"OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung

• Das hat mit "Trollen" nicht wirklich was zu tun!

Ich will euch ja auch nichts unterstellen, bestimmt werdet ihr euch nicht gerade benehmen, wie die sprichwörtlichen Vandalen, aber es kam ja von euch selbst, die Aussage, dass eure Hunderunden bisher immer etwas kleiner ausgefallen sind, was die Anzahl der Hunde angeht.

Mag ja sein, dass es bisher keine Vorkommnisse gegeben hat - und es muss ja auch weiterhin keine geben - aber die oben erwähnten Zitate sind nun mal eben nicht gerade vertrauenerweckend.
    Das ist halt ziemlich blöd 'rübergekommen :|

Man liest sich...

• Wollte eigentlich nichts dazu schreiben finde aber solche Aussagen:

Zitat

Meine ICH das nur oder führt hier vielleicht einer Selbstgespräche

Ich meld das jetzt mal an die mods... ist mir doch zu blöd.

Auf Trolle können wir hier doch echt mal verzichten.

doch sehr merkwürdig :???:

Nur weil es Leute gibt, die von solchen Massenveranstaltungen, aufgrund der Problematik die wir hier mit den Schäfern hatten, abraten oder in Frage stellen!
    Ich sehe das ganz auch ganz schön skeptisch, ich laufe auch gerne in Alsum und ich war immer froh das es nicht so überlaufen ist wie an anderen Stellen am Rhein!
    Aber vielleicht solltet Ihr Euch vorher ein wenig informieren, gerade Ihr Duisburger müßtet doch von der Rheinwiesenproblematik was mitbekommen haben, war doch seinerzeit ständig in der Presse und im Radio!

Ich kann auch verstehen das Ihr Euch freut so einen Spaziergang zu organisieren aber vielleicht solltet Ihr ein wenig die Teilnehmerzahl im Auge behalten, damit das nicht alles zu viel wird.

Denn es wäre doch Schade, wenn durch sowas, nicht falsch verstehen, uns das Laufen hier an den Rheinwiesen demnächst untersagt wird!

Ich hoffe Ihr habt ein wenig Verständnis! DANKE!

• Es gibt auch Leute die zum Lachen in den Keller gehen!

Wir haben letztens mit 5 Hunden einen Mann getroffen, der mit seinen Hunden nen Bogen um uns gemacht hat.
    Was ja quatsch ist, weil wir unsere Hunde ran rufen sobald jemand mit angeleintem Hund kam.

Es war bisher echt keiner dabei, dem es wurscht war, was der Hund treibt.

Da kenn ich Alsum ne Person der würd ich da viel mehr auf die Finger klopfen.
    Die setzt sich nämlich oben auf die Bank und lässt ihre teilweise echt unverträglichen Hunde einfach laufen ohne sie ansatzweise im Blick zu haben!

Gerade wenn man in einer großen Gruppe unterwegs ist, bin ICH zumindest und da kann ich von den bisherigen Haltern die mit waren auch sprechen, seeehr darauf bedacht nicht unangenehm aufzufallen!!

• Ganz ehrlich, dass muss ich mir nicht geben. Ich fahre 60km auf die Strecke und möchte nur wie die letzten Male nen netten Spaziergang mit tollen Menschen und Hunden erleben.

@Jacys Cab Tut mir leid, dass dein Thread so aus dem Ruder läuft.

• Leute, wir hatten bis heute nachmittag 15 Hunde. Das find ich absolut überschaubar.
    Es gibt eine Frau, die regelmäßig in Alsum läuft, die Tageshunde hat und da immer mit ner Gruppe von 10-12 Hunden ALLEINE rumläuft. Ohne Probleme!

Wir haben ja sofort eingeschritten, als sich hier der ein oder andere eingeklingt hat und ne Hunde Weihnachtsfeier draus machen wollte und hie und da noch jemanden anrufen wollte.

Also ich bin jetzt raus aus der Nummer.

Ich laufe gerne in Alsum, werde da auch immer wieder gerne laufen auch in größeren Gruppen, so wie es bisher war und es immer friedlich ablief!

• ach du liebe güte was ist denn hier inzwischen los :???:

wirklich schade !!!

ein so großes treffen in duisburg würde wahrscheinlich maximal 2 mal im monat stattfinden ! ich weiss überhaupt nicht wo hier das problem ist !!!

es ist ein mehr oder weniger privates treffen in ausgewählter runde und es handelt sich um disziplinierte und verantwortungsbewusste hundehalterinnen die alle (bis auf eine kleine ausnahme aber trotzdem in erwachsener begleitung) erwachsen sind und ihre hunde vernünftig halten und führen.

Paula und ich sind zu 80 % für sonntag ja eh raus aber ich fände es echt schade wenn IHR euch das versauen lasst! Warum denn auch??

• Zitat

Also ich bin jetzt raus aus der Nummer.

:( : :( : das es so weit kommen musste, ich habe keine ahnung wie wir das jetzt machen, aber wenn sich keiner trifft ist das auch :zensur:

• Zitat

Da kenn ich Alsum ne Person der würd ich da viel mehr auf die Finger klopfen.
    Die setzt sich nämlich oben auf die Bank und lässt ihre teilweise echt unverträglichen Hunde einfach laufen ohne sie ansatzweise im Blick zu haben!

Ich glaube DIE kennen alle die dort laufen :zensur:

Aber vielleicht haben auch jetzt einige Beiträge dazu beigetragen nochmal die ganze Geschichte zu überdenken!
    Denn wir Hundehalter können doch nur froh sein um jedes Freilaufgebiet was wir noch haben und damit sollten wir sehr behutsam umgehen finde ich! Gerade wenn es so unter Beobachtung steht wie die Duisburger-Rheinwiesen, leider!

• Zitat

:( : :( : das es so weit kommen musste, ich habe keine ahnung wie wir das jetzt machen, aber wenn sich keiner trifft ist das auch :zensur:

Aus der Diskussion meinte ich ;)

Wir überlegen gerade woanders zu laufen.

Wer Interesse hat, kann mir ne pn schicken und ich gebe die Adresse durch. So hat man zumindest noch nen Überblick wer kommt und bei ner gewissen Anzahl von Hunden eben stoppen kann.

Find ich jetzt zwar etwas umständlich, weil es ja bisher immer super auch so geklappt hat, aber ich seh gerade keine andere Möglichkeit. Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen anderen Vorschlag, wie wir unser Treffen nun organisieren können.

• Jo, überdenken von beiden Seiten aus ne...

Ich bin raus aus der Nummer, planen wir anders. Baghira wird 1 Jahr und dann machen wir Kindergeburtstag ;) Und ich habe keinen Bock mir mein We kaputt zu machen.

Silke keine Sorge, unsere Absprache bleibt ;)

EDIT: Bin dabei Jeany. Vllt sind die Leute hier ja im VZ, dann machen wir da ne Gruppe auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!