbesitzer lief es ähnlich wie bei euch. Zig Trofu-Sorten, zig gute Dosen, massig zur Verfeinerung und das meiste landete im Müll, Herr Hund nahm alle paar Tage nur ein ganz klein wenig um zu überleben.
Bei uns gabs Frischfutter.
Herr Hund war übrigens kerngesund, aber eben jämmerlich dürr.
9 Tage hat er komplett verweigert. Er hatte jeden Tag die Chance für 10 Minuten, da hätte er fressen können. Tat er aber nicht.
Erst ab Tag 10, da fraß er.
Und dann hat er endlich 15kg zugenommen und wurde weiterhin ein schlanker, aber eben nur schlanker, nicht dürrer Hund.Ich würde ein verträgliches Futter aussuchen und hart bleiben, wenn der Hund gesund ist.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich würde ein verträgliches Futter aussuchen und hart bleiben, wenn der Hund gesund ist.
LG
das SchnauzermädelDas ist im Prinzip auch mein Mittel der Wahl. Bei uns mäkelt auch keiner, wer nicht fressen mag, der hat eben Pech. Das betrifft den Hund und die Katzen gleichermaßen. Meine Mom ist gott sei Dank mittlerweile auch soweit, das sie eingesehen hat, dass es so nicht weitergeht. Die Bedenken waren eben nur wegen dem Untergewicht...nicht dass der Hund noch zusammenbricht. Na mal sehen, was das Telefongespräch nacher ergibt.
-
Hallo,
das klingt jetzt blöd, aber sind ihre Zähne ok?
Ich kenne keinen Hund der gesund ist und gar nichts fressen mag...
Wurst, oder Käse, oder auch Hähnchenherzen, irgendwas fressen sie immer.Ich würde hier auch auf etwas Gesundheitliches tippen.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Ich würde einen jungen Hund, der so dünn ist, nicht extra hungern lassen.
Meiner ist auch mäkelig, aber Bratwurst oder sowas, würde der fressen,deswegen würde ich ihn auch nochmal richtig untersuchen lassen.
-
Hatte den gleichen Gedanken wie Steffi - Zähne kontrollieren lassen. Häufig wird nur die Lefze angehoben um auf Zahnstein zu gucken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!