"OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung

• Sehe gerade fern . N ur Caos auf den Autobahnen . Bei uns auf der A3 Richtung Köln riesen Stau seit dieser Nacht . :sad2:

Hoffentlich wirds bis Sonntag besser . Möchte hier nichts schreckliches lesen . Nur schöne Berichte und Bilder und viel Spaß Euch allen .

Freue mich schon auf den nächsten Spaziergang

• Zitat

*gähn*

Tut ihr mir nen Gefallen und lest hier mal?
    Vielleicht habt ihr zeit und oder kennt wen:

https://www.dogforum.de/ftopic123729.html

Habe es schon im Hinterkopf, weiß aber noch nicht, wie unser Sivester aussieht und wie Jani dazu steht :/ Würde sonst gerne.

Hmm... ich find es wirklich toll, dass du dich anbietest. :gut:
    Aber mir selbst wäre es zu riskant, einen panischen Hund daheim zu haben (den ich dann ja nichtmal wirklich kenne), wenn ich nicht weiß wie mein eigener Hund darauf reagiert.
    Ich hätte Sorge, dass die Panik sich auf meinem Hund überträgt.

Und gerade weil es ihr erstes Silvester ist, sollte es echt extrem positiv für sie sein.

Joker hat damit kein Problem(hat sich das Geballer letztes Jahr sogar auf der Terrasse angeschaut :roll: ), aber ich bin selbst bei meiner Familie, deshalb kann ich mich nicht anbieten. :/

• Habe ich mir auch schon gedacht Jeany... ich helfe einfach zu gerne...

Denke Baghira sieht das ganz cool... wäre dann mit den zwei mäusen laaaaange spazieren gegangen und dann ggf Stall (samt Besi so möglich) und hätte dann die Hoffnung, dass die müde sind ;)

naja, muss Mel mal loben, hat sich heldenhaft sofort angeboten! Ganz große Klasse! :gut:

• Vielleicht sollte man einfach nicht zuviel darüber nachdenken, was passieren könnte ...

... und, wenn man mal so ein Kaliber wie Tinchen hat, die anfangs nix kannte, ich die Rute erst nach 3 Wochen wirklich gesehen hab, die alles ätzend fand, was mit Veränderungen zu tun hatte und ich sie trotzdem durch alles geschleppt habe (ich hab dann oftmals mehr geschwitzt als sie) dann kann einem wohl so schnell nix abschrecken ...

und ich hab ja zwei Arme, die eine kann sich links, die andere rechts ankuscheln und am nächsten Tag ist meist alles vergessen ...

• Zitat

Vielleicht sollte man einfach nicht zuviel darüber nachdenken, was passieren könnte ...
    ...

Wie gesagt ich find es toll wenn man sich anbietet. Wäre ich zuhause und hätte nichts vor, hätte ich das auch gemacht.
    Ich weiß aber wie entspannt Joker darauf reagiert und kein Problem damit hat. Also würde er das krasse panische Verhalten von der Hündin dann nicht mehr fehlverknüpfen mit Silvester.

Aber wenn ich gar nicht weiß, wie mein Hund reagiert, weil ich noch kein bewusstes Silvester mitgemacht habe, dann würd ich eben keinen Angsthund aufnehmen für das erste Mal.

Und im Vorfeld kann man nicht einschätzen wie ein Hund reagiert.
    Eine Labbi Hündin die ich öfter mal in Pflege habe, ist eine mega souveräne Hündin. Neben ihrer Nase kann nen Topf runterfallen und sie zuckt nichtmal.
    Aber an Silvester geht nichts mehr. Die arme Maus, will nicht raus. Ist vor Panik schonmal abgehauen, nur weil ein Böller zu hören war.
    Es sind nur Leinenspaziergänge möglich und an Silvester selbst ist sie völlig verstört und panisch.

• Bilder vom heutigen Spaziergang in KR-Linn:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schöne Bilder von deiner Süssen,Mel ! :gut:
    (...und das macht mir immer ein bisschen Hoffnung,dass auch wir das irgendwann mal schaffen ohne Leine.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!