hündin hebt das bein ...?

• :winken: huhu zusammen. ich hab da mal eine frage... mir ist durchaus bekannt, dass auch hündinnen das bein beim "kleinen" geschäft heben.. aber meine fängt erst jetzt nach 3 jahren damit an... warum??

ist sie plötzlich dominanter? ist das überhaupt dominanz? ich weiss, wie sehr mit dem wort dominanz rumgeschmissen wird- viel zu oft und auch oft sehr unnötig- aber rein aus neugier wollt ich das mal wissen..

danke schonmal :freude: lg doggy

• Hallo Doggy!

Face hat auch erst mit 2 1/2 c.a damit angefangen. Bei ihr ist eindeutig da auch ein Entwicklungsschritt sichtbar gewesen. Face das Kind, der Clown, der Suppenkasper, das unsichere Etwas wurde deutlich "erwachsener", selbstbewußter und, soweit man das bei ihr sagen kann, ruhiger. Diese Entwicklungsphase ging natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich kann sagen, daß das zeitlich in diesen Rahmen mit "huch die hebt ja das Bein" fiel.

Witzigerweise hebt meine Pebbles, Super-Souverän und wirklich dominant in dem Sinn wie ich es verstehe (nämlich anderen Hunden gegenüber) NIE das Bein, so nach dem Motto "das habe ich gar nicht nötig".

Von daher bin ich für mich persönlich in dieser Konstellation am Überlegen, ob das so ein wenig auf Möchtegern-Groß hindeutet *g*.

• Auf die Konstellation möchte gern-groß
    würde eigentlich auch meine
    sehr unsichere Nelly passen dann wiederum aber doch nicht,
    da sie schon
    seit eh und jeh eine Dreibeinpinklerin ist...und ich das an keiner
    Entwicklungsstufe bei ihr festmachen kann
    ... ich tippe daher mal eher, daß es wenig bis gar nichts zu bedeuten hat,
    sondern einfach ein "mir ists so am bequemsten" ist
    (wie hinsetzen auf Brille - oder davor stehen bleiben und versuchen
    zu treffen) :D

Schöne Grüße
    von
    Christine
    (Sitzpinklerin) :)

:winken:

• danke für eure antworten :freude:

wenn ich das so beobachte, sieht es tatsächlich einfach nur bequemer aus.. gemütlicher, als sich mit der höhe von 70 cm immer gleich ganz hinzusetzen.. sieht irgendwie hüftschonender aus...?

• Zitat

[...] wenn ich das so beobachte, sieht es tatsächlich einfach nur bequemer aus.. [...] sieht irgendwie hüftschonender aus...?

Vielleicht isses auch nur die "so-pinkel-ich-mir-am-wenigsten-in-mein-Fell"-Haltung.

Meine Olle pinkelt oft auf 3 Beinen und gelegentlich in Hockstellung, ganz wie sie es für angemessen hält. Wenn sie eine andere, hoch liegende Markierung überpinkeln will, z.B. an einem Baum oder an einer Mauer, hebt sie gerne ein Bein. Sie trifft dann einfach besser in dieser Höhe ;-)

Gruß, Fisch

• Zitat

"so-pinkel-ich-mir-am-wenigsten-in-mein-Fell"-Haltung.

Das ist es auf jeden Fall bei der Hündin mein er Eltern. Sie ist jetzt 11 und hat es eigentlich schon immer gemacht.
    Wenn sie doch mal in die eigene Pfütze tritt, schüttelt sie ganz angewiedert das Beinchen :D
    Total süß, die kleine piekfeine Madame :wink:

• Zitat

Wenn sie doch mal in die eigene Pfütze tritt, schüttelt sie ganz angewiedert das Beinchen :D
    Total süß, die kleine piekfeine Madame :wink:

Madames Lieblingsuntergrund ist, nebst weicher Erde, Kopfsteinpflaster, weil das da so praktisch zwischen den Steinen abläuft... denn Reintreten geht auch gar nicht!

Hihi... Aber ein Bein hat sie noch nicht gehoben... Dafür markiert sie: Scharren egal wie weit schon entfernt, egal in welche Richtung... Muss sie nochmal genauer hinschauen bie den Großen. :)

LG krystana

• Also meine hebt auch das Bein, mal das Eine, mal das Andere. Wenn die Blase mal voller ist, wird sich auch schonmal hingehockt... ;)
    Aber sie markiert recht haefig und treffsicher, brav.

Ich glaube nicht, dass es was mit Dominanz zu tun hat, "Nicht-Vollpinkeln" koennte nen gutes Argument sein.

Sieht auf jeden Fall recht witzig aus...
    Sorgen machen muss man sich jedenfalls nicht.

gute n8
    zD

• moin
    meine süße macht das auch sie ist jetzt 3 1/2 Jahre und macht das jetzt seid ungefähr 1 Jahr. ich denke das sie sich das von der hünden meines Freundes abgeguckt hat die macht das schon sehrt lange da sie Hd hat und sich nicht so hinhocken kann. kira, meine Hündin, stellt ihr Bein aber auch richtig auf mauern ab und pinkelt dann Seelen ruhig. sieht echt heiß aus.
    find ich cool das das Themen mal hier aufgekommen ist dachte immer unsere Hunde sind die einzigen die das machen

liebe grüße Anne
    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!