Wie ans neue Bett gewöhnen?

• Mein Hund hat seit ein paar Tagen ein wunderschönes Kunstlederbett von pads4all.

Das Teil ist wirklich total hübsch und pflegeleicht. Macht richtig was her.

Nur Monsieur legt sich nicht rein :zensur:

Scheinbar behagt ihm die Oberfläche nicht so recht. Also hab ich ihm seine Decke drüber gelegt. Trotzdem, er geht nur auf ausdrücklich Aufforderung rein und nutzt die erste Gelegenheit wieder zu verschwinden.

Ich hab schon Leckerlie reingeschmissen, er hat sie geholt und sich wieder auf den Boden gelegt. :headbash:

Soll ich einfach abwarten? Ihn immer wieder reinschicken?

Eins steht fest: DAS BETT BLEIBT! :pueh:

• Zitat

und wenn der Hund gehen muss! :lol:

Klar, wenn der das gute Teil nicht zu schätzen weiß.... undankbares Köterchen :lol:

• Abwarten und hoffen. ;)

Nicht jeder Hund mag jedes Bett.
    Unser Rüde ist da auch extrem eigen, der verschmäht alles, was er zu weich findet.
    Entweder der Hund findet das Bett irgendwann doch angenehm, oder du hast ein schönes, pflegeleichtes Bett zur Deko. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,..

was hatte er denn vorher ?

naja ich würde da kein großes drama draus machen ! meine bekommt auch in den nächsten ihr neues "bettchen" bisher hatte ich aber keine probleme mit ihren plätzen...!

Sie legt sich überall drauf , egal ob neu oder alt, ihr´s oder nicht(oma´s katzenkorb muss auch mal herhalten wenn wir zu besuch sind) :roll:
    sie akzeptier es von der ersten sekunde an :lol:

also wenn er nicht will, pech? kann ja auch sein das es ihm zu warm ist :???:

lg feivelmaus

• Zitat

Ist immer wieder hinschicken kontraproduktiv? :???:

Nö wieso?
    Man muß es für sich selbst nur trennen:
    *) ich schick den Hund hin und er macht es
    *) Hund liegt gerne dort

Wenn man das für sich akzeptiert, steht sich das nicht im Weg :)

• Zitat

Nö wieso?
    Man muß es für sich selbst nur trennen:
    *) ich schick den Hund hin und er macht es
    *) Hund liegt gerne dort

Wenn man das für sich akzeptiert, steht sich das nicht im Weg :)

So hab ich das noch nicht gesehen :D

Meinte natürlich "Ist immer wieder reinschicken kontraproduktiv für das Ziel, dass er irgendwann von selbst reingeht"

• Ich hab für mein Büro im Dachboden vor nem Jahr auch ein weiches neues Bett gekauft, fand Harvey eklig und lag nur nach AUfforderung 2 Minuten mit gequälter Miene drin um anschließend heimlich aufzustehen.

Mit einem Mal fand er es toll, heute liegt er den ganzen Tag drin :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!