Fragwürdige Spielstunde...
-
-
Zitat
Ja das stimmt eigentlich. Aber es heißt ja immer,. es ist so wichtig dass die genügend Sozialkontakte haben... Aber eigentilch stimmt es schon, sie haben ja sich.
Ne es hat keinen Sinn mit ihm nochmal dort hin zu gehen!Dein Hund muß nicht mit allem und jedem können. Wenn dein Hund keine Lust auf andere (große) Hunde oder sogar Angst hat, dann geh dort nicht mehr hin und zwing ihn nicht dazu.
Habt ihr kein Hundeauslaufgebiet o.ä.?
Mein Hundi kommt in abgesperrten Bereichen wo er auf sehr viele Hunde trifft auch nicht klar. Das hab ich einmal gemacht und nie wieder.
Aber im Hundeauslaufgebiet wo er selbst entscheiden kann ob er zu dem anderen Hund geht und ihn begrüsst oder einen Bogen macht oder sogar sich auf ein Spiel einlässt, dort ist er enspannt und es macht ihm Spaß.
Lg caspisfrauchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja weil die Trainer sagen dass sie es für wichtig halten, dass er her kommt, eben um auch zu lernen, dass ihm nichts passiert.
Aber ihm passiert doch jedesmal was. Er hat Angst und fühlt sich dort nicht sicher.
Dein Hund fühlt sich dort nicht wohl. Daran wird sich auch nach x Besuchen nichts ändern. Im Gegenteil. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei Hundebegegnungen immer ängstlicher wird, ist hoch.
Der Hund von meiner Schwester ist nach dem Chippen übrigens auch ängstlicher geworden. Bei ihm hat sich es mit der Gabe von Thyroxin fast normalisiert.
-
Zitat
Ja weil die Trainer sagen dass sie es für wichtig halten, dass er her kommt,...
Ich kenne deine Trainer nicht und unterstelle immer gute Absichten. Aber das klingt dann doch ein bisschen wie: "Könnten wir bitte ihr Geld haben?"Zitat... eben um auch zu lernen, dass ihm nichts passiert.
Ok. Dann aber bitte mit entsprechender Taktik und nicht mit dem Holzhammer. -
So nun waren wir ja gestern nochmal beim Agility, habe das Problem nochmal angesprochen und die Trainerin war sehr verständnisvoll und hat gesagt, er kann sehrwohl zu den Welpen gehen (die andere weiß das anscheinend nicht, keine Ahnung
) damit er über den Zaun beobachten kan was da passiert.
Was meint ihr, soll ich das machen? Sie hat halt auch gesagt, dass sie ihn nicht ganz fern halten würde vom Platz. Ich glaube nicht dass es bei dieser Aussage ums GEld geht, ich mein, die Spielstunde kostet 3,50, davon werden die nicht arm wenn ich nicht kommen würde...!
-
Weißt du, meine Hundetrainerin hat mir mal gesagt, dass wir Menschen immer dazu neigen, es zu übertreiben, auch bei unseren Hunden.
Wir "zwingen" sie, Dinge zu tun, die sie im Normalfall, also wenn sie selbst über ihr Leben bestimmen dürften, nie tun würden. Und darunter zählt auch das ständige Zusammenführen mit anderen Artgenossen. Es gibt Hunde, die haben damit kein Problem, aber eben auch solche, die das belastet. Und darunter scheint auch dein Hund zu sein.
Ich würde ihn den Stress nicht mehr aussetzen. Er hat dir klar und deutlich gezeigt, dass er das nicht möchte, so hast du jetzt als Frauchen in der Hand, ob sein Vertrauen in dir gerechtfertigt ist oder du "deinen" Willen durchsetzen möchtest.
Mein Tipp also: Gib ihm die Ruhe, die er haben möchte. Er hat seinen einen Hundekumpel und das reicht ihm völlig zu.
-
-
Früher hat er so gerne mit anderen Hunden gespielt und man hat ihm angesehen dass er Spaß daran hat und jetzt.... Dieser scheiß Chip, hätte ich das bloß niemals gemacht. Dann soll er lieber mal nen anderen Rüden anpöbeln als nur noch Angst zu haben so wie jetzt.
Die Trainerin hat halt auch gemeint, dass sie denkt dass der Chip eine große Rolle spielt bei ihm, weil sie kennt ihn ja wie er früher war und deswegen meint sie halt hauptsächlich soll ich ihn jetzt nicht komplett fernhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!