Ist WeizenMEHL schädlich für den Hund?
-
-
Guten Abend allerseits,
bei unserem abendlichen Spaziergang hat meine Paula nasses Weizenmehl in einer Tüte gefunden und es gefressen. Als wir dann wieder zuhause waren hat sie eine Art "Rückwärtsniesen" gehabt. Ist das schädlich?? Mehl quillt ja auch auf!?
Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, Bauchweh kann es geben, kommt auf die Menge an.
Unfd sie kann halt dynamischer sein als sonst, weil sie einen ganzen Satz gut aufgeschlossene Energie im Bauch hat....
Birgit
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich jetzt aber beruhigt :)
Wünsche noch einen schönen Abend! -
Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich jetzt aber beruhigt :)
Wünsche noch einen schönen Abend!Und ich bin auch beruhigt. Justy hat vor einer Stunde ca. 300g Mehl gefressen, samt Papiertüte. Ich stand Kopf vor Sorge. Es ist sooo wichtig, alles Essbares wegzuräumen. Einen Moment nicht aufgepasst und schon ist es in seinem Bauch verschwunden.
-
Der Thread ist 15 Jahre alt; die Person, die hier Entwarnung gibt, schon lange nicht mehr aktiv - und im Ausgangspost ist unklar, wie viel Mehl das war.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ruf bei einem Tierarzt an - 300 gr ist schon eine Menge. Unter anderem die Stärke könnte Probleme machen?
-
-
Da würde ich auch lieber einen TA befragen. Mehltüten sind ja auch ziemlich groß und stabil, das kommt ja zum Mehl noch dazu.
-
Und ich bin auch beruhigt. Justy hat vor einer Stunde ca. 300g Mehl gefressen, samt Papiertüte. Ich stand Kopf vor Sorge. Es ist sooo wichtig, alles Essbares wegzuräumen. Einen Moment nicht aufgepasst und schon ist es in seinem Bauch verschwunden.
Dann würde ich schonmal damit rechnen, dass der Hund Bauchweh haben wird … und Durchfall / Erbrechen kommen könnten.
-
Je nach Hundegröße sind 300 Gramm plus Papiertüte viel.
-
Huskey - Wie geht es deinem Hund?
-
Huskey - Wie geht es deinem Hund?
Er hat das Mehl samt dem Papier gut vertragen. Kein Erbrechen, kein Durchfall, verhält sich wie immer. Ich bin so froh. Habe vorsichtshalber noch die Tierärztin angerufen. Sie sagte, er soll viel trinken, aber in der Regel wäre es nicht so schlimm. Da hatte ich echt Glück. Und in Zukunft werde ich gleich alles wegräumen. Der Hund erzieht einen echt zur Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!