Trinkt kein Wasser
-
-
Hallo
Meine Hündin wird seit März gebarft. Sie liebt es und es tut ihr gut. Es ist mir klar, dass sie weniger Wasser braucht als mit Trockenfutter. Doch nun trinkt sie gar nichts mehr seit ein paar Tagen, ausser sie sei mit einem anderen Hund rumgetobt. Aber da auch nur direkt nach dem Toben zwei oder drei Schluck, ein paar Minuten später nicht mehr.
Wieviel sollte ein Hund trinken pro Tag, und wie bekomme ich sie dazu, zu trinken??? Im Moment gebe ich immer noch ein wenig Wasser ins Futter, einfach so, dass es keine 'Suppe' ist.Besten Dank für eure Hilfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trinkt kein Wasser schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
meiner macht das ganz genauso, seit ich ihn barfe.
Vorher mit Trockenfutter hat der sich immer nen regelrechten Wasserbauch gesoffen.
Und jetzt seit ich barfe, nichts mehr.
Ich finde es auch total komisch, aber um sicher zu gehen, mische ich immer Wasser mit ins Futter. Im Fleisch und Gemüse/Obst ist ja auch viel Wasser enthalten.
Bis jetzt fahren wir gut damit und er pieselt auch eifrig.
-
Macht euch mal keine Sorgen im Fleisch ist Wasser in gebundener Form enthalten.
Jane trinkt auch nicht soviel Wasser nur wenn sie getobt hat oder sie Kartoffeln/Nudeln bekommen hat. -
Meine trinkt auch sehr wenig, auch ohne Barf.
Wenn es mir zu wenig wird, dann mach ich einfach nen Schluck Milch mit ins Wasser, das schlabbert sie ganz gern.
-
Hallo Barbara!
Mal kurz OT:

Kommst Du aus Graubünden? (Wegen Deinem Nick)
Ich wohne in der Nähe von Chur...wär ja witzig, hier einen
Bündner zu treffen
Lg Sandra
-
-
mach dir ma nicht zu viele gedanken...es ist noch kein Hund an einem vollen Wassernapf verdurstet. Solange sie gesundheitlich fit is, würd ich sie machen lassen.
-
Danke für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt
.@ Geischtli: ich bin schon aus der Schweiz, aber nicht aus dem Bündnerland

-
wenn es dir trotzdem zu wenig sein sollte ...
gerade im sommer mach ich folgendes, wenn ich das gefühl habe, dass mein kleiner zu wenig trinken würde:
hühnerhälse taue ich hin und wieder in warmem wasser auf. die "brühe" geb ich dann auch gern mal zum trinken.
oder etwas ziegenmilch.im winter geb ich gern hin und wieder ziegenmilch. wenn er etwas erkältet scheint, mach ich sie ein bisschen warm (handwarm) und geb nen kleinen klecks honig mit dazu.
bei der dicken brauch ich mir da zum glück keine sorgen machen. sie trinkt zwar deutlich weniger, seit sie gebarft wird, aber immer noch genug. gerade nach den spaziergängen schlabbert sie gern ein paar schluck.
-
Eine Bekannte von mir, die ihren Hund auch BARFt, gibt einen kleinen Schuß Buttermilch ins Wasser und dann wird auch wieder eifrig getrunken. Ohne die Buttermilch wird der Napf ignoriert.

-
Bei einer proteinreichen Ernährung sollte der Hund viel trinken.
Hintergrund: bei proteinreicher Nahrung fällt mehr Harnsäure im Blut an.
Wie soll der Hund diese Harnsäure ausscheiden, wenn er nicht ausreichend genug Flüssigkeit zu sich nimmt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!