
-
-
Huhu...
Wir mal wieder...
Meine Smilla (8 Monate) wurde gestern vor sechs Wochen zu ersten Mal läufig.. Aufgrund der Tatsache, dass das alles sehr aufregend (für mich!) und Neuland war, bin ich diesbezüglich auch extrem unsicher... Deshalb muss ich hier mal wieder ein, zwei Fragen loswerden und hoffe, jemand von euch kann mir helfen..
Auch jetzt, sechs Wochen nach Beginn der Läufigkeit, kann ich Smilla nicht mit ihren Kumpels spielen lassen, da diese sofort beginnen, zu winseln und sie bespringen wollen.. Ist es normal, dass eine (Jung)Hündin so lange duftet??? Oder liegt es evtl. daran, dass ihre Kumpels hier noch Jungrüden (ca. 6 Monate) sind, und deswegen besonders sensibel auf ihren Duft reagieren???
Ich würde sie so gern mal wieder schön mit Rüden spielen lassen, aber das geht einfach noch nicht.. Wie lange muss man denn da durchschnittlich warten, bis von einer Hündin nicht mehr so verlockende Düfte ausgehen???Die nächste Frage, die ich hätte, ist: Ist ihre Läufigkeit überhaupt "schon" vorbei??? Sie pullert zwar wieder normal, also nicht mehr alle 5m, blutet auch nicht mehr, ABER wie gesagt riecht sie scheinbar noch stark und sie legt auch nach wie vor ihre Rute beiseite wenn ich sie am Hinterteil kraule... Machen manche Hündinnen das vielleicht immer?
Angenommen sie ist tatsächlich noch läufig, wie lange sollte ich noch warten, bis ich mal zu ne THP oder TA gehe um zu sehen ob alles in Ordnung ist? Ist ja die erste Läufigkeit, und dass das da noch nicht so eingespielt ist, ist ja klar, aber über sechs Wochen?!Hoffe sehr, jemand von euch kann mir helfen..
Dankeschön und liebe Grüße von Jule und Smilla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich weiß, daß Hündinnen, die eine Gebärmutterentzündung haben, ebenfalls "ziemlich gut" für die Rüden riechen.
Ich will Dir jetzt keinen Schrecken einjagen!
Es muß nicht gleich notgedrungenderweise eine Gebärmutterentzündung sein. Es könnte auch was anderes sein, auch wenn ich keine Ahnung davon habe.Ich könnte mir auch vorstellen, daß es noch eine Weile "dauern" könnte, bis der "gute Geruch" ganz verschwunden ist.
Wenn es Dir zu seltsam vorkommen sollte, oder Du Dir unsicher bist, dann wäre wohl ein Besuch beim Tierarzt nicht so verkehrt.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
beim hundetreff habe ich ab und zu mitbekommen, dass die hündinnen 1-2 wochen nach der läufigkeit noch gut gerochen haben. die rüden haben versucht, die hündin zu besteigen, sie wurden aber weggebissen.
-
Also ich habe eine Malli Hündin bei ihr hat die erste Hite auch so lange gedauert . Sie war jetzt das Dritte mal Läufig und es wird langsam besser . Ich habe einen Gassi-Hund (Unkastrierter Rüde) da kann ich es immer ganz gut Testen Heute ist bei ihr der 20.te Tag und sie Riecht noch sehr gut für die anderen Rüden das problem hab ich auch . Ich glaube du musst dir keine sorgen machen bei jeder Hündin ist es anders .. Von meiner Mutter die Hündin war auch sehr extrem und hat ihren schwanz zur seite gelegt obwohl die Hitze eigentlich schon vorbei war ... Also ich wasche die Maja einmal nach der Hitze damit auch das alte Blut mal aus dem Fell gewaschen wird das hat die letzten Beiden male schon etwas geholfen...
-
Hallo,
unsere hat auch lange nach ihrer ersten Läufigkeit geduftet.
Gefühlt hat es 2 Jahre gedauert, ich glaube es war real in einem Zeitraum von 6 - 8 Wochen.
Die Belästigung durch Rüden war dermaßen schlimm, dass wir keine 5 Meter am Stück laufen konnten. Auch wenn wir nicht zu den "Stoßzeiten" in der Freilaufzone unterwegs waren, sind uns ständig Rüden begegnet.
Großartig weggebissen hat sie die Rüden nicht - das sie sich gewehrt hat, ist erst viel später gekommen, sie hat sich lieber ergeben
-
-
Es ist normal das Hündinnen danach noch 1-2 Monate riechen.
Bei machen geht es schneller und bei manchen nicht.Hat sie denn viel Blut verloren?
-
Ich finde das ist alles im normalen Bereich, meine 3-jährige Hündin riecht auch noch mindestens 2 Wochen nach der Läufigkeit gut genug für Rüden.
-
Danke für eure Antworten..
Mmmm, also das mir der Gebärmutternetzündng behalte ich mal im Hinterkopf, aber da sie topfit ist und gar nicht den Eindruck macht, als sei sie krank, kann ich das, denke ich, vorerst ausschließen.. Zum Glück..
Ja also das Hündinnen danach immernoch ne Weile gut riechen weiß ich ja..., aber soooo lange?! Ein bis zwei MONATE? Hilfe...
Viel hat sie eigentlich nicht geblutet, vielleicht so 4-5 Tage..., und dann war eigentlich auch nur ab und an mal hier oder da ein Tropfen.. Aber da es meine erste Hündin ist, weiß ich auch nicht genau ab wann es viel ist?!
Abwaschen musste ich jedenfalls nix vom Fell, sie ist ja ein Retriever und nimmt jede Gelegenheit zum Baden wahr...Das mit dem Rüden wegbeißen ist auch noch etwas unser Problem..., ich glaube sie würde alles über sich ergehen lassen...
Tja und wie gesagt mit dem Ausprobieren an Rüden, das hatten wir vorgestern das letzte Mal und da gings noch gar nicht..., es war wie gesagt aber auch ein Jungrüde (7 Monate), keine Ahnung, ob die da noch n Zacken extremer und empfänglicher für sind?! Hab ich nämlich glaub ich mal gehört...
Naja, kann ja eh nix weiter machen als warten..., bin jetzt aber etwas beruhigt, dass das Ganze ja nicht soooo ungewöhnlich zu sein scheint.. Puh danke!!!
Liebe Grüße von Jule und Smilla
-
Ich würde wohl doch zu nem Tierarzt gehen. Könnte ja ne harmlose Hormonstörung sein, das läßt sich da ganz leicht abklären... Ansonsten können wohl Chlorophyll-Tabletten helfen... Die neutralisieren den heiße Hündinnen-Geruch.
Ansonsten mal mit erwachsenen abgeklärten Rüden testen. Auch die Jungrüden vielleicht nicht ganz wegnehmen und nicht an die Leine nehmen, sondern gezielt erziehen...
Aber mein erster Gang wäre wohl Tierarzt: wegen 6 Wochen danach noch so extrem riechen und wegen Schwanz beiseite machen...Mir wäre das zu heiß...
-
Zitat
Ich würde wohl doch zu nem Tierarzt gehen. Könnte ja ne harmlose Hormonstörung sein, das läßt sich da ganz leicht abklären... Ansonsten können wohl Chlorophyll-Tabletten helfen... Die neutralisieren den heiße Hündinnen-Geruch.
Ansonsten mal mit erwachsenen abgeklärten Rüden testen. Auch die Jungrüden vielleicht nicht ganz wegnehmen und nicht an die Leine nehmen, sondern gezielt erziehen...
Aber mein erster Gang wäre wohl Tierarzt: wegen 6 Wochen danach noch so extrem riechen und wegen Schwanz beiseite machen...Mir wäre das zu heiß...
Die TS hat geschrieben "sechs Wochen nach Beginn der Läufigkeit"
nicht 6 Wochen danach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!