massaker in der badewanne ;-)

• nachdem meine hündin eine sehr körperbetonte begegnung mit einem fischkadaver hatte, stand sie montagnachmittag kurz vor dem büroverbot :schockiert: und wurde nur noch als "fischbrötchen" betitelt.

normales duschen mit 2-fachen shampoonieren brachte keine besserung und im DF fand ich dann den Hinweis es mit passierten Tomaten/Ketchup/oä zum probieren.
    das musste natürlich fotografisch fesgehalten werden und hier sind die ergebnisse:

vom fischbrötchen zum rosaroten panther!

schritt 1: tomatenpampe aufbringen, dabei möglichst viel auf der betroffene stelle und so wenig wie möglich in der umgebung (badezimmermöbel, zweibeiner, etc)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

schritt 2: einweichen lassen, dabei dafür sorgen, dass der hund sich nicht schüttelt

Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

schritt 3: sorgfältig ausspülen

schritt 4-7: die ersten 3 schritte wiederholen

schritt 8-10: sorgfältig ausspülen, geruchsprobe nehmen und hoffen, dass die halskrause weider weiß wird

ergebnis: rosaroter panther
    fotos sind von gestern - 3 tage nach der "schandtat"

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de

Externer Inhalt s4.up.picr.de

ich muss ehrlich sagen, so richtig überzeugt bin ich von der sache nicht!
    der geruch hat zwar deutlich abgenommen, aber war nicht wirklich weg, wahrscheinlich hätte ich auch ohne tomaten diese ergebnis erzielt (und jetzt keinen rosa hund :hust: )

habt ihr euren vierbeinern sowas auch schon angetan, dann her mit den fotos (hab auf jeden fall hier schonmal welche gesehen, finde sie aber nicht mehr!)

• Warum wusste ich, was mich in diesem Thread erwartet? ;)

Vielleicht, weil wir das auch schon hinter uns haben?

Externer Inhalt img59.imageshack.us

Externer Inhalt img695.imageshack.us

Majas helle Unterwolle ist danach aber nicht rosa :???:

Und pass nur auf, dass du keinen Ärger mit militanten Tierschützern bekommst, die strikt gegen die vermaledeite Fellfärberei bei Hunden sind. Bislang betraf es ja weitestgehend die Pudel, aber offensichtlich geht der Trend ja weiter ;)

• schaut das derb aus :) krass :)

mein kleiner bruder (9) war mit den hundis draußen. ich war nicht mit dabei. meine eltern haben landwirtschaft und da sind die hundis immer draußen unterwegs.
    aufjedenfall muss mein snoopy sich in irgendwas gewälzt haben und mein kleiner bruder kam auf die idee snoopy zu duschen (was generell nicht verkehrt ist)
    leider hat er statt shampoo eine spülung meiner mum genommen, mit walnussextrakten, die graue haare überdeckt...
    naja mein kleiner weißer hund war 4 wochenlang braun/beige :)

fotos gibts davon leider keine.... schade eigentlich...

• Zitat

Majas helle Unterwolle ist danach aber nicht rosa grübel

erfreulicherweise sieht man es wirklich nur bei genauem hinschauen.
    meinen kollegen wär es ohne hinweis meinerseits nicht aufgefallen.

das dummybild ist von gestern und das andere von gerade eben

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt s1.up.picr.de
  • :lachtot: :lachtot:

Zitat

Warum wusste ich, was mich in diesem Thread erwartet?

Vielleicht, weil wir das auch schon hinter uns haben?

.... ich auch :D
    Genau deine Bilder sind mir wieder eingefallen =)
    ( obwohl das schon eine Weile her ist )

Grüße
    Susanne ... die leider keinen Ratschlag parat hat :ua_nada:

• Beim ersten MAl hatte ich nur ganze Tomaten in der Dose da, die hab ich kleingedrückt, aber es war halt doch sehr "stückig". Seither sehe ich zu, immer ein paar passierte Tomaten im Vorratsschrank zu haben...

• und deiner hilft das wirklich?

mich hat das ergebnis nicht überzeugt und so wird es eher keine wiederholung geben.
    allerdings war es auch eine blöde stelle (bzw es ist immer dieselbe) und ich hatte angst ihr was ins auge zu schmieren.
    erfreulicherweise hat meine keine einsau-gene abbekommen!

• Ja, es hilft. Die Fotos oben sind nach einer Wälz-Arie im frischgegüllten Feld entstanden. Die Rückfahrt im Auto war schon hart. Nach zweimaliger Shampoo-Behandlung begann der Hund wieder nach Gülle zu stinken, sobald der "Nasser Hund"-Duft ein wenig weg war. Da wir am nächsten Tag eine ca. 3-stündige Autofahrt vor uns hatten, hab ich das in meiner Verzweiflung versucht. Und siehe da: Man hat nach der Tomatenaktion nichts mehr von der Gülle gerochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!