Außergewöhnliche Hundenamen

• Mein Mann fantasiert immer wieder mal von zwei Dobermännern namens Zeus und Apollo, gerufen "Jungs!" :D

Ich hab meiner Dobermann Hündin immerhin als Kommando "Patrouille" (gerne auch mit dem Vorwort "Zeus, Apollo") beigebracht!
    Da rennt sie aus der Haustür und einmal ums komplette Haus herum und kommt dann wieder rein xD hat zwar keinen Nutzen, aber für Besucher ist es der Gag schlechthin...

Meine Hündin heißt Himora.. Es musste ein Name mit H sein und bei uns werden alle Tiere nach Star Wars benannt (ok, selbst unsere Tochter hat einen Namen aus Star Wars).. Also ist es ein Planet aus dem Outer Rim geworden, weil ich den Klang noch ganz schön fand und man ihn gut rufen kann!

Die Leute verstehen meistens Kimora, auf dem Hundeplatz dachten sie wirklich anfangs ich hätte sie mir Hiroshima gerufen!

Bei den Gebrauchshunden gibt es ja häufiger mal ganz interessante und lustige Namen (am genialsten finde ich ja einen bekannten Mali Züchter, da gibt es nen Mali der heißt Rottweiler oder Sahnetorte).
    Ansonsten hab ich mal einen Antivirus kennengelernt, den Namen fand ich auch super..

• Mein Favorit ist und war immer ein Beagle namens Toaster. :D
    Passte perfekt zu ihm und die Besitzer haben den Namen ausgesucht, weil seine Fellfarbe aussah wie ein frisch aus dem Toaster gekommenes Toastbrot. Leider ist er mittlerweile verstorben. :( :

• Hervorragende Liste muss ich sagen :D

Bei mir sieht es nicht sonderlich anders aus, der Großteil der Namen mindestens lassen sich auf Nerdereien zurückführen. :pfeif:

• ...

Meine Hündin heißt Himora.. Es musste ein Name mit H sein und bei uns werden alle Tiere nach Star Wars benannt (ok, selbst unsere Tochter hat einen Namen aus Star Wars).. Also ist es ein Planet aus dem Outer Rim geworden, weil ich den Klang noch ganz schön fand und man ihn gut rufen kann!
    ...

Wir haben auch einen Star-Wars-Hund, die Kröte heißt Leya :D (auf das -y- hat mein Sohn bestanden, wegen dem gleichnamigen Lied von Thorstein Einarsson).

• Meine Maus heißt Yuna (bretonisch für Wunsch/die Erwünschte). Ich liebe den Namen und kenne auch sonst keinen Hund der so heißt. Doof ist aber, dass alle Luna verstehen :roll: Ansonsten liebe ich ja isländische Namen :herzen1:

• Der letzte Hund meines Vaters hieß Bimbo. Ohne Quatsch! Auch wenn es heißt, dass man einem geschenkten nicht ins Maul schauen soll, ich denke er hätte noch umgetauft werden können. Was war das ein Spaß wenn der Oberförster bei einer Drückjagd oder zur Nachsuche quer durch den Wald nach "Bimbo" gerufen hatte.
    Rosis Vorgänger hieß Nikolaus, weil wir am 06.12. beschlossen hatten, ihn zu uns zu holen. Im Tierheim hieß er noch Marius. Aber die sind hier besonders kreativ. Eine der letzten Katzen die wir dort geholt hatten hieß Rummenigge.

• Der Mini yorki aus der Nachbarschaft hieß brutus... :p
    und wir hatten mal eine Katze namens Zwiebel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!