Außergewöhnliche Hundenamen

• Ayuin hieß bis er zu uns kam Kanonenkugel. :verzweifelt:
    Da mit ihm aber offenbar fast nicht gesprochen wurde (er lebte als Hofhund), hatte er keinen erkennbaren Bezug zu seinem Namen und wir änderten ihn daher direkt. Er reagierte auf Blickkontakt unabhängig von dem was wir sagten und es ging so ganz problemlos.

Ich habe viele Namen recherchiert und stieß dabei auf Aluin den elbischen Herrn der Zeit.
    Da seine Aufgabe bei mir, nach einem Burnout, die sein sollte dafür zu sorgen, dass ich mehr Zeit mit schönerem als Lohnarbeit verbringe, schien dieser Name meinem Freund und mir sehr passend.
    Ayu war ein Wort, was ich mir ausgedacht habe, weil mir sein Klang gefällt. "Ayuuu" klingt ein bisschen wie der Wind und er sieht ja wirklich aus als ob er flöge, wenn er läuft, :herzen1: also ebenfalls passend.

Weil wir beides so gern mochten haben wir dann aus Aluin dem Herrn der Zeit, einfach Ayuin den Hüter der Zeit (Groenendaels sind Hütehunde) gemacht und voila! So entstand sein Name:
    Ayuin -Hüter der Zeit-
    mit der Kurzform Ayu. =)

• Meine zwei Großpudel heißen Atze und Fritte; die Namen höre ich auch nicht so oft ;)

• Beim Stichwort "Fritte" fallen mir zwei Dackel ein, die ich vor Jahren kennen gelernt habe: Pommes und Fritz.

• Ich kenn einen Hund der heißt Cannonball (Name in den Papieren) und wird Cannon gerufen.

Welchen Namen ich auch nicht oft höre ist Indigo. Der war in der engeren Wahl für meine Hündin die jetzt Fay heißt.

• Indigo finde ich auch toll, der steht auf meiner Liste.

Die Hunde meiner Eltern heißen Lina und Älskling (bed. 'Liebling'). Schade, sonst würde mein nächster Rüde definitiv Älskling heißen.

• Meine heißt Wednesday und die Vorbesitzer sind daran schuld :lol: selber hätte ich einen Hund nie so genannt, mittlerweile bin ich froh drum weil ich (persönlich) noch keinen anderen Hund mit dem Namen getroffen habe.
    Wird aber auch ständig falsch verstanden - eine Frau von der Hundewiese hat mir irgendwann erklärt, dass sie die ersten Jahre lang dachte, Wednesday würde Nancy heißen :ugly: (ja, meine Aussprache ist manchmal undeutlich... trotzdem schräg :D )

Ich spekuliere schon, ob ich meine nächsten Hunde auch nach Wochentagen benennen sollte :headbash: aber ich glaub dass ist mir bisschen zu doof - wobei so ein kleines Friday-Hündchen hätte ja schon was... :pfeif: |)

Oh, als Erklärung für den Namen wurden uns übrigens zwei Erklärungen genannt: #1 (langweilig) - der Hund wurde an einem Mittwoch abgeholt :roll: #2 sie wurde nach der Wednesday aus der Addams Family benannt. Das lassen wir mal durchgehen xD

• Mein Hund heißt Echo - wie die Kratze Echo in „Die Stadt der träumenden Bücher“ von Walter Moers ...

Der Name stand schon vor seiner Geburt fest, obwohl er aus einem B-Wurf ist und eigentlich Bodo |) in seinen Papieren steht ...

• Ich find ja imer noch "Taxi" cool. :D

Fibi hieß im Tierheim Anni.. Das fand ich doof.. Hatte dann überlegt ob ich sie Nala nenne.. Aber hab mich dann für Fibi entschieden.

• Wir bereuen Juice ja son bissel.
    Beim rufen von Juicy denken alle er heißt Susi und ist nen Mädel :ops:

• Meine zwei Großpudel heißen Atze und Fritte; die Namen höre ich auch nicht so oft ;)

Der Chi meiner Freundin heißt Fritte. Weil sie laut ihr eine hohle Fritte ist. :roll:

Lykke find ich sehr schön.

Meine Nachbarin nennt Jaffa immer Jeffrey. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!