ist das futter ok?
-
-
Zitat
und das dein hund lieber beneful gefuttert hat ist ja "logisch"

war mir auch klar und musste schmunzeln bei dieser Aussage....
mein Tip, ist sicher zuerst mal ein Juniorfutter...
und geh Dich am Besten in einem Fachgeschäft beraten lassen...gute Futter gibt es verschiedene....
Real Nature
Josera
Royal Canin
Select Gold von Fressnapf ist auch nicht schlechtes gibt noch viele mehr, doch Du musst selber rausfinden, was für euch am Besten ist...
vorallem die Meinungen werden bei der Futterfrage immer verschieden sein!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ist das futter ok? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
hallo ihr lieben
wir haben bisher beneful gefüttert wollten aber umsteigen
haben uns dann ein wenig umgeschaut und uns für ein anderes trocken futter etschieden hier die werte:rohprotein.....23%
rohfett..........10,0%
rohfaser........3,0%
rohasche.......7,5%
calcium.........1,4%
phosphor.......0,9%
natrium.........0,35%
kalium..........0,4%zusatzstoffe:
vitamin A......12000i.e.
vitaminD3.....1200
vitaminE........60mg
vitamin B1.....3mg
vitaminB2......3mg
vitaminB6......2,5mg
biotin.............250mcg
calcium-d-
panthoenat.....7,5mg
niacin............30mg
vitaminB12....45mcgspurenelemnte
eisen.............80mg
kupfer...........8mg
zink..............80mg
mangan........6mg
jod...............1,5mg
selen............1,5mg
kobald..........2,5mg
antioxidazionsmittel, stark tocopherolhaltige extrakte
natürlichen ursprungsist das ok?
unser wuff ist 4mon alt und hat immer voller begeisterung seinen napf leer gepuzt
nach der umstellung ist die freude am essen nicht mehr sooo groß
also er futtert trotzdem gut
er ist ein doggen-mix rüde fals das relevant istwenn dieses futter nicht gut ist würd ich mich auch über anregungen freuen
das futter sollte nur preislich im rahmen seinvielen dank im vorraus silvia mit jack
http://www.lupovet.de
http://www.markus-muehle.de/de/
http://www.canisnatural.de/?de -
Zitat
Wenn ich mich als Bsp. hieraus entscheiden müsste für den o.g. Hund würde ich nur Granatapet in den Napf packen. Allerdings nicht mehr das Junior, sondern die Sorte "Pur".
Es gibt aber ähnliche Produkte die auch gut sind und wesentlich günstiger als Granatapet
http://www.activa-gold.de hier gibts auch ein Juniorfutter für großwüchsige Rassen. Preisunterschied sind allerdings beachtlich mämlich 20 EuroIch bin ja ein Fan von Granatapet
Die Zusammensetzung von dem activa-gold finde ich gar nicht schlecht, mir persönlich ist nur der Rohaschewert zu hoch, ist aber nur meine Meinung, also eben ein Wert auf den ich achte 
-
vielen lieben dank für so viele gute ratschläge!
ich muß mich aber leider anschließen und auch nochmal sagen das solche streiterreien hier nicht her gehören !
ich werd mich jetzt erstmal mit den vielen tips beschäftigenund morgen mach ich auch nur für euch neue bilder und stell sie ein
also viiiiiiiieeeellllleeeeeeeeeennnnn DANK[/u]
-
Zitat
Ich bin ja ein Fan von Granatapet
Die Zusammensetzung von dem activa-gold finde ich gar nicht schlecht, mir persönlich ist nur der Rohaschewert zu hoch, ist aber nur meine Meinung, also eben ein Wert auf den ich achte 
Naja es gibt hunderte Futtersorten deren Rohaschegehalt noch höher liegt. Klar im Gegensatz zum Granatapet ist es hoch, wenn ich mir aber als Bsp die Werte von Kaltpressfuttern ansehe kriege ich das Schwitzen.
Für mich als "Standardfutter" im durchschnittlichen Rahmen. Höher sollte der Rohaschewert aber auf keinen Fall sein.jackolino lass dann mal von dir hören, wofür du dich entschieden hast und wie die Umstellungsphase verlaufen ist. Alles gute für Euch!
-
-
Hummel
jippi ich denk ich hab das perfeckte futter für uns gefunden

Fleisch: Hühnchen, Fisch
Anteil: 45 %
pflanzliche Stoffe: Reis, Mais, Rübenfruchtfleisch, Ei, Bierhefe
sonstiges: Leinsamen, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Glukosamin, Chondroitin, MSM, Cats Claw
Rohprotein: 25 %
Rohfett: 15 %
Rohfaser: 2 %
Rohasche: 6 %
Vitamin A: 15.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.500 IE/kg
Vitamin E: 100 IE/kg
Kupfer: 15 mg/kg
Kalzium: 1,4 %
Phospor: 1,0 %
Taurin: 1120 mg/kges ist von "bestes futter" die werte sind gut der preis ist absulut im rahmen mit 34 euro für 14 kg
und es ist extra für große rassen
jetzt muß es ihm nur noch schmecken
bitte bitte -
huhu,
das Futter gab es bei uns auch schon, also wir füttern ja immer im Wechsel.
Meinem Hund hat es gut gefallen, output war auch okay. Nehme es bestimmt mal wieder ins Programm auf

-
Zitat
jippi ich denk ich hab das perfeckte futter für uns gefunden

es ist von "bestes futter" die werte sind gut der preis ist absulut im rahmen mit 34 euro für 14 kg
und es ist extra für große rassen
jetzt muß es ihm nur noch schmecken
bitte bitteSchön, dass du dich entschieden hast! Dann lass die nächsten Wochen hier mal was von dir hören/lesen, wie Wuffi das Futter verträgt. Gute Futterumstellung auf das es schmeckt!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!