Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Hab noch zwei aus der Hunde-Nachbarschaft: Schäfi-Mix, Rüde - heißt "Fuscher" - wobei ich das schon herabwürdigend finde
. Das andere ist ein Bouvier-Rüde namens "Thanner". Für die Jüngeren unter euch - das war der Partner von Schimanski
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heißt "Fuscher" - wobei ich das schon herabwürdigend finde
Warum? Weil es wie Pfuscher klingen kann? Oder gibts da nen Hintergrund zu?
Ich habe die Neigung alles zu verniedlichen, bei mir würd der Kerl dann Fuschelchen gerufen...Meine Jungs hören auch auf Baby, Arrilein, Langbein, Mr. Ego und wenn jemand mal ne dicke Frau sieht die ihren Kampfhund mit "Ja wer ist das süßeste Baby der Welt? Ja wer, ja wer? Das Arrileinchen!" ruft, dann, ähm ja, dann bin ich das.
-
Warum? Weil es wie Pfuscher klingen kann? Oder gibts da nen Hintergrund zu?Ich habe die Neigung alles zu verniedlichen, bei mir würd der Kerl dann Fuschelchen gerufen...
Meine Jungs hören auch auf Baby, Arrilein, Langbein, Mr. Ego und wenn jemand mal ne dicke Frau sieht die ihren Kampfhund mit "Ja wer ist das süßeste Baby der Welt? Ja wer, ja wer? Das Arrileinchen!" ruft, dann, ähm ja, dann bin ich das.
Mia rufe ich auch oft Mäuschen oder Äffchen. Auf beides hört sie hervorragend
-
Ich frage jetzt auch einfach mal hier, weil wir einfach nicht auf einen Namensnenner für das kleine Borderlinchen kommen, dass hier bald einziehen wird.
Wir suchen etwas mehr oder weniger außergewöhnliches, kurzes, gerne Englisch klingendes, dass sich vom Klang her genug von 'Lou' unterscheidet.
Sie ist sehr dunkel, weshalb irgendwas mit Bedeutung in Richtung Nacht/Dunkel nice wäre, ist aber natürlich kein muss. Momentan sind die Favoriten Nia (was mir irgendwie zu lieb klingt) und Nyx.
Also,ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen. :) -
Ist nicht englisch klingend, aber wenn du schon Götter in der Überlegung hast:
Selene - griechische Göttin des Mondes -
-
Ich würde aus Nyx vermutlich Onyx machen, passt zum dunklen und hört sich nicht an wie "nix"
(falls man es Nyx wie nix ausspricht...). Jade gefällt mir auch gut (englisch ausgesprochen). Auf italienisch heißt dunkel scuro, könnte man ja vielleicht Scura draus machen. Klingt schön, muss ich mir merken. Ich kenne eine Hündin names Nia, das ist ein kleiner verrückter Kobold, ich liebe diesen Namen auch.
-
Ne bei Nyx sollte das 'y' dann schon wie ein solches ausgesprochen werden. :)
Passt halt auch mit griechischer Göttin der Nacht und so. Wobei ich Nix auch witzig finde ehrlich gesagt, ich kenne nur schon einen Hund der so heißt.
Scura gefällt mir gut, aber da denke ich eher an einen Berner (die ich auch liebe haha). -
-
Oh, okay, wenns echt vom Pfuscher abgeleitet ist... Schon etwas komisch den Hund dann so zu nennen.
-
Wie wärs mit Nichta (griechisch: νύχτα / Nacht)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!