Barfer mit HD-Hund: Zusätze?!

  • ich benutze das was es in meinem Shop auch gibt, so spare ich mir den Versand.
    Schau mal unter Futterergänzung bei http://www.barf-tierwelt.de. Ist eigentlich das EsterC direkt vom Haupt-Hersteller, also ansich für Menschen.

    Ich nehme direkt die große Dose (nehme ich dann auch bei so einem Mistwetter :-)), so komme ich für meinen Schatz 3 Monate aus.

    In unserer Hunde- und Gassigruppe nehmen es mittlerweile 3 alte Hunde und kommen seitdem wieder viel besser klar bei Laufen.

  • 500mg ist für einen Hund nicht wirklich extrem (im Vergleich zu Hagebuttenpulver schon).

    Es gibt einige Studien bei Hunden mit HD-Erkraungen, Pferden mit Arthrose und Mensche mit Gelenksproblemen. In jeder Kategorie reagierten die Erkrankten sehr psoitiv auf Vitamin C, meistens sogar höher dosiert.

    Es hängt glaube ich zum Teil mit Kollagen zusammen, der ein Baustein von Knochen etc ist. Vitamin C ist u.a. verantwortlich für die Bildung dieses Bausteins.

  • Zitat


    Es gibt einige Studien bei Hunden mit HD-Erkraungen, Pferden mit Arthrose und Mensche mit Gelenksproblemen. In jeder Kategorie reagierten die Erkrankten sehr psoitiv auf Vitamin C, meistens sogar höher dosiert.

    Kannst du mir diese Studien mal verlinken oder mir genau sagen, wo ich die finden kann? Wer hat die gemacht/in Auftrag gegeben?

  • Hallo

    habe hier auch nen Hund mit schwerster HD beidseits, Arthrose, und allem was sonst dazu gehört- ohne Präperate geht gar nix mehr (hatte es für einige Tage weggelassen um zu sehen ob einwöchiges Erbrechen davon kommen könnte- ihm gings suuuuper SCHLECHT ohne die Mittelchen).

    bei uns gibts: (Durchgehend; täglich)
    *MSM in Pulverform
    *Kollagenhydrolysat in Pulverform
    *Glucosamin als Kapsel
    *Chondroitin als Kapsel
    *Grünlippmuschelextrakat, 100%ig
    und
    *Equitop Myoplast zum stetigen Muskelaufbau
    nebst Training.

  • Hallo Humnmel, nein kann ich kleider nicht - mal gefunden, gelesen, dann von anderen noch positives gehört, dann versucht und es klappte.

    Das war für mich das Wichtigste, alles andere eher Nebensache.

    Ich glaube über GesundeHundeForum habe ich die Studie mit den HD-Eltern und Tests gefunden bzw. damals darüber Infos bekommen.

  • Zitat

    wie schlimm ist ihre HD?:o

    ich kann synoquin empfehlen.

    Aber ich kenne mich eig nicht mit HD Hunden aus also kann ich nicht wirklich weiterhelfen :???:


    also ich hab nach dem Präparat gegoogelt, meist kommen nur englische Beschreibungen, und das Präperat ist auch allgemein sehr teuer, für dass, das nich wirklich offen deklariert is, was nun tatsächlich und vor allem WIE VIEL von WAS drin is.. das wär mir zu schwammig.
    generell mag ich lieber einzelne Komponente, anstatt Kombipräperate..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!