"OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung

• Hallöle,

durch meine eigenen Thread bin ich nu bei euch gelandet.
    Leider habe ich kein PKW zur Verfügung und bin auf eine Mitfahrtgelegenheit angewiesen. Aber da tut sich ja schon was.

Alanna ist eine 4jährige ,kastrierte Altdeutsche Schäferhündin. Vom Temperament her...naja am Fixieren haben wir gearbeitet, dennoch ist sie eher wie ein Elefant im Porzellanladen- aber nicht böse dabei.

Vom Spielen her...am liebsten Rennspiele, wobei sie gerne auffordert und "gefangen" werden möchte.

Rüden klappen zu 85% (Rest geht eben nach Symphatie)
    Hündinnen ...mhm da werde ich noch nicht schlau draus. Geht komlpett nach Sympathie? Weiss nicht. Alanna benimmt sich momentan anderen Hunden gegenüber echt toll bin da selber positiv überrascht.

Wen sie mag, der wird gnadenlos beschützt (das sind dann die Momente wo ich eingreife). Wen sie nicht mag... okay da greife ich dann schneller ein bzw spreche mit den HH wie weit die Hunde das selber "klären" sollen.
    Manchmal macht Alanna nur den dicken Max und dann will sie spielen. Beisst aber nicht. Es sieht durch das lange Fell dann nur so böööööse aus und da sie gerne knurrt.... naja wer keine Ahnung hat beschimpft mich dann.

Wer sich durch so eine Beschreibung NICHT abgeschreckt fühlt...darf sich dann gerne bei mir/uns melden. Und wenn alle Stricke reissen und es sollte bei einem Gruppentreff wirklich zu Unstimmigkeiten kommen, nehme ich Alanna natürlich an die Leine.

:smile:

• Hallo alle Zusammen :)

hier ist die mit der traurigen laune weil sie samstag nicht mit kann :(

ich war mal so frei und habe Melthis hier her eingeladen. Baghira ähm Sabrina (grins) und Margret haben sich auch angeschlossen. wir wären Melthis eine große Hilfe und darum bitte ich euch, euch mal ihren thread anzuschauen.

https://www.dogforum.de/ftopic121863.html

LG und allen Samstag ganz viel Spaß :)

• hallöchen an alle ,
    ich werde mich morgen mit Melthis treffen , da sie in meiner Nähe wohnt .
    Mikosch und sie werden schon klar kommen . Nur muß ich Cara morgen zu Hause lassen da sie seit ca 2 Wochen dem Mikosch verbietet mit anderen Hunden zu spielen . Doch er spielt trotzdem und Cara akzeptiert das dann . Nur müssen wir mal sehen wie Alanna darauf reagiert .

Wir werden mal sehen , ob es auch mal mit Alanna und Cara klappt .

• Mir ist jeder Hund recht, solange die Gruppe nicht zu groß wird (wir sind ja schon viele Wiederholungstäter ^^) und die Hunde verträglich sind. Wenn der Hund trotz allem sich nicht integriert, dann muss er/sie an die Leine und man muss dann halt gucken, wenn Interesse ist, dass man sich anderweitig mal trifft :) Sonst aber immer gerne ^^

Manfred War mir schon klar ;) Das nächste Treffen ist dann am 28.11 in Meerbusch. Lust? Unsere sind dann ja fast gleich alt :)

Jeany Hast du eigentlich Urlaub oder so? Baggi vermisst ihren Joker *ruf: Jooooookeeeeeeer* :???: :lol:

• Also sollte es mit der Mitfahrgelegenheit klappen...dann sind wir dabei. Anfangs ohne Kamera und wenn ich Schissbuxe mir sicher bin, dass Alanna sich benimmt...dann stelle ich mich als Knipsfrau zur Verfügung.

Muss nur schauen, dass ich abends pünktlich schicki micki angezogen bin fürs Kellner bei einer Rockparty.

Aber mir wäre ein gaaaaaanzes Stück geholfen, wenn wir Anschluss finden würden. Hab es eben irgendwann aufgegeben, weil es immer hiess Schei.. Schäferhund usw. OHNE das Alanna überhaupt geatmet hat.

Ich freu mich gerade wie eine Doofe.... =) :roll: :lol:

• Ach Mel ^^ Keine Sorge, wir werden sehen. Ich räume ein ich hab es nicht mit Schäfis (Optik) habe aber auch nix gegen sie ;) Solange der Charakter passt ist mir egal, in welchem Körper der Hund steckt.
    Siehste, musst nur was sagen und schon läufts ;) Margret ist auch ne ganz Liebe !

Gehen ja um 12 Uhr los und denke sind um 15 Uhr spätestens fertig, sag ich mal, weil ich muss noch zum Pferd ;) und später dann meine Harry Potter Leidenschaft befriedigen :D

PS: Ich knipse dann Samstag ;)

• Zitat

Jeany Hast du eigentlich Urlaub oder so? Baggi vermisst ihren Joker *ruf: Jooooookeeeeeeer* :???: :lol:

Nee... krank, ich lieg seit Montag total flach. Es hatte sich am Wochenende schon angkündigt
    Schöne Bronchitis und gaaaaaaaanz dicke Mandeln... die Mandeln werden mit täglichem 10Liter Vanille-Eis Konsum bekämpft :D

Wann gehen wir denn sonntags mal wieder?

Da es mir heute wieder ganz o.k. ging und ich nach tagelangem nur rumliegen und schlafen, endlich mal wieder vor die Tür musste und eben nicht nur um den Block war ich heute richtig ausgiebig mit Joker an der 6 Seen Platte.
    Herrlich... :smile: Joker hatte sich auch gefreut und richtig Gas gegeben. Aber er hat auch wirklich ganz brav zurückgesteckt die letzten Tage.

Melthis: Also ich hab da kein Problem mit. Ich kann dich rein theoretisch sogar mitnehmen, allerdings müsstest du deine Hündin mit zwischen deine Beine nehmen. Meinste das geht? Ich hab nämlich nur nen smart :hust:

• He Jeany , wenn Du demnächst an der Sechs Seenplatte bist gib doch mal Bescheid . Können doch zusammen laufen und Du knippst schöne Fotos .
    Eigentlich hätte ich Dich sehen müssen , war auch da . Um 15 Uhr

Ich schicke Dir meine Handy nr.

Laß dir weiterhin Vanille Eis schmecken Du arme Maus . Gute Besserung mußt bis 28. fit sein da ist der nächste Spaziergang . Ist auch ein Sonntag . 1. Advent

• Jeany :umarmen:

Dann mal gute Besserung!
    Pack Jokerli ein, wir wollten doch mal zusammen gehen ;)
    Liebespaar Spaziergang :herzen1:
    Hast nicht zufällig am 2./3. irgeendwie Zeit? da habe ich frei

28. steht . Danach mir egal, bin fast immer flexibel :)

Tante Edith *grins*fragt: OT Baghira hatte ne Zecke, die wollten wir mit so ner karte wegmachen, dann war die aber nachher so platt, dass die abgebrochen ist und halb drin steckt. Naja, kamen wir ja nimmer dran. Jetzt (ca. 3 Wochen später) ist da ein kleiner Hubbel und Baghira fiept,wenn man dran geht. Habt ihr ne Idee? TA aufschneiden oder so? Sieht nicht schlimm aus, wie ein Pickel halt, aber mir tut die Maus leid. Sonst fällts aber gemütsmäßig nicht auf :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!