Die irrste Hundestory...

• das ist echt eine irre Geschichte - der Knaller. Meinen vollsten Respekt für das Engagement, das nenn ich mal Tierschutz!

Ich hoffe die verbliebenen Welpis und auch die Mama finden bald ein tolles zu Hause. Ich persönlich kann gar nicht verstehen, dass die gestromten noch über sind - rein optisch wären die meine Favoriten gewesen...
    Wie groß ist eigentlich die Mama? Weil da steht sie wär ne große Hündin und die Welpen werden auch mal groß - der Begriff ist halt sehr dehnbar ;)

Ich freu mich schon auf neue Bilder!!!

• Habe eben gesehen, dass Sahara immer noch auf der Vermittlungs-Seite zu finden ist...
    Kann das garnicht verstehen, so eine Süße und dann die Geschichte dazu, da müssten sich doch zig Leute drum reißen...

Wenn ich nicht eine Hündin hätte die selber keine Hündinnen mag (und außerdem gerade kein guten Zeitpunkt für Hundezuwachs ist) würde ich mich sofort für sie bewerben!

• Hallo,

Uta und Christian lassen grüssen und schicken Fotos.

Zitat

Habe eben gesehen, dass Sahara immer noch auf der
    Vermittlungs-Seite zu finden ist...
    Kann das garnicht verstehen, so eine Süße und dann die Geschichte dazu,
    da müssten sich doch zig Leute drum reißen...

Wenn ich nicht eine Hündin hätte die selber keine Hündinnen mag (und
    außerdem gerade kein guten Zeitpunkt für Hundezuwachs ist) würde ich
    mich sofort für sie bewerben!

...das Problem bei Sahara -neben der Hündinen-Unverträglichkeit- ist,
    dass sie nicht alleine bleiben kann bzw. nicht erträgt eingesperrt zu sein.

Sie müsste auf einen Hof o.Ä. wo sie frei herumlaufen könnte.
    Sie hat ihr ganzes Leben frei verbracht. Ein Leben an der Leine mit einmal
    um den Block am Tag ist mit ihr nicht zu machen.

Hier Bilder:

Sahara im Wohnmobil auf dem Weg von Marokko nach Deutschland.

Im Womo bei der Fahrt nach Essaouira.

Sahara im Buchtunger Hof.

Die kleine Hope zu Hause bei Uta und Christian mit Hündin Debbie.

Hope, mit dem Schalk im Nacken. :D

Die letzten drei übrigen Welpen auf dem Buchtunger Tierhof
    (http://www.neuetierhilfe.de/Hunde/hunde.htm):

Ali Baba.

Apsou.

Balou.

Hoffentlich finden auch sie bald ein schönes Zuhause und Sahara einen
    Platz, wo sie sich wohl fühlen und möglichst frei leben kann.

liebe Grüsse ... Patrick

• Meine Güte die Welpen sind aber schon riesengroß oder täuscht das auf den Bildern?! :???:
    Bildhübsch sind sie alle durch die Bank weg! Ich hoffe das alle noch ein schönes zuhause finden werden!
    Bin immernoch ganz überwältigt von der Geschichte :gut:

• Vielen Dank Patrick für die Bilder und die Info. :gut:

Ja, so einen an Freiheit gewöhnten Hund adäquat unterzubringen, wird nicht leicht sein, leider. =) Trotzdem hoffe ich, dass die Maus ganz schnell ein neues zu Hause findet und dort noch viele schöne Jahre verleben kann. :gut:

Die Hope ist übrigens ein ganz entzückendes Mäuschen. :D

• schade, dass es Sahara nicht möglich war sich mit dem vorhandenen Hund zu verstehen. Sie ist eine so wunderschöne Hündin und es wird wohl nicht leicht werden ein passendes Zuhause für sie zu finden. Trotzdem drücke ich ganz dolle die Daumen. Ihre Welpen sind ja auch wundersschöne Vertreter und wenn ich nicht ein so zickiges Mädel hätte, dann wüßte ich schon, welcher der Welpen es bei mir hätte sein können. Balou wäre bei mir die erste Wahl gewesen. Groß geworden sind sie wirklich, aber sie sehen auch zufrieden aus und das ist wichtig, die passenden Besitzer werden sich noch finden, da bin ich mir sicher.
    Hope ist wirklich aussergewöhnlich - diese Augen einfach göttlich - und nun hoffen wir mal dass es allen gelingt ein schönes Zuhause zu finden wo ihnen die Liebe der Besitzer das Leben erleichtert.

Liebe Grüße aus Berlin und bitte weiterberichten.

• Klar, ein Hund der immer frei gelebt hat ist natürlich nicht für jeden Halter geeignet...

Trotzdem, wenn man sieht wieviele Leute hier geschrieben haben (und dann überlegt wieviele stille Mitleser es wohl gibt)m, der Zeitungsartikel, allg. das Internet... wird ihre Geschicht doch sooo verbreitet!

Ich hoffe, der passende Besitzer für Sahara und die restlichen Welpen wird bald gefunden!

Die Bilder sind toll, wirklich eine wunderschöne, süße Hundefamilie!

• Hope ist ja ne ganz Süße. :herzen4: Sie hat zwei unterschiedliche Augenfarben, oder?

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es für die 3 Welpen und auch für Sahara noch richtig tolle Endplätze gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!