Barfer mit HD-Hund: Zusätze?!
-
-
Hallo ihr Lieben,
da bei meiner Happy nun leider schwere HD festgestellt wurde, habe ich jetzt Grünlippmuschelpulver und Teufelskralle-Pulver zur Unterstützung gekauft.
Nun bin ich aber nicht sicher, ob ich die Sachen dauerhaft oder nur kurweise (also z.B. 8 Wochen am Stück) geben soll. Bringen diese Kuren denn langfristig was?
Und kann ich beides parallel geben, oder sollte ich lieber z.B. 8 Wochen Muschel-Kur und danach 8 Wochen Teufelskralle-Kur immer im Wechsel machen?
Über Antworten und auch weitere Tipps von HD-Barfern würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Lily und Happy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat niemand eine Idee?
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Hallo
ich geben meinem Hund Caniviton laut dem TA ist es besser. Da ist auch Teufelskralle mit bei.
LG -
Meine HD-Hündin hat Arthrosen. Sie wird gebarft und bekommt Grünlippmuschel, Teufelskralle, Ingwer und ein paar andere Kräuter gemahlen als Mixtur unters Futter. Wir mischen selbst.
Sie bekam anfänglich (ca. 9 Monate) das Pulver durchgängig, dann in Abständen - also kurmäßig. Im Winter bekommt sie es auch über Monate hinweg.
Bei ihr kann ich einen Unterschied feststellen. Es tut ihr wirklich gut und wenn sie Phasen hat, in denen ihr das Wetter mehr zu schaffen macht, dosiere ich auch mal hoch.
-
Bei uns gibts Präparate mit Glucosamin und Chondroitin dazu. Das hilft, dass der Gelenkknorpel nicht noch schneller als nötig abgenutzt wird. Geht aber nur, solange noch Knorpel da ist.
Wenn dein Hund wirklich so einen schweren Schaden hat, solltest du solche Präparate durchgängig (maximal alle halbe Jahre eine kurze Pause) geben.
-
-
Sandy bekommt täglich zwei Kapseln mit Grünlippmuschelextrakt. Diese Empfehlung habe ich mehrfach bekommen. Ob es etwas nützt? Wer kann das schon so genau sagen, denn man weiß ja nicht, ob sie mittlerweile Beschwerden ohne diese Zufütterung hätte. Zusätzlich zum Futter bekommt sie eine homöopathische Kräutermischung für ihre Gelenke.
-
Wir füttern täglich 500mg natürliches VitaminC und und mehrmals in der Woche Grünlippmuschel. Je nach Aktionen, also wenn wir große Spaziergänge von 2 Stunden machen gebe ich vorsorglich an dem Morgen auch zwei Kapseln und auf jeden Fall Grünlippmuschel. Merke ich an einem Tag, dass er sich schwer tut beim Aufstehen gibt es eine Traumeel und fertig.
Das ist alles und mein alter Rüde (12 Jahre) mit Spondylose und Arthrosen kommt bestens damit zurecht. Vitamin C funktioniert "leider" nur mit der teuren Variante, also das Natürliche z.B. Acerola oder Ester C. Die billige Ascorbinsäure hat null Funktion und ist somit keine Hilfe.
-
Zitat
Wir füttern täglich 500mg natürliches VitaminC und und mehrmals in der Woche Grünlippmuschel. Je nach Aktionen, also wenn wir große Spaziergänge von 2 Stunden machen gebe ich vorsorglich an dem Morgen auch zwei Kapseln und auf jeden Fall Grünlippmuschel. Merke ich an einem Tag, dass er sich schwer tut beim Aufstehen gibt es eine Traumeel und fertig.
Das ist alles und mein alter Rüde (12 Jahre) mit Spondylose und Arthrosen kommt bestens damit zurecht. Vitamin C funktioniert "leider" nur mit der teuren Variante, also das Natürliche z.B. Acerola oder Ester C. Die billige Ascorbinsäure hat null Funktion und ist somit keine Hilfe.
Kannst Du das mit den Vitaminen bitte näher erklären?
-
Wie ist das denn mit den natürlichen in der Nahrung enthaltenen Vitamin C? Also ich gebe fürs Vit. C bisher täglich entweder ein bisschem Mandarine/Orange (natürlich püriert) oder ein Schlückchen Zitronen- oder Limettensaft in den Obstbrei.
Geht das auch oder ist das falsches Vit. C?Liebe Grüße,
Lily und Happy -
klar geht das auch, aber es ist lange nicht so hochdosiert wie ich es bei meinem Rüden mache.
VitaminC wirkt sich einfach hochdosiert sehr positiv auf den Knochen-und Gelekapparat aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!