Und schon die nächsten Sorgen :(
-
-
Hallo,
irgendwie gehts bei mir grad so weiter. Bei Baghira ist soweit ja zum Glück alles ok. Nun ist Balu das "Sorgenkind".
Vor etwas über einem Jahr hat er eine Arthroskopie am rechten Ellenbogen (oder in der Nähe) gehabt. Er hatte einen Splitter im Gelenk. Dies wurde anhand von Röntgenbildern und CT festgestellt. Er musste lange Ruhe halten aber es ist soweit alles gut verheilt.
Nun denke ich schon seit 2-3 Monaten wieder das er nicht ganz klar läuft. Er lahmt nicht wirklich, läuft aber auch nicht taktklar. Allerdings dachte ich mal wieder ich bilde mir das ein.
Gestern waren wir nun etwas länger im "bergigen" spazieren und auf dem Rückweg habe ich dann doch deutlich gesehen das er nicht klar läuft. Auch nach dem Aufstehen läuft er 1-2 Schritte komisch, aber eben nicht wirklich lahm.
Genau so fing es damals auch an. Ich dachte lange ich bilde es mir ein, bis er dann eines Tages nur auf 3 Beinen daher lief.
Dummerweise habe ich am Di vergessen das anzusprechen. Da war ich ja eh beim TA. Somit haben wir morgen den nächsten Termin und dürfen wieder durch die Gegend kurven. Ich befürchte fast es ist wieder das gleiche. Wenn es das nicht ist kanns eigentlich nur ne Arthrose sein, was jetzt auch nicht gerade toll wäre

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Und schon die nächsten Sorgen :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hattet ihr den Termin schon?
Drück mal fest die Daumen, dass es keine Arthrose ist.
Berichte mal, was rauskam -
Danke der Nachfrage.
Ja, wir hatten den Termin schon. Bei der Voruntersuchung heute hat er die gleiche Reaktion wie damals gezeigt. Sehr schmerzempfindlich.
Ausserdem ist mir die letzten Tag aufgefallen das er eins der Hinterbeine ab und an nachzieht. Ich habs zwar nicht gesehen aber auf dem Teerweg anhand der Krallen gehört. Dies wurde auch gleich mit angeschaut.
Hierbei war er im Bereich des letzten Lendenwirbels und Übergang zum Kreuzband schmerzempfindlich.
Die TÄin meinte Röntgen wäre eigentlich rausgeworfenes Geld in dem Fall, sie würde zu einem CT raten, auch wg. der Problematik die hinten besteht. Das konnten wir dann Glücklicherweise auch gleich machen bzw. sie hat uns netterweise noch eben dazwischen geschoben.
Balu kam also für 30 min in die Röhre. Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche da sie heute keine Zeit hatte die Bilder zu sichten.
Eine Arthrose ist sicher vorhanden. Er hatte vor einem Jahr wohl eine FCP, was mir bis heute irgendwie nicht so klar war. Der TA damals meinte der Splitter käme vermutlich von einer Verletzung oder so. Sprich er hätte sich irgendwo blöd angeschlagen.
Jetzt versuchen wir halt das Beste draus zu machen, auch wenn das Ergebnis alles andere als schön ist :/
-
Mensch Britta, das hört sich ja nicht so gut an?!? Ich wünsche dir von Herzen: GUTE NERVEN!
-
Dankeschön. Ich warte jetzt mal auf die Ergebnisse des CTs und hoffe die lassen nicht zu lange auf sich warten :/
-
-
Ich schieb das Thema nochmal hoch da ich heute die Ergebnisse des CTs bekommen habe.
Also:
1. Abgesplitter ist nichts
2. Arthrose liegt (bisher) auch keine vor
3. beidseitig ist der Processus coronoideus medialis (? hab ich zumindest so in Erinnerung) nicht richtig "durchkalkt" (mir fällt der richtige Begriff nicht ein. Ist es überhaupt Kalk in den Knochen?)Rechts ist eine Fissur zu sehen die aber aktuell keine Probleme machen dürfte. Meiner Meinung nach war die vor einem Jahr auch schon da und ist nur sehr oberflächlich (hat man damals bei der Arthroskopie überprüft).
Diese schlechte durchkalkung der Knochen kann wohl schon zu Entzündungen führen die dem Hund dann weh tun.
Der Rücken wurde auch angeschaut da er ja ein Bein ab und an etwas schleifen lässt und im hinteren Bereich sehr schmerzempfindlich ist.
Raus kam ein leichter Bandscheibenvorfall zwischen dem 6. & 7. Lendenwirbel. Die Nervenbahnen usw. wäre aber alles noch frei, man müsste da jetzt erst mal nix machen.
Sie schickt mir jetzt Entzündungshemmendes (sind sie ja glaub ich fast alle) Schmerzmittel zu, welches ich 10 Tage geben soll. In der Zeit darf Balu sich nur wenig Bewegen. Sie meinte es müsste die Entzündung abklingen und dann würde man weitersehen.
-
Balu gehts zwar wieder besser, gestern beim TA wurde aber festgestellt dass das Gelenk sehr schmerzhaft ist. Ich hatte auch das Gefühl das er es nicht 100pro Belastet. Er lahmt aber nicht.
Nun bekommt er nochmal Entzündungshemmer um zu schauen. Irgendwie werden wir die Entzündung scheinbar einfach nicht los

Der Bandscheibenvorfall ist auch nicht wirklich besser.
-
Hallo Britta,
er ist ja auch erst 6 Jahre, oder?
Hört sich gar nicht gut an, dass er immer noch Probleme hat :/
Bibo hilft sehr eine Mischung aus Traumeel und Zeel.
Dexboron soll auch sehr gut wirken.
Kriegt er denn aktuell Schmerzmittel?
Gruß
Bibi -
Das wäre auch meine Farge, Britta?!? Gibst du deiner Vierpfote einen Zusatz zur Stärkung der Gelenke?!?
-
Ja er ist erst 6.
Man merkt ihm nix an. Er würde gerne springen und toben, ich schaue aber das ich es kontrolliere.
Er bekommt seit heute Onsior. Meine alte TÄin wollte das mal statt Metacam versuchen.
Wenns nichts hilft müssen wir wohl doch nochmal ne Arthroskopie machen lassen :/
Edit: ansonsten hat er jetzt grünlippmuschelextraxt und ein Arthrosemittel dazu bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!