Außergewöhnliche Hundenamen

• Hier gibt es einen Mops namens Fridolin, das passt einfach find ich :p
    Und meine Tante hatte mal ne Dogge die hieß Bautz, vor Bautz hatte ich früher immer Angst weil der so groß war und Bautz hieß :lol:

• Ich wollte als Kind immer einen Hund der "Taxi" heißt, wie in der uralten Serie mit dem Hausboot. Damit man dann bei uns auf dem Feldweg stehen und "Taxi" brüllen kann :D Ich wurde aber leider immer überstimmt und irgendwann hab ich's dann vergessen.

• Meine Shiba Inu Hündin heißt Pikachu. Steht auch so in den Papieren. Ich wollte ihr eigentlich den Rufnamen Neko (japanisch für Katze) oder Mochi geben, aber irgendwie gefiel mir ihr richtiger Name dann doch besser, zumal ich ein sehr großer Pokémon Fan war (und mit "war" meine ich, dass ich mich nicht traue zuzugeben, dass ich es ab und an immer noch gerne spiele).

Unseren Labrador Rüden wollte ich eigentlich Lennox nennen, aber mein Freund meinte das klingt wie ein Medikament. Dann bin ich im Stillen das Alphabet durchgegangen, Freund hat bei C Stop gesagt. Mir fiel spontan Cosmo ein. Gefiel uns beiden und ich kenne keinen Hund der so heißt :)

Mein Kater heißt Don Pito.

Der zuckersüße Dalmatiner einer Bekannten heißt Pimboli, von ihr liebevoll "Pimbi" oder gar "Pimmelnase" gerufen.

Ganz grässlich find ich Bal(o)u, Kira, Flash, Tyson (jeder 2. Staff, Amstaff oder Pitbull heißt hier so) und Simba. Wobei Bal(o)u die Liste der einfallslosesten Namen mit Riesenabstand anführt, ich kenne ungelogen mindestens 20 Hunde, die das Pech haben so zu heißen.

• ich kann emma als hundenamen nicht mehr hören. ich mag den namen sehr gerne, aber da gibts einfach zu viele so. genauso wie luna/lucy, gibts auch zu viele von.

• Meine neue Hündin sollte "Wutz" heißen - wie der Hund bei Loriots Pappa ante Portas, der immer hinter dem Sofa liegt. Dann hieß sie aber schon Frieda und das fand ich irgendwie so süß und passend, dass ich's dabei belassen hab. Damit hat sie den I-A Trend fortgesetzt. Meine Hunde hießen unbeabsichtigt immer I-A: Kimba, Ilka, Frieda. Keine Ahnung wieso. :???:

Naja, der nächste heißt dann aber Wutz...

• Ich kenne ein 'Urmel', wie das aus der Augsburger Puppenkiste. Das fand ich als Hundenamen schon ziemlich cool. :D

Was ich nie verstehen werde, sind Namen, die einfach nur die Farbe des Hundes sind oder darauf anspielen – Blacky, Blanca, Hazel, usw. :ka:

• Ich hab unsere Namen auch noch nicht gehört. Also ich kenne keinen Casanova, "Nova" allerdings schon =) @SuperNova94

Livi hab ich noch nie vorher gehört, war ein Spiel mit ihrem Papiernamen und ist mir bisher auch noch nicht begegnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!