Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
stimmt, das erinnert mich daran: es soll hier auch nen hund geben, der "herr schröder" heißt :)
großer, ruhiger herdenschutzhund (weiß grad nich welche rasse)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund unserer ehem. Nachbarn heißt "Herr Mops". Wer errät die Rasse?
-
Ich kannte mal einen Dackel, der hieß Wackel
Und früher hab ich eine Hundedame names Whisky ausgeführt
-
Ungewöhnlich finde ich die Namen alle nicht: Luna und Emma (wie die Schweiger-Gören
), Schröder, Tyson, Spike, Kira ... und natürlich alkoholisierte Namen wie Whisky, Bacardi, Gin-Tonic, usw. Da frage ich mich immer, ob der Hund Ersatz für den Suff sein soll oder der Name im Rausch ausgedacht worden ist..
Ungewöhnlich wären mal Getränkenamen ohne Alkohol: Cola, Fanta, Kefir, ... warum man Hunde nach Speisen und Getränken benennt, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
-
Der Hund einer Freundin von mir heißt Karnello - finde ich ungewöhnlich und super, super schön.
-
-
Mein erster Hund hieß übrigens Kafka
-
Der Nachbarshund hier heißt Saliva.
Ist ungewöhnlich aber mit schönem Klang. Allerdings heißt es Speichel und als ehemalige Tiermedizin Studentin ist das so in meinem Hirn eingebrannt, dass ich es einfach nicht als Name sehen kann sondern sofort Spucke vor meinem geistigen Auge habe, sobald ich das höre
-
Der Nachbarshund hier heißt Saliva.
Ist ungewöhnlich aber mit schönem Klang. Allerdings heißt es Speichel und als ehemalige Tiermedizin Studentin ist das so in meinem Hirn eingebrannt, dass ich es einfach nicht als Name sehen kann sondern sofort Spucke vor meinem geistigen Auge habe, sobald ich das höre
Ist es ein Molosser?
In der Hundeschule ist eine Mischung aus Bordeaux Dogge und Bull Mastiff namens "Lütt", was im Friesischen und Niederdeutschen "klein" bedeutet. Das hat auch was.
Auch Manni, den Schäferhund finde ich gut. Passt auch gut zu dem Kerl. -
Ich hab hier drei Namen die hab ich bisher bei noch keinem anderem Hund gehört: Andiamo, Baccio und Farinelli
-
@Lockenwolf Farinelli find ich sooo schön!
Und vor allem irgendwie so passend für einen Pudel! Der Name klingt so exzentrisch, fröhlich, leicht. Würde zB zu einem Molosser gar nicht passen, finde ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!