Tierheimhunde ausführen...

• also ich geh recht unregelmäßig - daher habe ich meist unterschiedliche Hunde - geh ich mal einige Zeit "regelmäßig", frage ich einfach nach einen der Hunde vom vorigen mal, und gehe dann mit diesem und danach dann mit anderen.
    Leute die immer kommen habe häufig ihre festen Gassi-Hunde, die dann auch häufig für sie "reserviert" sind.

lg

• Ich hab das als Kind immer gemacht, zusammen mit einer Freundin.
    Die Tiere haben sich einfach nur gefreut mal raus zu kommen und wir haben uns wie im siebten Himmel gefühlt! Ein eigener Hund war nämlich nicht drin, obwohl wir gerne einen gehabt hätten. Also die Hunde würden sich freuen, und dir wird es warsch. auch spaß machen

LG Baxi5

• Hallo..:)
    Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte...
    leider hatte ich anfangs die Erfahrung dass es nicht so ganz einfach ist als Gassigänger angenommen zu werden, da dort sich leider viele bewerben die keinen blassen Schimmer von Hunden habe und grade vor die problematischeren Kanidaten Gänger gesucht werden. Auch jetzt wo ich selbst als Gängerin integriert bin bekomme ich doch mit dass viele abgeblockt werden, dabei laufen bei uns manche Gänger mit 4 Hunden nacheinander...
    Ich habe meine kleine auch nur bekommen weil die viele Menschen doch eher zum Fressen gern hatte..;) und ich als "Bewerbung" quasi klar gemacht habe, egal wie groß der "Knall" ist, hauptsache IRGENDEIN Hund..:) und voila, ich liebe meinen festen Pflegehund nun total, die ist supernett, leider schon seit 7 Jahren im Tierheim da taub und Anlagehund...
    was ich eigentlich sagen wollte, kann so oder so laufen, ich drücke dir die Daumen, wenn einmal dabei bist und einen netten Hund hast hast du bestimmt ganz viel Freude..:)

• Da hab ich mal eine ganz praktische Frage:

Kann ich "einfach" zum Tierheim fahren oder sollte ich vorher den Kontakt per mAil oder so herstellen und fragen, micht vorstellen????

Wie habt ihrs gemacht?

• Zitat

Da hab ich mal eine ganz praktische Frage:

Kann ich "einfach" zum Tierheim fahren oder sollte ich vorher den Kontakt per mAil oder so herstellen und fragen, micht vorstellen????

Wie habt ihrs gemacht?

In Tierheimen herrscht meist Zeitdruck. Ich würde daher einfach hingehen, etwas Zeit mitbringen und meine Hilfe als Spaziergänger anbieten. In der Regel musst Du den Perso abgeben (als Pfand) oder was unterschreiben ... und dann kanns auch schon losgehen.

• Ich bin damals auch einfach hingefahren und gesagt das ích gerne mit einem Hund Gassi gehen möchte. Bei der Anmeldung lag eine Liste aus. In die wurde dann eingetragen wer mit welchem Hund gerade unterwegs ist. Gassigänger waren in unserem Tierheim immer gerne gesehen. Wünsche dir viel Spaß.

:smile:

• Schon beim TH gewesen?

Die Idee finde ich wirklich sehr gut. Nebenbei würde ich mich noch ein bisschen mit der Körpersprache und Signale der Hunde beschäftigen. So kannst du dann auch den Gassihund lernen zu "lesen". Und das vielleicht sogar an vielen verschiedenen Hunden. Denn es gibt auch Rassetypische Verhaltesweisen und Komunikationen. Das ist wirklich sehr interessant, wenn man sich damit beschäftigt. Und wer weiß, vielleicht ist dann sogar der Traumhund dabei und er/sie darf bei dir einziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!