Jack auf dem Sofa
-
-
Huhu,
wollte es eigentlich so machen das jack ruhig abends wenn wir auf dem sofa liegen zu uns kann nun ist es aber so das er garnicht sein kissen beachtet wenn er ein nickerchen halten will dann steht er immer vorm sofa und will rauf und jammert die ganze zeit wenn ihn keiner drauf setzt.
Oder er steht vorm Eszimmerstuhl und will dort unbedingt drauf
Jemand ein paar Tipps damit er versteht das er nicht immer auf die Couche darf und auch mal auf sein kissen soll, abends zum kuscheln ist es ja garkein problem

Oder vielleicht verlang ich auch schon zuviel von einem 8wochen alten Hund

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jack auf dem Sofa schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
für den Hund nicht leicht zu verstehen

Entweder er darf auf das Sofa oder nicht.
Warum soll er nur dann auf die Couch, wenn Ihr dabei seid?
Dass er es auf dem Sofa schöner findet als auf seiner Decke , ist gut nachvollziehbar. Ich liege auch lieber weich, auf der Couch, als auf der Erde

-
Zitat
Oder vielleicht verlang ich auch schon zuviel von einem 8wochen alten HundSo sieht's aus
Du musst Dich jetzt entscheiden - darf der Hund künftig aufs Sofa oder nicht? Dass der Hund ständig überlegen und nachfragen muss, finde ich persönlich geradezu "machtbesessen" :pal: vom Halter und bringt dem Hund nur Unsicherheit.Wenn er darf: Rauf mit ihm!
Wenn nicht: Nie rauflassen und Quieken ignorieren (kann dauern)!Viel Glück!
Wauzihund -
Ja auf der Couche würde ich es vermutlich auch bequemer finden, da er aber noch so klein ist kommt er nicht selbst auf die couche und dann helfen wir ihn immer und dann hat er manchmal so eine phase dann ist er daruf und will dann doch net mehr und 10 min. säter will er doch

kann ihn ja jetzt nicht den ganzen tag über immer vom sofa rauf und runter tun

-
Zitat
kann ihn ja jetzt nicht den ganzen tag über immer vom sofa rauf und runter tunDoch.
Schließlich ist er ein Baby
.
Oder lässt ihn halt quieken. Siehe oben.Wauzi
-
-
Na gut dann ist meine entscheidung gefallen

Natürlich darf er aufs sofa, dann wird frauen halt springen wenn er jammert vorm sofa

werden wir auch noch überleben irgendwann wird er es ja auch allein schaffen
Sorry die blöde frage aber ist mein erster Hund

-
Hey, super, Joco + Wauzihund, wieder nem Hund zu nem gemütlichen Plätzchen verholfen
!Insofern war es keineswegs eine blöde Frage
! Nein, mal ohne Quatsch, genau jetzt musst Du die Regeln für euer künftiges Zusammenleben festlegen, nicht erst ein, zwei Jahre warten, wie das doch einige Halter nach wie vor tun *seufz*.Viel Freude mit eurem Hund!
Liebe Grüße
Wauzihund -
Zitat
! Nein, mal ohne Quatsch, genau jetzt musst Du die Regeln für euer künftiges Zusammenleben festlegen, nicht erst ein, zwei Jahre warten, wie das doch einige Halter nach wie vor tun *seufz*.
Sehe ich genau so.
Nicht erst dann handeln, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.als wir Atti bekamen, war er 1 Jahr alt und durfte bei den Vorbesitzern auf der Couch pennen. Dago kennt das nicht und wir wollten auch, dass Atti unten bleibt.
Der Kerl ist ja nicht blöd und hat es sich immer nur nachts auf dem Sofa bequem gemacht. Hörte er, dass oben die Schlafzimmertür aufging, sprang er runter und lag auf der Erde
Dann haben wir die Couch für ihn ungemütlich gemacht, indem wir Wäschekörbe deponierten, sodass Hund keinen Platz mehr hatte. Er hat es schnell verstandn

-
Zitat
Na gut dann ist meine entscheidung gefallen

Natürlich darf er aufs sofa, dann wird frauen halt springen wenn er jammert vorm sofa

werden wir auch noch überleben irgendwann wird er es ja auch allein schaffen
Sorry die blöde frage aber ist mein erster Hund

Nein gar keine blöde Frage, schön, dass dein Kleiner aufs Sofa darf, wenn du nicht immer springen willst.......kauf eine Treppe....fürs Sofa
Meine Hundis dürfen auch aufs Sofa......

-
Genau ! es gibt solche Hundetreppen (um die 25 Euro) oder einfach selbst was basteln..oder ein Sitzkissen o.ä. davor legen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!