Kieler wo seid ihr???

  • Hallöchen,
    ich war leider recht lange nicht online und hab auch heute erst hier wieder reingeguckt.


    Wie sieht es denn jetzt aus mit Treffen? Wer hat Lust?
    Im Winter hat das ja leider nicht geklappt.


    LG Janin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kieler wo seid ihr???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu ihr Kieler,
      ich bin (noch) keine Kielerin, ziehe es aber in Erwägung, eine zu werden ;) Ich wollte mal so fragen, wo man schön mit HUnden gehen kann oder wo es in Kiel und drumherum am schönsten ist. Muss ja nicht mitten in Kiel sein, da möcht ich eh nicht hin, auch Vororte oder Dörfer. Nur nicht zu weit weg von der Uni. Und wenn möglich irgendwo, wo es Wald gibt (bei euch im Norden gibts so furchtbar wenig Wald :lol: ).


      Was meint ihr ?

    • Hey, ich les deine Antwort erst jetzt :ops:
      Ich würd ja am liebsten 30 km von Kiel irgendwo in der Pampa wohnen, aber das lässt schlecht machen, leider.
      Ich denke, wenn die Busverbindung gut und schnell ist, dürfen es maximal 15 km von der Uni, als vom Stadtteil Ravensberg sein. Am liebsten fahre ich mit dem Rad, als wären 5 bis 7 km ideal, aber da werd ich wohl kaum was finden... :/

    • Melde mich auch mal zu Wort....:) Bin zwar keine Kielerin, komme aber aus der Nähe von Rendsburg, also nicht sooo weit weg.... Finja und ich würden uns über Spielkameraden immer freuen;)

    • Zitat

      Hey, ich les deine Antwort erst jetzt :ops:
      Ich würd ja am liebsten 30 km von Kiel irgendwo in der Pampa wohnen, aber das lässt schlecht machen, leider.
      Ich denke, wenn die Busverbindung gut und schnell ist, dürfen es maximal 15 km von der Uni, als vom Stadtteil Ravensberg sein. Am liebsten fahre ich mit dem Rad, als wären 5 bis 7 km ideal, aber da werd ich wohl kaum was finden... :/


      Ich habe damals in der Wik gewohnt (Stadtteil nördlich vom Ravensberg) und da bin ich mit meinem ersten Hund immer gerne im Tannenberg/Projensdorfer Gehölz (= Wald ;) ) gegangen. Dort gibt es auch ein kleines Stück Hundewald (beim Ernst-Barlach-Gymnasium), in dem die Hunde frei laufen können. Wenn Du einmal durch den ganzen Wald bist, kommst Du irgendwann unweigerlich zum Nord-Ostsee-Kanal, den Du dann in Richtung Suchsdorf lang laufen kannst.


      Eine schöne kleinere Runde gibt es in Suchsdorf an der Au (allerdings kein Wald). Das ist vom Ravensberg jetzt auch nicht soooo weit entfernt.


      Kannst ja mal nach den fett markierten Begriffen googeln und Dir anschauen, wo das ungefähr ist. Ansonsten sag mal Bescheid, wenn Du in Kiel bist, dann zeige ich Dir und Deinem Hundi mal die schönen Spazierwege =)

    • Huhu,


      ich wohn in Ellerbek und bin hier super glücklich :)


      Ich kann hier zum Tröndelsee, Langsee, zur Schwentine oder in den Park gehen.


      Die Busverbindung ist super!!!


      Zur Uni fahre ich mit dem Auto 10 min, mit dem Bus 15-20 min und mit dem Fahrrad ca. 25 min.


      Ich hab schon öfter überlegt zur Uni zuziehen, aber ich lauf gerne mal 4 Std am Stück und das kann ich hier nur zu gut :)

    • Huhu,


      Bis zum Ende des letzten Jahres haben wir in Altenholz-Stift gewohnt, nördlich von Kiel am Westufer der Förde. Direkt am Wald, mit Rehen im Garten. Das war total super, aus dem Gartentor raus und sofort in der Natur. Nord-Ostsee-Kanal um die Ecke, zur Ostsee und zum Strand keine 10 min Autofahrt. Es gibt eine direkte Busverbindung zur Uni. Auf jedenfalls eine extrem empfehlenswerte Wohngegend mit Hund!!! :smile:


      LG
      das Krümelmonster

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!