Dackelhündin + Griechischen Kaninchenhund
-
-
Hallo alle zusammen,
ich habe schon seit längerem einige Probleme mit unserer Dackelhündin, seitdem ich noch einen Hund dazu geholt hab macht gibt es noch mehr schwierigkeiten =(
1. Beide haben sich seit letztem Winter angewöhnt Kot von anderen Hunden zu fressen.
2. Mein anderer Hund (1 Jahr alt) ist fürchterlich am ziehen.
3 Mein Dackel "attakiert" alles was sich bewegt -> Autos, Pferde, Fahrradfahrer, etc. ABER Menschen nicht
4 Es klingelt an der Tür und unser Dackel rennt wie eine bekloppte bellend zur Tür und hör nicht auf bis die Person reingekommen ist.
Das sind so die Hauptprobleme die Sie und Er machen. Ich wäre super Dankbar wenn ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnt bzw. vielleicht sogaer wie man den das komplett abgewöhnen kann.
Schon mal vielen Dank und mfg
Jan
-
24. Oktober 2010 um 17:22
schau mal hier:
Dackelhündin + Griechischen Kaninchenhund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da ich ja selbst einen Dackel habe...
Lastest du deine Hunde irgendwie aus? Also, beschäftigst du sie irgendwie?
-
Ich gehe Morgens, Mittags und Abends mit den beiden ca 30-45 min spazieren. Dann halten die beiden sich eigendlich auch nochmal öffters am Tag draußen im Garten auf und spielen miteinander.
Jan
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das zu wenig geistige Auslastung ist.
Was machst du bisher in den genannten Situationen?
zu 1. fällt mir ein, vorausschauend Spazierengehen und mit "Nein" unterbinden. Kann aber, glaub ich, auch am Futter liegen.
zu 2. Ich hab die Leinenführigkeit geübt, indem ich immer stehen geblieben bin, sobald der Hund gezogen hat. Es ging erst weiter, wenn die Leine wieder locker war.
zu 3. Jagd er sie denn? Lässt er sich abrufen?
zu 4. Das würd ich gezielt üben und jemanden 1000 Mal am Tag klingeln lassen, ohne dass dann wer reinkommt.
-
ALso mein Dackelmix macht so Dinge, wenn ich ihn vom Kopf her nicht auslaste... dann ist es echt nicht mehr schön. Mit dem zerren an der Leine das ist ne reine Übungssache. Gehst du denn mit den beiden irgendwie in ne Hundeschule oder auf einen Hundeplatz?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass das zu wenig geistige Auslastung ist.
Was machst du bisher in den genannten Situationen?
zu 1. fällt mir ein, vorausschauend Spazierengehen und mit "Nein" unterbinden. Kann aber, glaub ich, auch am Futter liegen.
zu 2. Ich hab die Leinenführigkeit geübt, indem ich immer stehen geblieben bin, sobald der Hund gezogen hat. Es ging erst weiter, wenn die Leine wieder locker war.
zu 3. Jagd er sie denn? Lässt er sich abrufen?
zu 4. Das würd ich gezielt üben und jemanden 1000 Mal am Tag klingeln lassen, ohne dass dann wer reinkommt.
1. Also die beiden bekommen erst nach dem Spazieren gehen Futter. Habe schon mal überlegt davor denen das zu geben damit vielleicht der hungergestillt ist?
Bei meinem Mischling klappt das mit "Nein" eigendlich sehr gut aber bei meinem Dackel versuch ich das schon seit einem halben Jahr mit "Nein" zu unterbinden -> leider kein Erfolg2. Danke für den Tipp werde ich mal praktizieren

3. Ja solbal ein Auto vorbeikommt zeiht Sie unheimlich richtung straße und wenn ich sie versuch abzurufen -> kein erfolg erst wenn das Auto weg ist.
Bei unseren Pferden habe wir sie mal auf der Wiede freigelassen sie ist sofort an den schweif vom pferd gesprungen und wurde dann auch mit einem Austritt weggetreten - zum glück nichts passiert - aber sie sofort wieder hin -.-4. Werde ich machen

Danke schon mal für eure Tipps
mfg
-
Das mit dem Futter hab ich so gemeint, dass ihnen vielleicht was fehlt. Was fütterst du denn? Ich würds so lassen und nach dem Spaziergang füttern, um die Gefahr einer Magendrehung zu vermindern. Zusätzlich das "Nein" mehr trainieren/festigen.
Bei dem Problem mit den Autos und so könnt ich mir vorstellen, dass es Jagdverhalten ist und schließe mich der Vermutung an, dass die Hunde zu wenig geistig ausgelastet wird.
-
Ich habe gefragt, weil meine Dackeline ähnliches Verhalten zeigt, wenn sie nicht ordentlich ausgelastet ist.
Ein Dackel wurde zur Arbeit gezüchtet, er braucht eine Aufgabe. Gassi gehen reicht nicht.
Und wenn dann eben die Aufgabe ist, alles anzukläffen was euch über den Weg läuft...dann wird das auch gern angenommen.Ich denke, bei deinem zweiten Hund wird es nicht anders sein. Aber unter "griechischer Kaninchenhund" finde ich nichts...verrätst du uns mal die korrekte Bezeichnung?
-
Rockabelli
Sie bekommen beide Trockenfutter -> oder wolltest du auh die genaue bezeichnung wissen?Ashera
Also auf jedenfall mit im Mix ist der "Lagonikos Tis Rhodou"
http://www.kretahund.de/griechischeras…7d18/index.htmlSieht fast identisch aus nur das die Rute nicht schwarz-weiß ist.
mfg
-
Zitat
Rockabelli
Sie bekommen beide Trockenfutter -> oder wolltest du auh die genaue bezeichnung wissen?Ja, ich meinte die Marke/Sorte - da gibts ja enorme Unterschiede

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!