Jack auf dem Sofa
-
-
Also mein Hundi darf auch auf das Sofa. Aber im Bekanntenkreis und auch hier habe ich doch schon öfters gehört/gelesen, dass Hunde nur nach Erlaubnis aufs Sofa dürfen...
Lg Nadine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jack auf dem Sofa*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund darf auch nur auf's Sofa, wenn ich es ihm erlaube.
Er würde nie auf die Idee kommen einfach so auf's Sofa zu springen.
Wenn ich es mir abends auf dem Sofa gemütlich gemacht habe, dann ruf ich ihn zu mir und dann kuscheln wir etwas, aber tagsüber kann er sich auf seinem Teppich ausruhen und sein Körbchen steht ihm natürlich auch zur Verfügung.Mir ist es einfach wichtig, dass er in einer fremden Wohnung nicht einfach auf's Sofa springt.
Ich freue mich schon, dass ich meinen Hund zu Verwandten und Freunden mitnehmen kann, aber dann will ich den Leute nicht noch zumuten, dass der Hund bei ihnen auf's Sofa springt.
Einige Leute mögen das einfach nicht und dann erkläre mal deinem Hund, dass er das nicht darf.
Das wird schwer!
-
Also Jala kann gut unterscheiden ob wir zu Hause sind oder woanders.
Da geht sie manchmal Richtung Sofa und schaut zu mir und wenn ich dann "nein" sage, akzeptiert sie es ohne Probleme.Übrigends habe ich ihr auch beigebracht, daß, wenn wir mal am Couchtisch essen, sie dann auf dem Sofa nix verloren hat.
Sobald sie sieht daß wir den Tisch decken bleibt sie unten bzw. geht vom Sofa runter und begibt sich in ihre Kudde, die übrigends grad 1 m von uns entfernt steht
. -
oh sind ja schöne viele antworten gekommen
das mit der hudetreppe habe ich mir auch schon gedacht, aber wusste net obs so gut ist
-
Zitat
Mein Hund darf auch nur auf's Sofa, wenn ich es ihm erlaube.
Er würde nie auf die Idee kommen einfach so auf's Sofa zu springen.
So siehts bei uns auch aus. Und dass sie sich daran hält sehe ich an den Haaren, würde sie ab und an unerlaubter Weise oben liegen, wäre das Sofa voller dunkler Haare.
Ausserdem weiss sie auch, dass sie nur hochdarf, wenn dort ihre Decke liegt. Was dazu führt, dass sie ab und an wenn wir dort sitzen eine Decke oder ihr Kissen anschleppt und versucht hochzulegen, in der Hoffnung/Meinung, dann hochzudürfen. Ist aber selten - aber immer wieder amüsant :-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!