Hilfe - Durchfall + Erbrechen. Was steckt dahinter?
-
-
Es gibt halt Hunde die vertragen "zuviel Abwechslung nicht".
Dann bleib doch erst beim Josera da scheinen ja Trockenkauprodukte und gelegentlich Nassnahrung zu gehen.Abwechslung beim TroFu kannst du auch so machen.
Zwei große Säcke auffüttern, danach die nächsten 2 großen Säcke (wovon auch immer) dann hat der Hund nicht den MEGA-Stress mit den unterschiedlichen Verdauungsarten. Josera bietet doch auch noch andere Geschmacksrichtungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - Durchfall + Erbrechen. Was steckt dahinter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darauf wird es wohl hinauslaufen :)
Danke für die Tips, wir werden sehen ob das Essen nun endlich drinen bleibt und wie der dazugehörige Output aussehen wird. Mit etwas Glück ists wirklich das, was du vermutest (und ich hoffe) ModernTalking.
*sich selbst Daumendrück*
-
Lass die nächsten Tage mal hören/lesen was daraus geworden ist.
-
ehrensache :)
-
das würde mich auch interessieren!
man lernt ja nie aus und gerade für solchen erfahrungsaustausch ist das dogforum echt gut. -
-
Hey Mudkip, wie isset bei euch????
-
Ist ja erst ein Tag vergangen, die TS meldet sich schon!
-
Huhu ihr lieben!
Alsooo..
Pepper hat jetzt die letze Zeit Hills i/d bekommen, was auch wunderbar drinne geblieben ist. Dazu gabs dann noch eine Moro'sche Möhrensuppe.
Heut morgen hat sie 2 kleine, feste Häufchen abgesetzt, ist fidel und energiegeladen wie immer
Heut morgen gabs dann wieder die erste kleine Protion Josera. Ob das drinne bleibt seh ich, sobald ich wieder Heim bin.Ich vermute jetzt einfach mal, dass ihr das fremde Futter (MM?) auf den Ranzen geschlagen hat.
Ich war ja am Vortag zum Durchfall mit ihr Straßenbahn fahren üben. Sie wirkte nicht gestresst, hat sich auch auf den Boden gelegt. Aber könnte es sein, dass sie das dennoch etwas in Stress versetzt hat und ihr das *mit* auf den Magen geschlagen hat?
Mich sorgt halt nur, dass sie ruckzuck die Antibiotika intus hatte, obwohl vllt nur ein Magenberuhigungsmittel geholfen hätte?

Was meint ihr dazu?
Danke fürs Daumendrücken!
-
Hellloooooooo!!!!!
Super, dass Pepper tolle Häufchen macht
!Vielleicht kam doch Stress durch die Straßenbahn dazu, manchmal merken wir Menschen ja auch nicht, was die Doggis stresst (ich zumindest nicht).
Die äußerst schnelle Antibiotikagabe durch die TA finde ich allgemein weniger gut.
Hunde dürfen MCP-Tropfen, 3x3 am Tag (Bud 18 kg), das hab ich gegeben.Hoffentlich bleibt alles drin!
Liebe Grüße!
-
Naja ob die Antibiotiker Spritze sein musste, kann man aus der Ferne nicht beurteilen, dass kann der TA besser entscheiden.
Wenn Häufchen schon besser sind und morgen und übermorgen mit dem normalen Futter von Josera wieder alles ok ist. Dann war wohl doch alles ein Wenig zu viel.
Stress kann selbstverständlich AUCH zu Durchfall führen, nur in dieser "schlimmen Art" wie du sie geschildert hast glaube ich ehr weniger.
Meist haben sie dann einen kleinen "Matsch als Kot" was man auch "Aufregungsdurchfall" nennt. Aber totales Wasser ist dies meist nicht.Freu mich dass es schon besser geht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!