Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht. Es muss klick machen und ich will ungern einen Namen welchen ich schon von nem anderen Hund kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch gut: Eine bekannte Rotti-Hündin namens Virginia. Ihr Vorgänger-Hund (Schäfi-Rotti-Mix hieß Jaqueline)
-
Bei uns im TH hieß eine OEB Selma.
Sie war bei Menschen suuuuper lieb aber andere Hunde hat sie sofort kalt gemacht
Der Name passte irgendwie.... -
Wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht. Es muss klick machen und ich will ungern einen Namen welchen ich schon von nem anderen Hund kenne.
Ich würde im Kopf einfach mal alle Lieblingsbücher/Filme/Spiele/Musik usw. durchgehen.
Mir fallen so viele Namen ein...leider passten die so gar nicht zu nem Labbi oder mein Mann legte Veto ein.
-
Wäre jetzt auch mein Weg.
Oder man schaut sich die Namenslisten im Netz an, sammelt alles auf Word Document, und schmeißt dann die "üblichen Verdächtigen" (weit verbreitete Hundenamen) raus, und schaut mal, wie man den Rest findet.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Nayeli finde ich auch cool aber wie spricht man das aus? Da bin ich wieder bei Neli, find ich auch toll. Aber ich will Chrissi nicht den Namen klauen.
Der Terrier meiner Freundin heißt in den Papieren Elton sie ruft aber immer nur Einstein. Ich find beide Namen klasse!
Ich kenne das unter NAJELIE. Also Y als J aussprechen.
Urmel finde ich auch klasse. Aber ists männlich oder weiblich?
Das ist Neutrum, wie auch das Urmel aus dem Eis
Ich finde Mailin noch schön, kann man sich aussuchen, ob auf der ersten oder zweiten Silbe betont.
Und auch Malin, die original schwedische Aussprache wäre in Richtung Morlin, mit Betonung auf der ersten Silbe. Eingedeutscht kenne ich aber auch eine Malin (sie wird auf der zweiten Silbe betont). -
Dein Hund hat ja auch einen tolle Namen
-
zu Q hätte ich noch Qantaqa, ist die zahme Wölfin aus einem meiner Lieblingsbücher^^
Ups, die schreibt man so??? Ich kenne es nur als Hörbuch, finde den Namen aber cool. Unseren kleinen Kater möchte ich gern Binabik nennnen
-
Ich wollte immer einen Rüden namens Lanzelot.
Mein Freund fand das doof. Ich finde es immer noch einen ziemlich tollen Hundenamen. Ausgesucht allerdings mit einem Dobermann im Hinterkopf (am rumträumen) und zu unserem Wuschel hätte es auch nicht gepasst.
Irgendwann vielleicht mal. -
Meinen weiblichen Hund habe ich 'Medy' genannt.
Den Namen habe ich aus Kroatien, in Deutschland jedoch noch nie gehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!