Dackelhündin + Griechischen Kaninchenhund
-
-
Zitat
Ashera
Also auf jedenfall mit im Mix ist der "Lagonikos Tis Rhodou"
http://www.kretahund.de/griechischeras…7d18/index.htmlSieht fast identisch aus nur das die Rute nicht schwarz-weiß ist.
mfg
Ich möchte dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber sowohl der Tis als auch der Lagonikos an sich sind extrem selten - selbst in ihrer Heimat... Daher ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass da einer mitgemischt haben wird

Zu den Problemen mit dem Dackel kann ich mich den anderen eigentlich nur anschließen: 3x täglich spazieren gehen ist rein für die Auslastung wirklich zu wenig.
-
24. Oktober 2010 um 19:48
schau mal hier:
Dackelhündin + Griechischen Kaninchenhund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich füttere beide mit:
https://www.treffpunkt-shop.de/shop/Doernhoef…dog-cracker/de/2mal am Tag -> Morgens und Mittags -> immer ein drittel vom Messbecher
EDIT:
Mone2801
Hab ich auch schon gelesen das die Hunderasse extrem selten ist
Ich weiß auch nicht zu 100% ob diese Rasse mit drin ist weil er ihm wie aus dem Gesicht geschnitten der Rasse ähnelt. Habe ihn vor einem Jahr von Kreta aus dem Tierschutz geholtHier nochmal beide in Farbe

http://www.flickr.com/photos/slayter/sets/72157625232458488/ -
Leider finde ich zu dem Futter keine Zusammensetzung im Net (was mich schon stutzig macht), was steht denn dazu so auf der Packung?
Und was sagst du dazu, die Hunde mehr geistig auszulasten? -
Zitat
2mal am Tag -> Morgens und Mittags -> immer ein drittel vom Messbecher
Von den anderen Problemen abgesehen, würde ich lieber am Morgen und am Abend füttern - ansonsten sind die Hunde zu lange ohne Futter

-
Bezüglich de,Fressproblem... Als ich Casper übernommen habe hatte er 20kg zu viel und dann ging es darum das runter zu bekommen und da man leider nicht alles über Bewegung machen kann musste ich auch leider das Futter ein bisschen reduzieren obwohl ich alles ganz langsam gemachte habe fing er an alles zu fressen was er gefunden hat. Dann habe ich zusätzlich zu den Mahlzeiten ihm Mittags nach dem ich heim gekommen bin einfach was zu kauen geben oder ein paar Brocken in den Napf. Es hörte schalgartig auf, dass er draußen alles aufgelesen hat. Meine beiden Monster bekommen einfach Mittags nach dem Gassigang ein bisschen was zu fressen, da Casper nun ausreichend Bewegung hat muss ich manchmal sogar aufpassen, dass er nicht zu wenig auf der Waage hat

-
-
Dann scheinst du ja wirklich 2 Jäger zu haben.
Meine Empfehlung daher: Ab zum nächsten Hundesportverein. Am besten erstmal ohne Hund. Schau dir an, ob dir die Arbeitsweise dort gefällt und ob etwas passendes für euch dabei wäre.
Auslastung allein wird sicherlich nicht alle eure Probleme beheben, aber ohne Auslastung werden eure Probleme gar nicht erst zu beheben sein. -
@Asmodiena
Danke für den Tipp
Rockabelli
Zusammensetzung: Getreide; Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse; pflanzliche Nebenerzeugnisse; Öle und Fette; Mineralstoffe; BierhefeGehalt an Inhaltsstoffen:
24% Rohprotein
10% Rohfett
3% Rohfaser
7,5% RohascheZusatzstoffe pro KG Mischfutter:
15 000 I.E. Vitamin A
1 500 I.E. Vitamin D3
125 mg Vitamin Esafiro
Kann natürlich sein das sie zu wenig bekommt oder halt wie gesagt am FutterAshera
Also mein Brauner geht im Moment einmal wöchentlich mit mir zur Hundeschule aber in kein Sportverein -> Wo ist da der unterschied? -
Hmm, über das Futter würd ich mir Gedanken machen. Ich würds nicht füttern. An erster Stelle steht Getreide, davon ist also am Meisten drin. Dazu noch ungenau deklariert.
-
Das kaufen wir immer hier von unserer Dorfeigenen Mühle...
Was kannst du denn empfehlen?
-
Ich barfe mittlerweile, aber vorher hab ich gute Erfahrungen gemacht mit Platinum Natural (das gibts übers Internet) und Real Nature (das gibts beim Fressnapf). Zusätzlich gabs immer mal wieder Dosen von Real Nature oder Rinti.
Minuspunkt ist, dass die 2 Sorten schon teurer sind: Das Platinum Chicken kostete so gute 40€ für 15 kg. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!