Der kleine Zimmergärtner :-)

  • Weiss nicht, ob das hier reingehört, aber mein Hund hat sich heute vormittag eine Regenwetterbeschäftigung gesucht, die mir sehr angenehm ist. Alles was ich brauche, sind ein paar Leckerli und ein Abfallkorb.


    Vorgeschichte: Ich habe einige grosse Zimmerpflanzen (nichts Hammergiftiges, aber eben auch nicht gesund für Hunde), die auf dem Boden stehen. Als Milo klein war, wollte ich nicht, dass er die gelegentlich abfallenden Blätter frisst. Darum lockte ich ihn jedesmal, wenn er ein welkes Blatt erwischte und durch die Gegend trug, nahm ihm das Blatt ab und gab ihm ein Leckerli. Auf die Weise kam er nicht auf die Idee, die Dinger zerkauen zu wollen, die waren nämlich viel zu wertvoll.


    Heute morgen hat er sich mal wieder systematisch des Zimmergartens angenommen. Eine volle halbe Stunde wuselte er zwischen den Pflanzen und mir hin und her, zupfte gaanz vorsichtig die verdorrten Blätter ab und lieferte sie eins nach dem anderen bei mir ab gegen Belohnung. Ich hab schon nen ganzen Haufen hier liegen. Putzig war, dass er von sich aus wirklich nur verdorrte und gelbe Blätter anschleppte. Und für mich war's toll, dass ich mich schon nicht selber bücken und die Blätter selber entfernen musste. Denn was der Milo macht, das macht er gründlich :D


    Als keine mehr dran waren, hab ich das Spiel der Pflanzen zuliebe lieber abgebrochen :-).


    Macht es euren Hunden auch solchen Spass, daheim zu "helfen"?

  • ja vita macht sehr gerne türen und schubladen zu. sehr praktisch wenn man in der küche ist. außerdem lasse ich sie manchmal von der speisekammer nudel(natürlich verpackt) in die küche tragen. für die arbeit bekommt sie eine belohnung. so hilft sie auch mit wenn ich beschäftigt bin .

  • Nein, leider habe ich keine solche Haushaltshilfen...
    Aber ich finde das toll!


    Meine könnten ja wenigstens mal ihr eigenen Haare wegsaugen, aber noch nicht einmal auf die Idee kommen sie :( : :roll:


    Das mit den Blättern ist auch echt eine tolle Beschäftigung. Da muss man bei schlechtem Wetter nicht mehr raus zum Apportieren. :gut:

  • ...das ist ja tolll....
    evtl könnte ich meinem beibringen die dreckigen klamotten von meinem mann einzusammeln die der überall rumliegen lässt... :???: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!