• Vor allem Frage ich mich: was soll das?
    Warum muss so ein junger Hund so viel lernen?
    Der ist noch sooo klein und hat sooo viel Zeit der welt....

Ich würde das nicht mit machen und mir was neues suchen! Wirklich, ein hund kann sich an so ein Programm gewöhnen, das wär nicht so schön.

Alles nach und nach....sonst wirds schnell langweilig.

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand eine gute empfehlen.

Meiner Meinung nach, sollten es auch immer nur 5-6 Welpen sein.

Wie oft ist denn Welpenstunde?

• Ja, die meisten sind 12-16Wochen und kennen das schon, und da wird sie so mitgeschleift. Klar lerne ich viel, aber die Kommandos so hopp hopp durch passt mir auch nicht ganz.

Sie ist zwar super aufmerksam, aber ich befürchte dass ich mir da vielleicht nen Hund ranziehe der ständig fordert wenn er schon so früh so viel bekommt, der will doch später immer mehr mehr mehr????

Also Clickern ist toll, ich habe ja noch Buch und Clicker von meinem letzten Hund da, und da reagiert sie auch prima drauf, besser als auf Pfeife, das scheint ihr eher zu laut zu sein, sie ist eher sensibel.

Und wi eandere schon geschrieben haben, sie st nämlich ständig unten und wird untergebuttert.

Gehen kann man bis zu 3x, Dienstag Nachmittag, Mittwoch und Samstag Morgen

Aber sie sitzt scho richtig vor und schaut was passiert, das macht Spass. Aber 3-5x pro Tag für 1-2Minute arbeiten denke ich reicht oder?
    Danach kann ich ja mit ihr spielen, und mittags in Freilauf wo sie andere Hunde trifft.

Gut dass ich noch nichts unterschrieben habe, ich gehe da nicht mehr hin. Nach etwas Ruhe auch für meinen Kopf und Euren Meinungen habe ich mich entschieden.

Ich suche was im Nord-Westen von Hamburg,Quickborn, Norderstedt, kennt da jemand was gutes wo nicht nur gespielt wird, das haeb ich nämlich auch schon erlebt, und wo sie auch nicht überfordert sind?

• Huhu!

Ich habe auch einen Welpen, jetzt 13 Wochen alt.

Ich kann dir die Welpengruppe (Samstags) vom NPV altona empfehlen. Bis jetzt die einzige die ich meinem Welpen "zumuten" wüde. ;)

Ansonsten kann ich dir noch die Hundeschule "Super-Hund" empfehlen!!

:smile:

• Unterschiedlich. Und recht locker alles. ;)

Die Gruppe geht eine Stunde (mit ca 6 Welpen) - davon wird dreimal so jeweils 10 Minuten gespielt. Ansonsten spielerisches lernen mit ausreichend Pausen.
    Ich war auch erst zweimal dort...fand es beide Male aber recht ok. :D

• Na gut ok, dann werde ich mir das mal ansehen.
    Fliege allerdings am Samstag für 5 Tage in den Urlaub, das hatte ich schon vorher gebucht, deshalb dann erst in 2 Wochen.
    Und nein sie geht nicht in fremde Hände, sondern mein Mann hat Urlaub und da kann sie sich auch mal an ihn gewöhnen, ganz ohne mich, das finde ich ganz gut

• Würdest Du hier schreiben mögen, in welcher Hundeschule Du diese ganz individuellen Erfahrungen gemacht hast? (Oder es mir per Mail schreiben... :p )

Auch im Norden (ist ja irgendwie relativ...) der Stadt liegt der Platz der hundeversität(Hundeschule mit einer Trainerin, die ihre Ausbildung bei animal learn gemacht hat).

• Hallo,

ich weiss nicht ob man das schreiben darf öffentlich, wobei Meinung sagen müsste eigentlich erlaubt sein. Aber nachher empfindet die Dame die das leitet als rufschädigend.
    Ich schreibe es Dir gerne privat, wenn es die Möglichkeit hier gibt

Wir werden uns morgen mal das Hundedorf Rellingen ansehen, und noch Pfiffikus in Quickborn. Bei beiden stimmen die Zeiten sehr gut in meinen Zeitplan, so dass auch mein Mann mitkommen kann

• Zitat

Würdest Du hier schreiben mögen, in welcher Hundeschule Du diese ganz individuellen Erfahrungen gemacht hast? (Oder es mir per Mail schreiben... :p )

Auch im Norden (ist ja irgendwie relativ...) der Stadt liegt der Platz der hundeversität(Hundeschule mit einer Trainerin, die ihre Ausbildung bei animal learn gemacht hat).

Auch eine gute Wahl.
    Allerdings legt diese Trainerin nicht so viel Wert auf die Auslastung des Hundes.

Zitat

Na gut ok, dann werde ich mir das mal ansehen.
    Fliege allerdings am Samstag für 5 Tage in den Urlaub, das hatte ich schon vorher gebucht, deshalb dann erst in 2 Wochen.

Man wird sich sehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!