Hilfe - Durchfall + Erbrechen. Was steckt dahinter?
-
-
Naja zu erst warsja Matsch, aber in einer Menge, die ich sonst nicht kenne (Josera macht ja sehr kleine Häufchen). Daher das.. explosionsartige *hust*
Wasser kam dann, als alles durch war.
Heute gabs den 1. Tag Josera, alles drinne, Häufchen prima. :)
Bud:
Was machen die Tropfen und woher bekommt man sie? :) Sind die Naturbelassen? Auf Rezept? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - Durchfall + Erbrechen. Was steckt dahinter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Heute gabs den 1. Tag Josera, alles drinne, Häufchen prima. :)So das sollte jetzt das Wichtigste sein. Zukünftig etwas vorsichtiger mit Leckerlies, nicht alles durcheinander, denn manchmal ist weniger mehr.
-
Also ich muss echt sagen, dass ich eher denke, dass sie speziell n Inhalt von MM oder Rinti nicht vertragen hat. Sonst kriegt se ja auch immer viel durcheinander (weisst, wie ich meine?).
Aber ja, ich nehm mir das zu Herzen :)
-
Die Tropfen heißen MCP-Tropfen oder Paspertintropfen (ist der selbe Wirkstoff). Sie helfen bei Übelkeit und Durchfall, bei mir selber übrigens auch sehr gut.
-
Zitat
Die Tropfen heißen MCP-Tropfen oder Paspertintropfen (ist der selbe Wirkstoff). Sie helfen bei Übelkeit und Durchfall, bei mir selber übrigens auch sehr gut.
Gibt's die Rezeptfrei? :)
-
-
N´Abend!
Leider sind die verschreibungspflichtig, aber eigentlich eben ein Menschenmedi, lass sie dir doch einfach aufschreiben
!Naturbelassen sind die nicht:
1 ml (ca. 15 Tropfen) enthalten:
4,21 mg Metoclopramidhydrochlorid 1H2O, entsprechend 4 mg Metoclopramidhydrochlorid.
Enthält Methyl-4-hydroxybenzoat (E218) und Propyl-4-hydroxybenzoat (E216).So, das war eine lustige Abschreiberei
!!! -
ZitatAlles anzeigen
N´Abend!
Leider sind die verschreibungspflichtig, aber eigentlich eben ein Menschenmedi, lass sie dir doch einfach aufschreiben
!Naturbelassen sind die nicht:
1 ml (ca. 15 Tropfen) enthalten:
4,21 mg Metoclopramidhydrochlorid 1H2O, entsprechend 4 mg Metoclopramidhydrochlorid.
Enthält Methyl-4-hydroxybenzoat (E218) und Propyl-4-hydroxybenzoat (E216).So, das war eine lustige Abschreiberei
!!!Wenn ich das nächste ma beim Doc bin, denk ich mal dran! Habe selber oft mittm Magen zu tun, vllt sind die genau das, was ich brauche.
-
Ja, ich denke auch, wenn man selber Last hat mit dem Magen-Darm-Trakt sollte ein jeder die im Haus haben
! -
Zitat
Also ich muss echt sagen, dass ich eher denke, dass sie speziell n Inhalt von MM oder Rinti nicht vertragen hat. Sonst kriegt se ja auch immer viel durcheinander (weisst, wie ich meine?).
Aber ja, ich nehm mir das zu Herzen :)
Wenn dir das dein Bauchgefühl sagt, ist es wohl so, als Hundebesitzer kennt man sein Tier IMMER am Besten.
-
Aus gegebenem Anlass möchte ich auch hier nochmal was richtig stellen:
Alsooooo
Pepper bekommt als Hauptfutter Josera Festival (ca. 200-250 Gramm am Tag). Da kommt ab und zu ma n Löffel Joghurt mit rein, oder etwas Hüttenkäse, oder mal n bissi Thunfisch.
Als Leckerchen bekommt sie alles Mögliche.. von Trockenpansen, über Trockenfisch, Rinderkopfhaut, Ohren von allen erdenklichen Tieren, Rinderhautknochen, Kaustangen (gedreht oder gemahlen), oder oder oder. Nur Dinge mit zu viel Knochen oder Horn, wie ganze Ochsenschwänze oder Hühnerbeine verträgt sie nicht gut. Da würgt sie meist ein paar Reste hervor. Aber das ist ja nit schlimm, bleiben diese Sachen eben weg.
Selten kaufe ich ihr auch mal eine Dose Nassfutter (die gibts meistens Sonntag) zur Abwechslung. Das kam in den 5 Monaten, denen sie bei mir ist, bis jetzt genau 2 Mal vor. Einmal waren es Landfleischdosen, die sie super vertragen hat, und das andere Mal war es Rinti.
Was nach dem Verzehr von Rinti und ein paar Bröckchen MM passiert ist, könnt ihr ja hier im Startpost nachlesen.
Nun ist ja alles wieder Fit, aber da ich noch 3 Rintidosen und 1,5 kilo MM zu Hause hab, wollte ich wissen, was genau der Auslöser war und habe Probeweise einen Esslöffel Rinti gegeben. Pep hatte zwar keinen Durchfall, aber der Kot wurde wieder breiig. Rinti hab ich danach gleich weggepfeffert, gab wieder Josera - aund siehe da, der Output ist wieder schee.
Demnach steht für mich fest, dass Pepper einfach das Rinti nicht verträgt.
Ich könnte sie jetzt sicherlich mit Ach und Krach daran gewöhnen. Aber ich denke, ich werde für die kleine Besonderheit zwischen der Woche einfach auf eine andere Marke umsteigen.
So, nun sollten alle (Un)klarheiten beseitigt sein. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!