Entscheidungshilfe
-
-
Ich würde dir auch raten, erstmal den Jagdschein zu machen. Wenn du dich reinkniest, hast du den in einem Jahr.
Und dann kannst du einen Jagdhund aus entsprechender Zucht aussuchen.
Ich habe selbst einen Vorstehhund, einen Epagneul Breton. Diese Rasse ist gerade für Jäger, die aber auch einen familientauglichen Hund suchen, ideal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entscheidungshilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich brauch jetzt keinen arbeitswütigen Jagdhund mit dem ich oft und regelmäßig jagen gehen muss. Der große Münsterländer hat mir aber doch sehr gefallen :D. Wachtturm scheint ja auch vorhanden zu sein
-
Der kommt mit Wachtturm?
Was spricht gegen einen Retriever? Ich kenne welche aus Arbeitslinie, die sind schon der Oberhammer! -
Der Epagneul gefällt mir vom Aussehen sehr, der ist mir aber ein bisschen zu klein und ein reiner Jagdhund.
Wachturm
ich miente Wachtrieb.
Es kommt ja darauf an welche Retreiverart es ist, Goldenret. gefallen mir irg. allgemein nicht
-
Also in meiner engeren Auswahl stehen jetzt Großer Münsterländer, Cheaspeake Bay Retriever und der Riesenschnauzer
-
-
Unterstützt deine Familie dich denn in deinem Wunsch?
Sind sie bereit, zu helfen?
Gerade in deinem Alter ist es immens wichtig (!), dass deine Familie hinter dir steht und dir unter die Arme greift. So ein Hund kann durchaus zur Belastung werden.
-
Ja natürlich würden sie das wär ja auch ein Familienhund.
-
Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit dem Jagdtrieb vom Riesenschnauzer
-
Ja hier gibt es eine Frau die schon jahre Schnauzer hält, aber ich glaub die ist noch nicht wach
-
Nur mal so sachte bemerkt: muss es denn ein Zuchthund sein? Es gibt in den Tierheimen so viele Hunde, wo man Dir dann oftmals auch schon viel über den Character erzählen kann.
Bei uns in Landsberg gibt es grad eine Podenco Hündin, ein Traum von einem Hund, total lieb, super beim nordic Walking, toller Familien-und Kinderhund, hat leider einen Jagdtrieb.
Solche Hunde findest Du viel in den Tierheimen. Möchtest Du nicht so einem Hund ein zuhause geben?
Du könntest ihn/sie auch vorher ausgiebig kennen lernen, Gassi gehen usw. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!