• Hallo zusamen,

ich habe wieder einen Pflegehund, und diesmal könnte es echt sein das ich zum Pflegestellenversager werde...
    Das ist so ein süßer :-)
    Totel auf mich fixiert, auch draußen, verschmußt ohne ende...
    Einfach putzig :-)
    Der kleine ist ein Spitzmix und ich wüsste gern was auf mich zukommen würde wenn er bleibt. Also anschlagen tut er manchmal, aber nicht übermäßig. Z.Z. ist er noch 5 Kilo zu schwer, und ich wüsste gern wie sein Bewegungsbedarf ausfällt wenn er mal abgenommen hat. Er spielt auch nicht, kann das wiederkommen?
    Er ist übrigens 7.
    Fotos kann ich leider erst morgen einstellen.
    Also wäre schön wenn ihr mal eure Erfahrungen mit Spitzen teilen könntet.

LG

• So, hier mal zwei Fotos.

Externer Inhalt img163.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img201.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vllt. hat ja jemand eine Idee was bei ihm noch mitmischt.

LG

• Huhu,

g* also etwas abnehmen muss er ja wirklich. Was das Bewegungspensum angeht ist es so wie bei jedem anderen Hund. Meine Spitz-Mix Dame ist ja auch 7. Soviel Rumtoben wie noch vor paar Jahren tut meine da nicht mehr. Da reicht etwas Frisbee und Ball spielen und vorallem Kopfarbeit lange Spaziergänge sind aber Pflicht und immer wieder etwa abwechlung mit rein bringen.

Bei deinem wär sicher etwas Kopfarbeit in verbindung mit Bewegung ganz sinnvoll :D .
    Wenn er nicht spielt, aber so anhänglich ist. Dann kannst ja etwas Verstecken und Fangen mit ihm spielen um ihn etwas zum Rennen zu bekommen.

• :D wie geil ist der denn?

Also wenn Du rechts und links ein bisschen was vom Körper verdeckst und nur den schlanken Körper mit Köpfchen hast, könnte doch auch ein Jack Russell mit drin sein, oder?

Meine Hündin spielt übrigens auch nicht. Sie weiss nicht was ich da will. Nix zu machen. Was ich schon alles ausprobiert habe.
    Aber dann spielt sie halt nicht. Ist halt jeder anders.

• Ach, der hat ja mal ein ganz liebes Gesichtchen :liebhab: .
    Mach dir doch nicht so viele Gedanken, lernt euch erstmal kennen, und wenn er dann mal (evtl. vorurteilsbehaftete :D ) Spitz-Allüren an den Tag legt, bist du schon lääängst PSV geworden. Und freust dich drüber :reib:

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Jacky hatte ich ja auch schon vermutet wenn er nicht so ruhig wäre...

Spatzieren ist klar, das liebt er total. Kann mir kaum vorstellen wie er so dick werden konnte...
    Wenn ich wegrenne rennt er auch hinterher also werden wir wohl später ein bisschen Joggen.
    Kopfarbeit habe ich schon versucht, aber er mag sich nicht wirklich an das TF gewöhnen und ohne Futter fällt mir da nix ein was ich mit ihm machen könnte.

Bin ja mal gespannt was bei ihm raus kommt wenn er die Kilos mal los ist ^^

LG

• ach gottchen ist das ein knuffiges Kerlchen, das Gesicht ist soooo goldig :)

du könntest ja mal eine Fährte mit z.B. Wurstwasser oder so malen, an deren Ende einen kleinen Napf mit Nassfutter oder so aufstellen wenn er das Trockenfutter gar nicht mag.

• Hallo,

das ist ja ein niedliches Kerlchen. Ich bin ein großer Spitzfan und habe auch eine Spitzmixhündin. Sie hat das erste Jahr auch nicht gespielt, aber wir haben nicht aufgegeben und sie immer wieder dazu animiert. Und plötzlich war das Eis gebrochen und seitdem wird hier täglich mit Begeisterung gespielt. Meine Tess ist unheimlich gelehrig und liebt ausgedehnte Spaziergänge und auch Kopfarbeit.

LG
    Sabine

• Sei ein bisschen geduldig - Spitze lassen sich nicht sofort von jedem animieren ;) Mein Spitz macht mit Begeisterung Dummyarbeit und Agility. Der ist aber auch noch jünger. Aber meinem alten Spitzmix habe ich mit 15 Jahren noch das Apportieren und Dummysuchen beigebracht. Auch das Spielen lernte er erst mit neun Jahren bei mir. Du musst Geduld haben und darfst keinen Erwartungsdruck dahinter haben - sowas mögen Spitze gar nicht ;)

Ich würde sagen: Ersteinmal eine Diät und dann weitersehen.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!