Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Zitat
Boxerlove, mein Schwiegervater stammt aus Indien, mein neuster Neffe heisst "ANIL" (Gott des Windes)!
Banju, finde ich schön, aber es gibt auch Kissen, die so heissen, wusstest du das? Das sind so Häkelkissen, in bunten Farben!
Anil ist auch ein schöner Name, ein türkischer Junge aus dem Kindergarten in dem ich ein Praktikum hatte heißt so.
Von diesen Häkelkissen habe ich noch nichts gehört.. google ich gleich mal. Vielleicht kaufe ich Banju dann so ein Kissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wunder mich schon, den Namen hier gar nicht zu finden :0
Meine Hündin heißt Mila. Ich muss gestehen, auch hier war es der "sahneschnitten-Bonus", Mila kunis ^^
Außerdem finde ich die Bedeutung toll - die Liebe, die Schönheit oder das wunder.In unserer Hundeschule sind die HH auch recht kreativ, einige tolle sind dabei, z.b. Smilla, Dillan, Benji, Ibu, Vila (Fila gesprochen).
Letztens hab ich eine lykkeli getroffen, fand ich auch toll. Ansonsten noch Cloe oder Rhiannon.
Mila wäre fast eine Zira geworden (aus Planet der Affen, weil sie gejammert hat wie ein Affe.)Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Wer sagt nicht duerfen?
Ich finde es falsch einen Namen zu nehmen, der eine feste Bedeutung in der Mythologie oder Geschichte hat, ohne diese zu kennen und den Namen nur zu nehmen, weil man den Typ heiss findet, der diese Figur in irgendeinem Film spielt.
Wieso? U.a. aus dem Grund den Helfstyna genannt hat.
Bleibt mal locker .... kann doch bitte jeder selber entscheiden?
Loki stand auch ganz oben auf meiner Favoliste - schon vor dem großen Thorhype! Nach dieser Diskussion (und nach größerer Verbreitung dieses tollen Namens) ist mir die Lust vergangen.
Was jetzt an "Haribo" oder "Fleisch" so viel besser ist als "Loki" erschließt sich mir auch nicht.
Mit nem Goldbärchen oder einem Stück toten Fleisch rumzurennen, ist also besser als einer Fantasyfigur den Namen zu klauen, für die es ohnehin mehrere Bedeutungen und Verwendungen gibt ...?Kapier ich nicht
Mein Hund heißt Lyra - OMG - schon wieder ein Name aus einem Buch/Film ...
EDIT: Amok ist natürlich auch geil - Jeder möchte nen Amokläufer an der Leine haben ... Leute echt, hier wird schon ein wenig mit zweierlei Maß gemessen ...
-
Nochmal lesen, Text verstehen und gut ist's
Oder sich in 5 Wochen noch (kuenstlich) drueber aufregen.. Ist ja nicht meine Zeit
-
Zitat
Nochmal lesen, Text verstehen und gut ist's
Oder sich in 5 Wochen noch (kuenstlich) drueber aufregen.. Ist ja nicht meine Zeit
Aufregen? Eher belustigt.
-
-
Ich finde man sollte den Namen nehmen der einem gefällt. Ne Garantie für die nächsten Jahre kriegt man eh nicht
Wieviele Hunde meine eingeschlossen haben Menschennamen. Joah mir kann es auch passieren, dass z.b nächste Woche irgendwo nen Serienkiller rumrennt der auch Felix heißt.
Teilweise kriegt man doch sowieso erst später mit was es alles für Bedeutungen gibt.Bedenklich finde ich es nur wenn man sich ganz bewusst den Hund und den passenden "schlimmen"Namen aussucht. Sprich nen Staff nimmt, ihm nen dicken Stachler draufmacht und ihn dann wie nen Diktator nennt. DAS würde mir Sorgen machen
-
Ibwohl man bei menschennamen auch immer "vorsichtig" sein sollte.
Meine madame heißt ja Mila und als ich letztens beim gelben riesen war rief eine mama in orginal der gleichen tonlage wie ich sonst immer "Miiiiila hiiiiiiiier! und "Miiiila, komm schnell"(original unsere rückrufkommandos) und ich hb reflexartig erstmal meinen hund gesucht und musste dann jedes mal furchtbar lachen, wenn die Frau ihre furchtar süße Tochter gerufen hat. Das ganze ging leider 2h so.Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich wunder mich schon, den Namen hier gar nicht zu finden :0
Meine Hündin heißt Mila. Ich muss gestehen, auch hier war es der "sahneschnitten-Bonus", Mila kunis ^^
Außerdem finde ich die Bedeutung toll - die Liebe, die Schönheit oder das wunder.In unserer Hundeschule sind die HH auch recht kreativ, einige tolle sind dabei, z.b. Smilla, Dillan, Benji, Ibu, Vila (Fila gesprochen).
"Smillas" und "Milas" kenne ich zB auch so einige, die finde ich mittlerweile gar nicht mehr außergewöhnlich... ^^
-
Wir haben auch eine Mila (Mila-Superstaaaar
).
Smilla hatte ich auch mal auf meiner Liste, aber davon laufen nun auch schon viel zu viele rum, leider.
-
Also bei kleinen Hunden ist zb Cookie, Flocke, Flora, Feedback ganz niedlich
meine größere Hündin heißt Daja :) ne Freundin hat ihren Hund Esel genannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!