Eure Meinung
-
-
Hallo,
Thema Futter-Dschugel: Es ist ja alles sehr kompliziert, je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt.
Ich habe mir überlegt, nach dem Welpenfutter vielleicht mal ein kaltgepresstes Futter zu probieren, wenn das Josera Kids alle ist.
Markus Mühle hat ja einen guten Ruf. Auf deren website habe ich gesehen, dass die auch eine Vertretung bei uns in Spanien haben, diese heisst Luposan Spanien. Ich habe mit denen Kontakt aufgenommen und sie haben mir innerhalb 24 Std. Futterproben geschickt. Und zwar von Markus Mühle und einem Luposan Produkt (gehören die zusammen??), zu dem ich gerne mal die Meinung von den Futterexperten hätte. Dieses Produkt wird zwar in Deutschland hergestellt, ist aber speziell für den spanischen Hund (was immer das auch heissen mag).
Die Stückchen sind weicher, als die von Markus Mühle. Der Preis ist höher, aber ich finde bei den Portionen, die ein Westie frisst, fällt das ja auch nicht so ins Gewicht.Inhaltsstoffe:
Rohprotein:....25,00%
Feuchtigkeit:...9,00%
Rohfaser:.......3,50%
Rohasche:.......7,00%
Rohfett:.......10,00%
Phosphor:.......1,00%
Calcium:........1,20%
Magnesium:......0,17%
Natrium:........0,40%Mineralstoffe:
Kalium:.....690,00 mg
Eisen:......480,00 mg
Kupfer:......14,00 mg
Zink:........80,00 mg
Kobalt:.......1,00 mg
Mangan:......48,00 mg
Selen:........0,35 mg
Jod:..........1,70 mgVITAMINE pro Kilo:
Vitamin A:...10.500 i.E
Vitamin D3:...1.050 i.E
Vitamin E:....200,00 mg
Vitamin B1:.....3,50 mg
Vitamin B2:.....7,00 mg
Vitamin B6:.....4,20 mg
Vitamin B12:..42,00 mcg
Biotin:......210,00 mcg
Folsäure:.......0,35 mg
Niacin:........21,00 mg
Phanteonsäure:..7,00 mg
Vitamin C:....140,00 mg
Cholinchlorid:1.050,00 mgInhalts-/Ausgangsstoffe:
Hühnertrockenfleisch, brauner vollkornreis, Menhaden-Hering, gemahlener Vollkornmais, getrockneter Wildpansen, mit eigenen vorgekauten Material, (Insgesammt Trockenfleischanteil/ Tierischenproteinspender: Hühner, Fish, Wild, Eigelb= min. 40%), Getreidekeime, Pastinaken, pflanzliche Öle, kaltgepresst (Sonnenblumenöl, Reirkeimöl, Leinöl, aus Trockenfrüchten), Hühnerfett, Kräutermischung für Hunde (Kümmel, Fenchel, Thymian), Seetang, Eigelb, Äpfel, Birnen, Heidelbeere, Yucca, Tupinambur, Spirullina-Algen, nur organische Mineralien (Knochen) Vitamine und Spurenelemente, Lachsöl, Muschelfleischextrakt der Perna Canaliculus. (GAG) Traubenkernextrakt, (OPC)
Was nicht drin ist:FREI VON:
Ohne modifizierten chemischen Geschmacksverstärker
Ohne Konservierungs-, Farb- oder Lockstoffe.
Ohne Futterkalk, Calciumkarbonat, Steinmehl oder andere nicht organischen Mineralien, (wie Futterkalk, Steinmehl, grüne Erde)
Ohne gentechnisch veränderten Bestandteile.
Ohne stark erhitzten Fette.
Ohne Schweine- oder Rindfleisch.
Ohne Produkte der Klasse MER, keine BSE - Gefahr
Ohne extra Zuckerzusatz, Karamel, Soja od. pflanzliche Proteine.
Ohne Milchprodukte.
Ohne Antibiotika, Hormone, Mittel gegen Pilzbefall, Vitamin K3,Die Pellets sind weich und kompakt und ohne eingeschlossenen Luftblasen, deswegen tauchen sie im Wasser unter
Ich meine, es hängt ja eh immer davon ab, wie gut der Hund das verträgt. Ich gebe ja normalerweise Josera Kids als Hauptfutter und Platinum als Leckerli. Ich finde durchschnittlich 4 Haufen am Tag schon recht viel. Bei Platinum (hab ich auch schonmal 1,2 Tage als Hauptfutter gegeben) ist der Output weniger, aber nicht so fest. Daher will ich auch, wenn das Josera alle ist, etwas anderes probieren.
Eure Meinung ist gefragt!!
Danke
Paciencia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Meinung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und zwar von Markus Mühle und einem Luposan Produkt (gehören die zusammen??),
Ja, Luposan ist eine Futtersorte von Markus Mühle.
-
Gutes Futter, kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos geben.
-
Hallo Markus Mühle ist ein guter Futtermittelhersteller, dessen Produkte gerne verfüttert werden und gute Akzeptanz bei den Hunden hat.
Ja, Luposan wird im Hause Markus Mühle hergestellt. Klingt auch sehr gut, weil Getreide und Maisfrei. Allerdings mit einer m.M. nach zu hohen Rohaschewert und eine überdurchschnittlichen Ca/Phosphorverhältnis. Dadurch würde ICH Luposan als Langzeitfutter nicht ins Auge fassen. Dies ist aber nur meine Meinung!
Was mir sehr seltsam erscheint.???!!!!
Du sagst das wäre das "spanische Markus Mühle" aber produziert in Deutschland. Haust du dazu einen LINK???
Es sind die gleichen Zutaten, mit 99% der selben Analyse. Nur warum bitte hat dann das "deutsche Markus Mühle" lt. eigenen Angaben nur einen Gesamttrockenfleisch/Tierisches Eiweis nur von ca. 30%?????????????Das finde ich persönlich sehr merkwürdig. Ein Produkt mit gleicher Deklaration und Analysewerten und einem doch recht hoch abweichenden Trockenfleischanteil.
Bist du dir sicher dass deine Angaben stimmen? -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Thema Futter-Dschugel: Es ist ja alles sehr kompliziert, je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt.
Ich habe mir überlegt, nach dem Welpenfutter vielleicht mal ein kaltgepresstes Futter zu probieren, wenn das Josera Kids alle ist.
Markus Mühle hat ja einen guten Ruf. Auf deren website habe ich gesehen, dass die auch eine Vertretung bei uns in Spanien haben, diese heisst Luposan Spanien. Ich habe mit denen Kontakt aufgenommen und sie haben mir innerhalb 24 Std. Futterproben geschickt. Und zwar von Markus Mühle und einem Luposan Produkt (gehören die zusammen??), zu dem ich gerne mal die Meinung von den Futterexperten hätte. Dieses Produkt wird zwar in Deutschland hergestellt, ist aber speziell für den spanischen Hund (was immer das auch heissen mag).
Die Stückchen sind weicher, als die von Markus Mühle. Der Preis ist höher, aber ich finde bei den Portionen, die ein Westie frisst, fällt das ja auch nicht so ins Gewicht.Inhaltsstoffe:
Rohprotein:....25,00%
Feuchtigkeit:...9,00%
Rohfaser:.......3,50%
Rohasche:.......7,00%
Rohfett:.......10,00%
Phosphor:.......1,00%
Calcium:........1,20%
Magnesium:......0,17%
Natrium:........0,40%Mineralstoffe:
Kalium:.....690,00 mg
Eisen:......480,00 mg
Kupfer:......14,00 mg
Zink:........80,00 mg
Kobalt:.......1,00 mg
Mangan:......48,00 mg
Selen:........0,35 mg
Jod:..........1,70 mgVITAMINE pro Kilo:
Vitamin A:...10.500 i.E
Vitamin D3:...1.050 i.E
Vitamin E:....200,00 mg
Vitamin B1:.....3,50 mg
Vitamin B2:.....7,00 mg
Vitamin B6:.....4,20 mg
Vitamin B12:..42,00 mcg
Biotin:......210,00 mcg
Folsäure:.......0,35 mg
Niacin:........21,00 mg
Phanteonsäure:..7,00 mg
Vitamin C:....140,00 mg
Cholinchlorid:1.050,00 mgInhalts-/Ausgangsstoffe:
Hühnertrockenfleisch, brauner vollkornreis, Menhaden-Hering, gemahlener Vollkornmais, getrockneter Wildpansen, mit eigenen vorgekauten Material, (Insgesammt Trockenfleischanteil/ Tierischenproteinspender: Hühner, Fish, Wild, Eigelb= min. 40%), Getreidekeime, Pastinaken, pflanzliche Öle, kaltgepresst (Sonnenblumenöl, Reirkeimöl, Leinöl, aus Trockenfrüchten), Hühnerfett, Kräutermischung für Hunde (Kümmel, Fenchel, Thymian), Seetang, Eigelb, Äpfel, Birnen, Heidelbeere, Yucca, Tupinambur, Spirullina-Algen, nur organische Mineralien (Knochen) Vitamine und Spurenelemente, Lachsöl, Muschelfleischextrakt der Perna Canaliculus. (GAG) Traubenkernextrakt, (OPC)
Was nicht drin ist:FREI VON:
Ohne modifizierten chemischen Geschmacksverstärker
Ohne Konservierungs-, Farb- oder Lockstoffe.
Ohne Futterkalk, Calciumkarbonat, Steinmehl oder andere nicht organischen Mineralien, (wie Futterkalk, Steinmehl, grüne Erde)
Ohne gentechnisch veränderten Bestandteile.
Ohne stark erhitzten Fette.
Ohne Schweine- oder Rindfleisch.
Ohne Produkte der Klasse MER, keine BSE - Gefahr
Ohne extra Zuckerzusatz, Karamel, Soja od. pflanzliche Proteine.
Ohne Milchprodukte.
Ohne Antibiotika, Hormone, Mittel gegen Pilzbefall, Vitamin K3,Die Pellets sind weich und kompakt und ohne eingeschlossenen Luftblasen, deswegen tauchen sie im Wasser unter
Ich meine, es hängt ja eh immer davon ab, wie gut der Hund das verträgt. Ich gebe ja normalerweise Josera Kids als Hauptfutter und Platinum als Leckerli. Ich finde durchschnittlich 4 Haufen am Tag schon recht viel. Bei Platinum (hab ich auch schonmal 1,2 Tage als Hauptfutter gegeben) ist der Output weniger, aber nicht so fest. Daher will ich auch, wenn das Josera alle ist, etwas anderes probieren.
Eure Meinung ist gefragt!!
Danke
Paciencia
Hallo,
ich selbst bin überzeugter MM Verfütterer
Hab das Luposan mal testen wollen u. mein Hund hat dies überhaupt nicht verwerten können, bis zu 5 Pferdehaufen tgl. genau dasselbe Spiel bei canisAlpha. Musst du selbst bzw. deinen Hund testen lassen. Hab aber auch schon von anderen HH gehört das der Kotabsatz bei Luposan enorm ist
Noch eine sehr gute neue Sorte aus dem Hause MM ist canisNatural http://www.canisnatural.de/?deAber mit MM kannst du nix verkehrt machen, ein klasse Futter, uns kommt kein anderes Trofu mehr i. den Napf.
LG
B. -
-
Bei Markus Mühle hat meiner dauergekackt. Josera mag er nicht wirklich. Bosch ist okay, Hills liebt er und kriegt auch ein schönes Fell. Im Moment hat er Defu-Biofutter, weil ich gut fand dass die regionales Fleisch beziehen, aber das muss man ihm fast reinprügeln. Wenn der Sack leer ist probier ich auf Anraten der Tierärztin Bestes Futter. Wer mir da zu einer Sorte raten kann, immer her damit.
-
Zitat
Bei Markus Mühle hat meiner dauergekackt. Josera mag er nicht wirklich. Bosch ist okay, Hills liebt er und kriegt auch ein schönes Fell. Im Moment hat er Defu-Biofutter, weil ich gut fand dass die regionales Fleisch beziehen, aber das muss man ihm fast reinprügeln. Wenn der Sack leer ist probier ich auf Anraten der Tierärztin Bestes Futter. Wer mir da zu einer Sorte raten kann, immer her damit.
Aber du hast das MM schon abgewogen?
Mein Hund mach 2 kleine feste Häufchen tägl. obwohl er Abend´s noch Selbstgekochtes bekommt.Empfehlenswert wären u. A. noch:
http://www.lupovet.de
http://www.canis-natural.de -
Zitat
Aber du hast das MM schon abgewogen?
Mein Hund mach 2 kleine feste Häufchen tägl. obwohl er Abend´s noch Selbstgekochtes bekommt.Empfehlenswert wären u. A. noch:
http://www.lupovet.de
http://www.canis-natural.de
Ja natürlich ^^Aber ich muss sagen dass er von Defu auch ziemlich viel kackert...
Werde jetzt erst mal bestes Futter probieren, das liegt in meiner Preisklasse und hört sich gut an und dann mal gucken. Aber perfekt fand ich bisher noch keines.
Am MM hat mich auch die Konsistenz gestört. Roch wie Pferdefutter und er hats auch nicht so gern gefressen. Hills z.B: mag er lieber.
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Euer Feedback!!
ZitatHallo Markus Mühle ist ein guter Futtermittelhersteller, dessen Produkte gerne verfüttert werden und gute Akzeptanz bei den Hunden hat.
Ja, Luposan wird im Hause Markus Mühle hergestellt. Klingt auch sehr gut, weil Getreide und Maisfrei. Allerdings mit einer m.M. nach zu hohen Rohaschewert und eine überdurchschnittlichen Ca/Phosphorverhältnis. Dadurch würde ICH Luposan als Langzeitfutter nicht ins Auge fassen. Dies ist aber nur meine Meinung!
Was mir sehr seltsam erscheint.???!!!!
Du sagst das wäre das "spanische Markus Mühle" aber produziert in Deutschland. Haust du dazu einen LINK???
Es sind die gleichen Zutaten, mit 99% der selben Analyse. Nur warum bitte hat dann das "deutsche Markus Mühle" lt. eigenen Angaben nur einen Gesamttrockenfleisch/Tierisches Eiweis nur von ca. 30%?????????????Das finde ich persönlich sehr merkwürdig. Ein Produkt mit gleicher Deklaration und Analysewerten und einem doch recht hoch abweichenden Trockenfleischanteil.
Bist du dir sicher dass deine Angaben stimmen?Guck mal unter luposan.es, in dem Online-Shop habe ich die Angaben von dem ersten Produkt (natural-extra) hier einkopiert. Das 2. (mantenimiento) ist wohl das, was in Deutschland als Markus Mühle verkauft wird.
Das erste ist um einiges teuer, als das 2.Liebe Grüsse
Paciencia
-
kannst du bitte mal den ganzen LINK hier reinsetzen?
unter http://www.luposan.se kriege ich nix rein! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!