Die irrste Hundestory...

  • Unglaublich, einfach nur unglaublich. Das es solche Menschen wie euch noch gibt, die fuer einen Hund alles riskieren.
    Ich finde es sooo toll, eine solche Hilfsbereitschaft, einfach nur klasse.
    Und ihr tut das, obwohl man euch soviele Steine in den Weg gelegt hat und vielleicht noch legen wird.
    Die Huendin und ihre Welpen danken es euch.
    Wenn es irgendwas gibt, woduerch man bzw. ich helfen kann, wuerde ich euch nur zu gerne unterstuetzen.

    Ich bewundere es zutiefst und weiss gar nicht richtig wie ich es ausdruecken soll.

    Ich druecke euch alle Daumen, das ihr es schaft und ihr gesund und munter mit Sahara und ihren Welpen wieder in Deutschland ankommt.
    Danke das ihr uns an eurem Abendteuer teilhaben lasst.

    Viele viel Glueck

    Lg
    Gammur

  • hallo ihr zwei tierischen helden.

    auch von mir ein :gut: und ganz viel kraft für die weitere planung! :)

    wisst ihr denn schon wie es weiter gehen soll? wie die süße mit den babys nach deutschland kommen kann?

  • liebe uta, lieber christian!

    das ist einfach nur überwältigend... auch hier laufen die kullertränchen.

    ich wünsche euch ganz viel kraft und energie, damit ihr die hundefamilie wohlbehalten hier her bekommt!

    alles gute

    barbara

  • Hallo Uta und Christian,
    ich habe gerade mal im Internet nachgeschaut, leider ist Marokko ein Land, indem noch nicht viele deutsche Tierschuetzer leben und arbeiten, die euch unterstuetzen koennten. Oder euch auch Infos und Hilfe anbieten koennten.
    Ich habe nur diese hier gefunden http://www.tierhilfe-marokko.de/.
    Kenne ich nicht persoenlich, kuemmern sich vorallem auch um Katzen, aber Tierschutz ist ja grenzenlos. Vielleicht koennt ihr euch ja mal an die Leute wenden und sie um Rat und Hilfe bitten. Wie gesagt, ich kenne sie nicht, aber sie scheinen Erfahrung zu haben, Tiere von Marokko nach Deutschland zu bringen.

    Viel Glueck.

    LG
    Gammur

  • Hallo Uta,
    hey, freut mich, dass Ihr Euch hier angemeldet habt. Zwei Wochen, das ist nicht lange für so ein Abenteuer. Habt Ihr schon einen ungefähren Plan, wie das ganze ablaufen soll??

    Wenn es recht ist, verlinke ich diesen Thread ins Marokko-Forum. Vielleicht kann da jemand mit dem einen oder anderen Tip helfen, auch wenns um Übernachtung, Route etc. geht.

    Habt Ihr schonmal nachgefragt wegen dem WoMo? Ich mach mir da grad so meine Gedanken, ob es denn so einfach ist eins in Europa zu mieten und damit nach Afrika zu fahren???

    Rein gefühlsmäßig würd ich sagen, Zug oder Inlandsflug innerhalb Afrikas, Cut, Wohnmobil in Europa....., :???:

    Kann einer von Euch beiden arabisch? Wäre nicht schlecht.

    Ne, ich will Euch das auf keinen Fall madig machen, aber es wäre auch echt schlimm zu lesen, wenn Euer tolles Vorhaben an irgendwelchen Kleinigkeiten scheitern würde.....

  • so eine ungefähre route wäre nicht schlecht. ich könnte zb in granada evtl eine unterkunft organisieren. vielleicht gibt es auch eine möglichkeit die hündin und die welpen in einem tsv betreuen zu lassen bis sie sicher ausreisen kann??

  • *peinlich* :ops:
    Sitze im Büro mit ganz feuchten Augen, kommt der Rechnungsprüfer rein und schaut ganz komisch... :schockiert:

    Wünsche euch alles Glück dieser Welt, dass euer Abenteuer ein Happy End hat!
    Ich drücke euch alle Daumen, die ich hab!
    :gut:

  • Auch von meiner Seite ein herzlichen Willkommen und einen gezogenen Hut vor eurem Mut.

    Würde denn ein Flug nicht gehen? Bzw. wie lange wären die Wartezeiten wegen der Impfung? Könnte man sie nicht bis zu der Zeit bei einer Pflegestelle lassen?

    Ist sicher besser als die Mörderstrecke mit dem Auto hinzulegen.

  • Hallo Uta und Christian,

    ich lebe eine Autostunde von Malaga entfernt, Richtung Nerja in den Bergen von Andalusien. Wenn Ihr unsere Hilfe braucht, wie kostenlose Uebernachtung bei uns oder was auch immer , bitte sagt mir Bescheid!!

    Maria

    [email='maria_ketteler@web.de'][/email]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!