Homöophatie für unruhige Hunde
-
-
Huhu,
ich suche ein homöophatisches Mittel was unruhige Hunde ruhiger macht und konzentrationsfähiger.Dieses Mittel soll natürlich nur begleitend eingesetzt werden,
hat da wer erfahrungen was man so nehmen kann?Er ist sehr triebig,und kann sich schlecht konzentrieren,mir würde ein Mittel gefallen welches ihn ein bisschen runterfährt und ihm hilft sich mehr zu konzentrieren,
ein Mittel,dass ihn ein bisschen ruhiger werden lässt.Ich verdeutliche nochmal,es ist begleitend zu anderem Training gemeint!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
da würde ich ganz speziell eine THP fragen der Ahnung hat cavon!
So ein Mittel muss meiner Meinung nach auf den Hund abgestimmt sein und zu ihm passen - sonst wirkts im besten Falle gar nicht, im schlechtesten Fall hast du vielleicht sogar eine unerwünschte Wirkung.Einige Hundesportler die ich kenne haben mit dem Calma von CDvet ganz gute Erfahrungen gemacht, ist auf rein pflanzlicher Basis mit Johanniskraut und Melisse - wäre ein Versuch wert.
LG
Ines
-
Danke dir

Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt!
Evt. hätte ich da noch Impatiens im Auge,da Nukis Unkonzentriertheit Stressbedingt istIch kopiere mal ist zwar auf Menschen bezogen kann man aber auch auf Hunde umändern
Ich erkenne daran oft Nuki wieder
"Typischer Satz
" Es dauert mir zu lange. "
Beschreibung
Negativer Zustand
Impatiens hilft Menschen, die
schnell ihre Aufgaben erledigen
finden, dass ihre Umgebung unerträglich langsam ist
vor lauter Anspannung gespannt sind wie eine Feder.
zu Jähzorn leiden und schnell aufbrausen.
als Kinder viel quengeln und nicht stillhalten können.
zu Ungeduld neigen
ständig mit den Fingern trommeln, auf und ab tigern, mit den Augen zwinkern,...
unter Juckreiz oder plötzlich auftretenden Hautausschlägen leiden.
Positiver Zustand
Wenn man den Impatiens-Zustand überwunden hat, dann verfügt man weiterhin über seine schnellen Gedanken und die Fähigkeit zügig zu arbeiten.Aber man hat mehr Geduld mit anderen Menschen und es fällt einem leichter, mit Menschen zu harmonieren.
Durch die rasche Auffassungsgabe gesellt sich zur Geduld noch ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, das zu Verständnis und Mitgefühl führen kann.
Aus einem unduldsamen Eintreiber wird ein sanfter Diplomat."
Quelle: http://bachblueten-liste.de/bachbluete/impatiens.htm
-
ich würde zu erst nach der Ursache suchen - und das tue ich gerade seit 6 Monaten, weil niemand Erfahrung mit gewissen Dingen hat und ich nicht die Möglichkeit habe 2 - 3 Stunden zu jemanden zu fahren, der Erfahrung mit der vermuteten Erkrankung hat.
Wenn man die Ursache kennt, gibt es bestimmt einen Weg, aber ob es dann ein homöopathischer ist oder vielleicht Hormone, das wird sich dann feststellen lassen.
Stress kann auch mehrere Auslöser haben und die sollte man kennen.
-
Wie machst du denn Ursachenforschung?
Ich hab ihn von klein an er war schon immer so! -
-
Zitat
Wie machst du denn Ursachenforschung?
Ich hab ihn von klein an er war schon immer so!Bei der homöopathischen, aber auch bei der sonstigen Ursachenforschung kann ich Dir nur raten, auch da wen Fremden eine Meinung abgeben zu lassen - denn, gerade was Verhaltensprobleme angeht, ist man mit seiner eigenen Einschätzung gern ein wenig betriebsblind. Oder noch anders formuliert - gerade dabei hilft einem ein neutraler Blick von aussen oft, den entscheidenden Knackpunkt zu finden.
Verhaltensauffälligkeiten haben häufig nicht nur eine einzige Ursache, sondern sind eine regelrechte Kausalkette aus aufeinanderfolgenden "Verstrickungen". Ein Teil ist sicher wesensbedingt, aber auch die Wesensentwicklung hängt entscheidend von der Umgebung ab.
Begleitend ist eine homöopathische Therapie sicher hilfreich (aber dann möglichst vom Profi), auch Bachblüten können unterstützend eingesetzt werden, aber als alleinige Maßnahme sind sie dann doch nicht geeignet.
LG, Chris
-
Unser war auch von Anfang an so, allerdings hat sich das im letzten halben Jahr bis Jahr noch mal gesteigert bzw. er hat viele kleine Rückschritte gamacht. Aber auch sonstige Verhaltensänderungen. Manche Tage sind super und manche Tage sind die Hölle.
Wir sind inzwischen davon ab, das es alleine von den Augen ausgelöst wurde, auch wenn es mit einer Keratitis im Zusammenhang steht.
Inzwischen sind wir beim 3. Blutbild, weil ich eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion in Verdacht habe, mit der Keratitis - ausgelöst durch eine Autoimmunerkrankung.
Da aber aus den Blutbildern bisher nicht deutlich wird, bzw. das Blutbild isoliert gesehen top und unauffällig ist. Nun soll in 2 Wochen ein spezieller Bluttest gemacht werden, allerdings ist es ein Test der auch nicht hundertprozentig ist.Davor habe ich die Ernährung unter die Lupe genommen und da entsprechende Auslöser isoliert und rausgeschmissen - also Weizen, Weizenkleie, Glutamate, Zucker, Melasse, Rübenschniztel und so weiter und sofort.
Von daher kann es einige Ursachen geben, auch wenn schon von Anfang an.
-
Ich würde da immer zu einer richtigen Diagnostik beim THP gehen - ich habe es auch gemacht und es war ein guter Erfolg!
-
Als homöopathische Unterstützung fällt mir z.B. das "Neurexan" ein. Es ist u.a. für/gegen nervöse Unruhezustände. Oder auch Schüssler-Salze Nr. 5 Kalium phos., 7 Magnesium phos. und 21 Zincum chloratum. Auch ist an Vit. B und C zu denken, da der Körper im Stress einen sehr erhöhten Bedarf hat.
Für genauere Auskünfte dazu würde ich eher zu einem Tierheilpraktiker gehen als zum Tierarzt.
ZitatNun soll in 2 Wochen ein spezieller Bluttest gemacht werden, allerdings ist es ein Test der auch nicht hundertprozentig ist.
Sorry,aber wieviele Bluttests lässt du noch machen? Bis das Ergebnis herauskommt das du erwartest oder befürchtest?Die Probleme die ich mit meiner früheren Hündin hatte, hat erst ein THP erkannt und dann sehr erfolgreich mit Homöopathie und pflanzlichen Mitteln behandelt. Dazu braucht man keine Bluttests
Gruß
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!