Frau lässt ihren Hund nur hinter fahrenden Auto rennen.
- Selters
- Geschlossen
-
-
Der Umgangston von einigen Leuten hier ist wirklich zum Wundern. Da werden völlig verschiedene Dinge in einen Topf geschmissen, verglichen und dann in der Gesamtheit gutgeheißen und jemand, der sich Sorgen um ein Tier macht in übler Weise angefeindet.
Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen (Beispiel mit dem Opa hier, fand ich auch sehr anrührend), oder aus einer momentanen Not heraus MAL mit seinem Hund Gassi fährt, oder eben die Hunde bei der Feldarbeit oder am Stall mal ein paar Meter neben dem Trecker herjockeln lässt, der wird wohl kaum von irgendjemandem mit Verstand mit einer Anzeige rechnen müssen. Der Vergleich mit Hunden am Fahrrad oder sogar mit Hunden am Mofa hinkt sowieso. Meiner Meinung nach ist weniger die Geschwindigkeit ausschlaggebend, sondern die Einstellung, die dahinter steckt. Von daher lässt sich Autogassi tatsächlich fast mit 5-Minuten-Runden um den nächsten Straßenbaum vergleichen, damit macht man sich nämlich ebenfalls die Hundehaltung sehr einfach.
Autogassi systematisch zu betreiben geht meiner Meinung überhaupt nicht. Ich weiß nicht, inwiefern ein Hund darunter leidet, der es gewöhnt sein mag, oder inwiefern man dann noch auf den eigenen Hund zugreifen kann oder was es damit noch für praktische Probleme geben kann. Wenn man seinen Hintern nicht selbst bewegen will, sollte man sich keinen Hund anschaffen, so simpel das klingt. Autofahren belastet unsere Umwelt, und besonders für kurze Strecken sollte jeder gesunde Mensch die Karre stehen lassen. Einen Hund vom Auto aus Gassi zu führen ist für mich der Inbegriff von Ignoranz; sowohl dem eigenen Tier und seinen Bedürfnissen gegenüber, als auch der Umwelt, in der ich mich bewege und sämtlichen Personen und Hunden (und anderen Tieren) gegenüber, denen ich auf meiner "Fahrt" wohlmöglich begegnen könnte.
Laut der Beschreibung der TS macht diese Frau, um die es hier unbekannterweise geht, das Ausführen ihres Hundes vom Auto aus immer so, obwohl sie anscheinend keine gesundheitlichen Gründe dafür hat. Sie ist in der Gegend dafür bekannt und hat offensichtlich selbst ein schlechtes Gewissen, da sie ihren Hund ja jedes Mal flott einpackt und wegbraust, wenn sie jemanden trifft. AUßERDEM hat sie sich einer Ansprache wegen ihres Verhaltens entzogen. Ich würde in so einem Fall auf mein Bauchgefühl hören und wenn mir daran etwas wirklich mies vorkommt, die entsprechenden Wege beschreiten. So wie es in diesem Fall auch gemacht wurde. Ich würde es toll finden, wenn in einem solchen Fall persönliche Angriffe und dieses widerliche Verhöhnen ("Na, bist jetzt wohl total stolz auf dich?" und ähnliches) unterbleiben würden.
Ich habe genau wegen solchem Verhalten schon mehrfach überlegt, mich hier im Dogforum wieder abzumelden. Es macht einfach keinen Spaß, so unsachliche und vorwurfsvolle Einträge zu lesen, von Leuten, die meistens nichtmal das ganze Thema verfolgt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Sjerri:
Danke für deinen Post. Stimmt zu 100%!
Und das mit dem Abmelden hab ich mir auch schon überlegt... Der Ton der hier manchmal herrscht...
-
Hallo
Es wäre echt besser wenn
der Ton sich hier ändern würde,
sonst ist der Thread dicht.Ich weiß immer noch nicht
weshalb irgendwer glaubt,
durch einen rauhen, unfreundlichen Ton
seine Ansichten überzeugender rüberbringen zu können,
als durch höfliche Sachlichkeit.Also,
benehmt Euch einfach mal etwas erwachsener.Vielen Dank für Euer Verständnis
und wie immer Entschuldigung an die
vernünftigen User für dieses
lästige aber nötige Intermezzo. -
Wer weiß denn warum die Frau es macht? Ich würd auch nicht drauf eingehen wenn mich aus der Entfernung jemand anpöbelt. der TS weiß doch wo die Frau wohnt, warum nciht mal persönlich nachfragen
Sie hat gehört (!) die Frau sei noch gut zu Fuß, weiß es aber nicht mal genau, pöbelt die Frau aus einiger Entfernung an und meldet es jetzt beim ordnungsamt ohne mal selbst wirklich nach den Gründen zu fragenvielleicht ist die Frau nicht gut zu Fuß und der Hund reagiert auch noch aggressiv auf andere Hunde, vielleicht "haut" sie deswegen sofort ab.
Sind alles Spekulationen, aber ohne näheres zu wissen finde ich es nicht gut einfach auf verdacht jemanden zu melden.
Dieser Fall ist nun wirklich kein Paradebeispiel für Zivilcourage noch für Kommunikation
-
Zitat
Wer weiß denn warum die Frau es macht? Ich würd auch nicht drauf eingehen wenn mich aus der Entfernung jemand anpöbelt. der TS weiß doch wo die Frau wohnt, warum nciht mal persönlich nachfragen
Sie hat gehört (!) die Frau sei noch gut zu Fuß, weiß es aber nicht mal genau, pöbelt die Frau aus einiger Entfernung an und meldet es jetzt beim ordnungsamt ohne mal selbst wirklich nach den Gründen zu fragenvielleicht ist die Frau nicht gut zu Fuß und der Hund reagiert auch noch aggressiv auf andere Hunde, vielleicht "haut" sie deswegen sofort ab.
Sind alles Spekulationen, aber ohne näheres zu wissen finde ich es nicht gut einfach auf verdacht jemanden zu melden.
Dieser Fall ist nun wirklich kein Paradebeispiel für Zivilcourage noch für Kommunikation
WIESO GLAUBT hier jeder, dass die TE "gepöbelt" hat?
Ich hab den GANZEN Faden gelesen, und von Pöbeln stand da nix
Und Spekulationen, die stellt nichtnur die TE hier an
-
-
Zitat
WIESO GLAUBT hier jeder, dass die TE "gepöbelt" hat?Ich hab den GANZEN Faden gelesen, und von Pöbeln stand da nix
Und Spekulationen, die stellt nichtnur die TE hier an
aus 50 Meter rufen "Das ist aber verboten!" ist für mich jedenfalls kein guter anfang für ein nettes gespräch
wenn dir das jemand zurifen würde, würdest du denken, die will sich nett unterhalten?
und stimmt jeder stellt spekulationen an, hab nie was anderes behauptet, aber wegen spekulationen zeigt man niemanden an
-
Ich ziehe demnächst aufs Dorf. Bin zur Zeit jedem Abend dort. Es ist gang und gebe. Wenn die Hunde überhaupt rauskommen dann hinter dem Auto oder Trecker. Ansonsten sitzen sie den ganzen Tag auf dem Hof und bekommen morgends nen warmen Napf Futter gebracht.
Seit letzter Wocher da ich immer zur gleichen Zeit heimfahre sehe ich eine älteren Mann der auf dem Feldweg parkt sein Hund rausläßt. Dieser flitzt wie von ner Tarantel gestochen den ganzen Feldweg lang bis zum nächsten Baum und das ist richtig weit. Dann schnüffelt der Hund ne geraume Zeit nach dem ersten Geschäft da rum. Erledigt beide Sachen. Nach ca. 20. Min kommt er zurückgerannt und hüpft ins Auto. Ich habe lange überlegt auch die Hundehaltung generell bei den Bewohnern überdacht. Ich reg mich nicht auf. Es ist zwar nicht schön aber so kommen die wenigstens raus. Mittlerweile kenne ich einige Hunde die nie den Hof verlassen. Auch weil sie es nie gelernt haben und deswegen nicht händelbar sind an der Leine. Also auch mit viel Mut und Kraft könnte man diese Hunde nicht an der Leine draußen führen. Die fristen ihr dasein im Hof. Dann finde ich die Variante mit dem Auto tolerant. Die dürfen wenigstens mal flitzen und nen anderen Grashalm riechen und klar auch mal zeigen wer Herr hier ist also markieren. Da finde ich das Thema eher gelassen es gibt größere Probleme. -
Zitat
Es geht doch nicht um wegschauen oder nicht wegschauen.
Sondern es geht einfach um die Art und Weise, wie du mit dieser Situation umgegangen bist. Die Frau ist doch keine Schwerverbrecherin :|
Soviel Arsch in der Hose hätt ich dann doch, die Frau persönlich drauf anzusprechen. Und nicht zur Polizei / Ordnungsamt zu rennen.
Und wenn du wie du schon geschrieben hattest, das mehrfach und zur gleichen Zeit beobachten konntest, ja dann hätte ich eben mal zu dieser Zeit auf die Frau gewartet.Ganz ehrlich wenn mich auf dem Feldweg eine 25-jährige auf 50m Entfernung anpöbeln würde, würde ich auch einfach ins Auto einsteigen, weil ich mir denke. Hey die Tussi ist eh nur auf Streit aus.
Und das Gespräch mit jemand suchen, heißt nicht ihm auf 50 m Entfernung irgendwas vom ... blablabla verboten zuzurufen.
Und nochmal. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du nie, niemals in eine solche Situation kommst und vor der Entscheidung stehst Hund abgeben oder behalten und ihm nicht mehr ganz so gerecht zu werden.
Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Motorradunfall durch den ich dann ca. 3/4 Jahr an Krücken ging.
Hätte ich meinen Hund damals schon gehabt. Es wäre mir im Traum nicht eingefallen ihn abzugeben.Danke liebe Selters für den roten Bömmel für meinen Kommentar.
-
Gizmo: Biste langsam mal fertig damit, jeden hier blöde anzumachen mit diesem bekloppten Headbash-Smiley???
Und du willst 20 Jahre älter sein als ich? Ziemlich unreifes Verhalten.
Wir kennen deine Meinung zu dem Thema jetzt zur genüge, du erzählst sie ja jedem, der sie NICHT hören will...
Meinungen sind wie Arschlöcher: Jeder hat eins
Also finde dich damit ab, dass es in diesem Faden (oder generell auf der Welt))Menschen gibt, die Dir widersprechen.
Bloß gut, dass ich kein Admin/Mod hier bin. Dann wäre hier schon dicht.
-
Ich weiß überhaupt nicht, warum das für- und wider hier so diskutiert wird
Bei uns ist es verboten, mit dem PKW im Feld herumzufahren.
Also fängt es da doch schon an, dass gegen das Gesetz verstossen wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!